Nein, ich hatte nie ein anderes Sicherheitsprogramm installiert, der PC ist relativ neu. Vorainstalliert war auch nichts, da ich den PC selbst zusammen gebaut habe. Und den ganzen Kack an Zusatzinstallationen habe ich natürlich abgewählt^^
Beiträge von Timen
-
-
Ja das habe ich gemacht.
Und den Flash Player habe ich auch schon, bevor ich mich an euch gewandt habe, mit dem Tool deinstalliert. Alles schon probiert... -
Okay dann wende ich mich mal an die Gemeinschaft dort.
Danke für die Hilfe, viellicht weiß ja noch jemand was.
Solange muss ich mir wohl Videos und Streams bei Chrome angucken^^ -
Done.
Code
Alles anzeigen~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes Version: 8.0.4 (03.14.2016) Operating System: Windows 10 Home x64 Ran by timon_000 (Administrator) on 30.03.2016 at 19:46:26,48 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ File System: 2 Successfully deleted: C:\Users\timon_000\AppData\Local\crashrpt (Folder) Successfully deleted: C:\Users\timon_000\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\0lb6i37z.Timon\extensions\mailcheck@gmx.net\searchplugins\mailcom-search.xml (File) Registry: 0 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Scan was completed on 30.03.2016 at 19:46:51,13 End of JRT log ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Programm hat GMX Mail Check entfernt, warum auch immer. Geändert am Problem hat es nichts.
-
Scan durchgeführt, exakt nach Anleitung, hier das Ergebnis:
Noch nichts gelöscht, aber es wurde ja eh nichts gefunden.Code
Alles anzeigenMalwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 30.03.2016 Suchlaufzeit: 19:29 Protokolldatei: Administrator: Ja Version: 2.2.1.1043 Malware-Datenbank: v2016.03.30.07 Rootkit-Datenbank: v2016.03.30.01 Lizenz: Kostenlose Version Malware-Schutz: Deaktiviert Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert Selbstschutz: Deaktiviert Betriebssystem: Windows 10 CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: timon_000 Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf Ergebnis: Abgeschlossen Durchsuchte Objekte: 390223 Abgelaufene Zeit: 8 Min., 18 Sek. Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Aktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Aktiviert PUM: Aktiviert Prozesse: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Module: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswerte: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Dateien: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Physische Sektoren: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end)
-
Ich habe alles löschen lassen, hat nichts verändert.
Ebenso hat das bereinigen von Firefox zu keinerlei Veränderung geführt...
-
Done, hier der Bericht:
(Gelöscht habe ich noch nichts.)Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v5.107 - Bericht erstellt am 30/03/2016 um 18:58:33 # Aktualisiert am 28/03/2016 von Xplode # Datenbank : 2016-03-30.1 [Server] # Betriebssystem : Windows 10 Home (x64) # Benutzername : timon_000 - TIMONS # Gestartet von : D:\Users\timon_000\Downloads\adwcleaner_5.107.exe # Option : Suchlauf # Unterstützung : http://toolslib.net/forum ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Ordner ] ***** Ordner Gefunden : C:\ProgramData\DownloadManager ***** [ Dateien ] ***** Datei Gefunden : C:\Users\TIMON_~1\AppData\Local\Temp\Utils.dll Datei Gefunden : C:\Users\timon_000\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\654cqa4e.default\foxydeal.sqlite ***** [ DLL ] ***** ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Aufgabenplanung ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\OCS Schlüssel Gefunden : HKU\S-1-5-21-1603517-1256972042-337139485-1001\Software\OCS ***** [ Internetbrowser ] ***** ************************* C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [1007 Bytes] - [30/03/2016 18:58:33] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [1080 Bytes] ##########
-
Ich habe Avira, nach einer Deinstallation ändert sich nichts.
Der Portable Fx an sich läuft einwandfrei, das Flash Player Problem besteht allerdings auch dort. Also liegt es an meinem System, aber in den letzten beiden Tagen habe ich rein gar nichts verändert und in anderen Browsern funktioniert Flash, in Chrome und Edge gibt es keine Probleme, der Test, den du oben verlinkt hast funktioniert. Nur in Fx und Portable Fx nicht. Ich verstehe es nicht...
