1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Datterich

Beiträge von Datterich

  • Update schlägt fehl, manuelle Aktualisierung notwendig

    • Datterich
    • 31. Juli 2022 um 09:19
    Zitat von BrokenHeart

    Datterich: Du hast den Inhalt der Default-Einstellungs-Datei 'update-config.json' gepostet. Die beiden log-Dateien befinden sich eine Ebene tiefer in dem Verzeichnis 'updates' (falls vorhanden und die Datei 'update-config.json' nicht das einzige ist, was sich in dem Ordner befindet!?)

    Guten Morgen

    und danke.

    Einzig „update-config.json“ ist dort zu finden.

    Ich mach mal weiter wie bisher, klappt irgendwie ja auch :saint:.

    Kommt alle gut durch den Sonntag und in den August

  • Update schlägt fehl, manuelle Aktualisierung notwendig

    • Datterich
    • 27. Juli 2022 um 18:53
    Zitat von Sören Hentzschel

    Hallo,

    rufe about:support auf, klicke auf den Button neben „Update-Ordner“ und teille den Inhalt der zwei Dateien backup-update.log sowie last-update.log.

    Danke.

    Habs probiert, Sören,

    mit diesem Ergebnis:

    Ordner öffnen:

    C:\ProgramData\Mozilla-1de4eec8-1241-4177-a864-e594e8d1fb38\updates\308046B0AF4A39CB

    app.update.auto

    true

    app.update.background.enabled

    true

  • Update schlägt fehl, manuelle Aktualisierung notwendig

    • Datterich
    • 27. Juli 2022 um 09:31

    Guten Morgen,

    das alte Problem.

    Gerade vorhin ist angezeigt worden, dass eine neue Version für den FF verfügbar sei.

    Und genau so wie bei Updates viele Male zuvor war ich gezwungen den Browser von der FF-Seite komplett herunterzuladen und (drüber) zu installieren.

    Bei zwei anderen PCs ist das nicht der Fall. Da werden wie gewohnt lediglich die Updates geladen. Ich denke – das muss eine Ursache haben.

    Weiß hier jemand Rat?

  • Updates

    • Datterich
    • 17. Mai 2022 um 20:50

    Exakt diese Einstellung habe ich, Geldhuegel.

    Dank Euch allen für Eure Hinweise.

    Haltet Euch senkrecht und kommt gut durch die Woche.

  • Updates

    • Datterich
    • 16. Mai 2022 um 19:41

    Guten Tag,

    gerade jetzt wieder habe ich das neue Update - anders als am PC meiner Frau, bei der es sich per Klick aufsetzt - eigens von der Firefox-Seite laden müssen, wo der Link hinführt.

    Weshalb ist das so, woran könnts liegen?

  • Firefox als Standardbrowser (54.0)

    • Datterich
    • 16. Juni 2017 um 13:34

    Kaum etwas geht über eine naheliegende, gute Idee, Miku.
    Danke, hat geklappt.
    Komm gut durchs Wochenende

  • Firefox als Standardbrowser (54.0)

    • Datterich
    • 16. Juni 2017 um 11:23

    "Fehler bei der Anmeldung des Dienstes gpsvc", lautete die Meldung nach dem letzten Update von Windows 10, als ich mich wieder als Standardnutzer anmelden wollte.
    Die Anmeldung als Administrator gelang hingegen sehr wohl.
    Nachdem ich einige Lösungsvorschläge aus dem Netz ausprobiert habe ging gar nichts mehr, noch nicht mal das "Ein-aus-Symbol" wurde gezeigt.
    Inzwischen ist das im PC-Laden behoben worden.
    Im Ergebnis habe sehe ich mich jetzt aber vor der Schwierigkeit, den "Firefox" als Standardnutzer dauerhaft wieder als Standardbrowser nutzen zu können (Admin klappt nach wie vor).
    Der Eintrag in die Browserliste der Standardapps - wie von FF vorgeschlagen - scheitert am fehlenden "+" Symbol. Windows bietet hier lediglich "Edge" und "Explorer" an.
    Wie ist das Problem lösbar.
    Zur Zeit rufe ich den FF wie gewohnt per Icon auf, bekomme dann die Meldung "soll FF als Standardbrowser usw."
    Ich bestätige das, die Windowsmaske öffnet sich und ich klicke sie weg, eben weil das "+" zum FF-Eintrag fehlt.
    Das geht, nervt aber ein wenig.

  • E-Paper

    • Datterich
    • 17. Mai 2017 um 11:32

    Heute, Bigpen, heute klappts auch bei meiner Leserausgabe wieder.
    Weiß der Geier weshalb.
    Sei's drum - unter Umständen war es Euer gezeigtes Interesse welches da weiter geholfen hat.

    Wie auch immer - ich danke für Euer beider Antworten und werde mich gnadenlos wieder mal melden wenn ein Problem auftaucht, das sich mit dem FF in Verbindung bringen lässt.

    Gruß + guten Verauf der Restwoche
    Datterich

  • E-Paper

    • Datterich
    • 17. Mai 2017 um 03:49

    Danke, Fox2Fox.
    Ich hatte daran gedacht, doch dann überlegt, dass ohne die Zugangsdaten damit eh niemand etwas anfangen kann.
    Hier aber nun dennoch der Link:
    https://epaper.echo-online.de/shelf.act?regi…32.578844791318

    Mich irritiert eben, dass mit dem FF urplötzlich das Weiterblättern ab der dritten Seite unmöglich geworden ist, während bspw. Edge das problemlos ermöglicht.

  • E-Paper

    • Datterich
    • 16. Mai 2017 um 14:21

    Bis vor kurzem konnte ich in unserer Tageszeitung noch die E-Paperseiten umblättern.
    Das klappt auch jetzt noch bis zur dritten Seite, dann ists aus.
    Edge und Opera verrichten diesen Dienst problemlos, habs ausprobiert.

    Frage: Kann das eventuell am jüngsten Firefox-Update liegen (53.0.2)?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon