das mit windows 7 hat mich auch gewundert, ist aber auf dem selben PC gewesen.
Denn ist das jetzt der worst case. shit! aber dann ist es eben so und ich muss den PC nochmal neu aufsetzen.
letzte frage(n):
1) Meine freundin arbeitet in einm großen unternehmen (gut und große IT abteilung zum schutze der fimra).
nimmt sie den pc dort mithin, ist von dem popups keine spur mehr.
kommt sie nach hause sind sie wieder da. meine nicht vorhandene computerkenntnis sagt mir, es muss also an unseren netwzwerk liegen und nicht am pc. ist das korrekt??
2) ist der router die "source" des problems, kann ich nicht beim provider eine neue box anfordern und alles ist gut?
3) ich setze meinen PC neu auf (wie oben geraten), ändere das Passwort vom Router. so weit so gut.
aber der aktuelle trojaner, kann der sich dann nicht trotzdem noch im netzwerk befinden und ich hab die gleiche scheiße wieder?
4) was ist besser: sich erst um den router kümmen und dann den pc? (klingt für mich logischer)
oder erst den pc und sich dann mit dem "verseuchten" router wieder connecten um das PW zu ändern?
das sieht für mich nach einem teufelskreis aus! (sollte sich der trojaner im netzwerk befinden)
nochmals, vielen dank.
ihr seid wirklich eine große hilfe!!!