-
Hab ich gemacht. Ich sehe eine weiße Seite, sonst gar nichts. Ich denke mal der Test ist fehlgeschlagen^^
-
Also der abgesicherte Modus hat keinerlei Veränderung gebracht, auf twitch.tv hat der Browser sich sogar noch mehr aufgehangen als vorher. Sehr interessant...
Hier der Code aus about:plugins:
Code
Alles anzeigenOpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc. Datei: 1.5.3 Pfad: C:\Users\timon_000\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\654cqa4e.default\gmp-gmpopenh264\1.5.3 Version: 1.5.3 Status: Aktiviert Dieses Plugin wird automatisch von Mozilla installiert, um die WebRTC-Spezifikation zu befolgen und WebRTC-Anrufe mit Geräten zu ermöglichen, die das H.264-Codec benötigen. Besuchen Sie http://www.openh264.org/ um den Quellcode des Plugins zu sehen und mehr über die Implementierung zu erfahren. MIME-Typ Beschreibung Endungen Primetime Content Decryption Module hergestellt von Adobe Systems, Incorporated Datei: 15 Pfad: C:\Users\timon_000\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\654cqa4e.default\gmp-eme-adobe\15 Version: 15 Status: Aktiviert Geschütztes Web-Video abspielen MIME-Typ Beschreibung Endungen Google Update Datei: npGoogleUpdate3.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.29.5\npGoogleUpdate3.dll Version: 1.3.29.5 Status: Aktiviert Google Update MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-vnd.google.update3webcontrol.3 application/x-vnd.google.oneclickctrl.9 ArcPlugin Datei: npArcPluginFF.dll Pfad: D:\Program Files (x86)\Arc\Plugins\npArcPluginFF.dll Version: 1.0.0.1 Status: Aktiviert PlayNow Plugin MIME-Typ Beschreibung Endungen application/firefox-interactwithclient-plugin cp Shockwave Flash Datei: NPSWF32.dll,NPSWF32_21_0_0_197.dll Pfad: D:\Program Files (x86)\Arc\Plugins\NPSWF32.dll,C:\WINDOWS\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_21_0_0_197.dll Version: 21.0.0.197 Status: Aktiviert Shockwave Flash 21.0 r0 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf application/futuresplash FutureSplash movie spl application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf application/futuresplash FutureSplash movie spl NVIDIA 3D VISION Datei: npnv3dvstreaming.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dvstreaming.dll Version: 7.17.13.6143 Status: Aktiviert NVIDIA 3D Vision Streaming plugin for Mozilla browsers MIME-Typ Beschreibung Endungen application/mozilla-3dv-streaming-plugin npnv3dvstreaming rts NVIDIA 3D Vision Datei: npnv3dv.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dv.dll Version: 7.17.13.6143 Status: Aktiviert NVIDIA 3D Vision plugin for Mozilla browsers MIME-Typ Beschreibung Endungen image/jps JPEG-based stereo image jps image/pns PNG-based stereo image pns image/mpo Multi-Picture Format image mpo Microsoft Office 2010 Datei: NPAUTHZ.DLL Pfad: C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\NPAUTHZ.DLL Version: 14.0.4730.1010 Status: Aktiviert Office Authorization plug-in for NPAPI browsers MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-msoffice14 14.0.4730.1010 * Microsoft Office 2010 Datei: NPSPWRAP.DLL Pfad: C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\NPSPWRAP.DLL Version: 14.0.4761.1000 Status: Aktiviert The plug-in allows you to open and edit files using Microsoft Office applications MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-sharepoint SharePoint Plug-in for Firefox Silverlight Plug-In Datei: npctrl.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\5.1.41212.0\npctrl.dll Version: 5.1.41212.0 Status: Aktiviert 5.1.41212.0 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-silverlight npctrl scr application/x-silverlight-2 Java(TM) Platform SE 8 U77 Datei: npjp2.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_77\bin\plugin2\npjp2.dll Version: 11.77.2.3 Status: Aktiviert Next Generation Java Plug-in 11.77.2 for Mozilla browsers MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-java-applet Java Applet application/x-java-bean JavaBeans application/x-java-vm application/x-java-applet;version=1.1.1 application/x-java-bean;version=1.1.1 application/x-java-applet;version=1.1 application/x-java-bean;version=1.1 application/x-java-applet;version=1.2 application/x-java-bean;version=1.2 application/x-java-applet;version=1.1.3 application/x-java-bean;version=1.1.3 application/x-java-applet;version=1.1.2 application/x-java-bean;version=1.1.2 application/x-java-applet;version=1.3 application/x-java-bean;version=1.3 application/x-java-applet;version=1.2.2 application/x-java-bean;version=1.2.2 application/x-java-applet;version=1.2.1 application/x-java-bean;version=1.2.1 application/x-java-applet;version=1.3.1 application/x-java-bean;version=1.3.1 application/x-java-applet;version=1.4 application/x-java-bean;version=1.4 application/x-java-applet;version=1.4.1 application/x-java-bean;version=1.4.1 application/x-java-applet;version=1.4.2 application/x-java-bean;version=1.4.2 application/x-java-applet;version=1.5 application/x-java-bean;version=1.5 application/x-java-applet;version=1.6 application/x-java-bean;version=1.6 application/x-java-applet;version=1.7 application/x-java-bean;version=1.7 application/x-java-applet;version=1.8 application/x-java-bean;version=1.8 application/x-java-applet;jpi-version=1.8.0_77 application/x-java-bean;jpi-version=1.8.0_77 application/x-java-vm-npruntime application/x-java-applet;deploy=11.77.2 application/x-java-applet;javafx=8.0.72 Java Deployment Toolkit 8.0.770.3 Datei: npdeployJava1.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_77\bin\dtplugin\npdeployJava1.dll Version: 11.77.2.3 Status: Aktiviert (STATE_VULNERABLE_NO_UPDATE) NPRuntime Script Plug-in Library for Java(TM) Deploy MIME-Typ Beschreibung Endungen application/java-deployment-toolkit Intel® Identity Protection Technology Datei: npIntelWebAPIIPT.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIIPT.dll Version: 4.0.5.0 Status: Aktiviert Intel web components for Intel® Identity Protection Technology MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-vnd-intel-webapi-ipt-4.0.5 npIntelWebAPIipt-3-5 Intel® Identity Protection Technology Datei: npIntelWebAPIUpdater.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIUpdater.dll Version: 4.0.5.0 Status: Aktiviert Intel web components updater - Installs and updates the Intel web components MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-vnd-intel-webapi-updater npIntelWebAPIupdater-2-0 intel_webapi_updater-2-0 Battlelog Game Launcher Datei: npbattlelog.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Battlelog Web Plugins\2.7.1\npbattlelog.dll Version: 2.7.1.0 Status: Aktiviert Battlelog Game Launcher (2.7.1) MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-battlelog-game-launcher-2.7.1 npbattlelog
-
Hallo,
ich habe seit gestern ein großes Problem mit dem Flash Player in Firefox.
Und zwar kann ich keinerlei Inhalte mehr mit dem Flash Player abspielen. Auf twitch.tv zum Beispiel ist dort, wo normalerweise der Stream ist, nur ein großes Schwarzes Feld und der Browser fängt an zu ruckeln, solange ich auf der Seite bin.
Auf anderen Seiten mit Flash Player tritt der Fehler so auf, in dem in der linken oberen Ecke des Videos steht: "Flash Plugin failed to load", bzw. auch nur ein schwarzes Feld angezeigt wird. Das Video wird logischerweise nicht abgespielt. Bei Twitch ist es aber halt noch extremer, weil der Browser sich, solange die Seite offen ist, nicht mehr normal benutzen lässt. Youtube funktioniert normal, aber es arbeitet ja inzwischen auch nicht mehr mit dem Flash Player.
In anderen Browsern (Chrome und Edge) funktioniert alles ganz normal, aber die will ich nicht benutzen.
Ich habe schon den Flash Player und Firefox komplett neuinstalliert, dies hat aber zu keiner Veränderung geführt. Ich habe keine Ahnung, was dieses Problem auslöst, ich habe in den letzten Tagen keinerlei Änderungen am Browser vorgenommen. Google hat mir auch noch nicht helfen können. Ich hoffe, jemand hier kann das.MfG
Timen