1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mettfox

Beiträge von Mettfox

• Warum wird Firefox immer unbeliebter?

• Mettfox
    • 27. März 2016 um 19:42

Meine Güte, seid ihr alle zickig :D
    Ihr lauft ja schon rot an, wenn man schon gegen Mozilla's Partner irgendwas sagt xD

Und Merkel nutzt Google Chrome? xD Wundert mich nicht, als das vor 3 Jahren rauskam mit der Spionage, wars ihr ja auch irgendwie egal :D

• Entwicklung Firefox (Beta)

• Mettfox
    • 27. März 2016 um 04:39

Ich nutze die 46.0b5, habe aber...*nachschau* Ähm, wo sieht man das?
    Bei der Firefox 48 Nightly war das im Menü, aber hier bei mir finde ich es nirgends...

• Mettfox
    • 27. März 2016 um 01:17

Yahoo will anscheinend alles mitnehmen, was geht xD
    Kein Wunder, das einzige, was bei denen aktiv genutzt wird ist yahoo answers.

Deutschland ist tatsächlich eines der wenigen Länder, in dem der Firefox mit Abstand der beliebteste Browser ist und von Chrome auch nicht wirklich eingeholt wird - was mich ehrlich gesagt sehr freut =)

• Mettfox
    • 25. März 2016 um 19:41
    Zitat von Boersenfeger

Ich verstehe nicht, das man eine Diskussion mit diesem Thema beginnt..... :-??
    Oder ist dir wichtig, das du mit dem Mainstream schwimmst, immer das Beliebteste nutzt.... das wäre ziemlich traurig...

Wie kommst du denn jetzt bitte darauf? Ich nutze Firefox seit 2011 fast ununterbrochen und habe nicht vor (wie zuletzt) zu Chrome oder anderen zu wechseln. Mich würde halt einfach nur interessieren, aus welchen Gründen der Firefox generell im Abwärtstrend liegt.

Und dieser Artikel von Chip ist ja mal wirklich unterstes Niveau. Ich glaube, der Ersteller des Artikels brauchte einen Boxsack um seine Wut rauszulassen und Firefox hat sich da dann grad gut angeboten. xD

• Microsoft lädt ungefragt Windows 10-Daten auf Rechner

• Mettfox
    • 25. März 2016 um 08:19

Aber was bringt es Microsoft, die Daten auf den Rechner zu laden, wenn das kostenlose Upgrade im Juli diesen Jahres ausläuft? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz

• Mettfox
    • 25. März 2016 um 01:48
    Zitat von AngelOfDarkness

Was die Marktanteile abgeht, so ist es logisch das Firefox weltweit gesehen da Anteile (an Chrome) verloren hat, denn bestimmt gut 70-90% der Android Smartphones (mit Stock ROMS) hat auch den Google Chrome mit installiert. Auch der Android Standardbrowser gibt sich als Chrome aus im Desktop Modus.

Stimmt, das habe ich tatsächlich noch garnicht bedacht. Dann scheint eine Abwanderung von Firefox tatsächlich eher in geringerem Ausmaß stattzufinden, wie ich bisher angenommen habe.

_________

Und dass die Medien immer alles verdrehen, dramatisieren etc., ist mir klar, aber dass es tatsächlich schon bei Mozilla so ist, hätte ich nicht gedacht xD Vor allem nicht von Chip, die schienen mir bisher immer sehr seriös und neutral, allerdings hab ich mich auch nicht intensiv mit deren Artikeln beschäftigt, um ehrlich zu sein.
    Ich benutze Firefox als Browser inzwischen auch auf dem Smartphone, weil ich Chrome auf Android irgendwie ziemlich dahingeklatscht finde.

• Mettfox
    • 24. März 2016 um 22:56

Okay, ja, ich seh's ein, ich hab teilweise ziemlichen Unsinn geschrieben.
    Vielleicht kam mir es ja nur so vor, weil ich die ganze Zeit in solchen Foren darüber gelesen habe, wie viel schlechter FF in letzter Zeit geworden ist. So ganz kann ich das selbst auch nicht wirklich bestätigen, lediglich das Standard-Design gefällt mir nicht mehr so gut wie früher, aber das hab ich ja jetzt vollständig beseitigt. ^^

Könntest du das mit den Medien vielleicht erläutern? Beziehst du dich damit auf Browser-Tests oder wie genau ist das mit dem "Müll" gemeint, den die verbreiten?

• Mettfox
    • 24. März 2016 um 22:07

Ja, ich kenne beide Browser. Ich habe Chrome zwischen November 2015 und vor ein paar Tagen fast ununterbrochen benutzt, bin aber wieder zurück zu Firefox, hauptsächlich aus dem Grund, dass die Download-Geschwindigkeit in Chrome komischerweise sehr niedrig ist, eine 5 MB-Datei braucht 7-8 Sekunden, in Firefox ist diese sofort heruntergeladen. Außerdem gefällt mir an Firefox besser, dass es benutzerfreundlicher gestaltet ist, flexibler und übersichtlicher ist. Außerdem ist die CPU- und RAM-Belastung beim FF nicht annähernd so hoch wie bei Chrome oder sogar Opera, was mir einfach mal 50 % der CPU weggefressen hat xD
    Und dass mit dem an Chrome orientieren das sag nicht nur ich, das kann man auch in ein paar anderen Foren lesen. ^^
    Das ist Geschmackssache, ist mir klar, mir persönlich gefällt das Chrome-Design überhaupt nicht, weil es irgendwie zu schlicht ist und die Designs für Chrome sind auch nicht so der Hammer.
    Ich hab mir meinen Firefox inzwischen durch Add-ons wieder soweit angepasst, dass er von Firefox 4 fast kaum noch zu unterscheiden ist, so gefällt er mir ganz gut und ich habe auch nicht vor, demnächst wieder zu wechseln.

Wenn man auf Google eingibt "Firefox wird immer schlechter" sieht man viele Foren, in denen sich darüber beschwert wird, dass Firefox immer schlechter wird, also ganz abwegig war meine Behauptung jetzt auch nicht. ^^

• Mettfox
    • 24. März 2016 um 21:01
    Zitat von Sören Hentzschel

Weniger als zehn Prozent? Ich würde mal sagen, das hängt davon ab, was du als Quelle heranziehst. In welchem Aspekt Firefox Chrome deiner Meinung nach "ziemlich hinterher" hinkt, weiß ich zwar nicht, das erklärst du ja auch nicht, aber es gibt grundsätzlich viele Gründe einen bestimmten Browser gegenüber einem anderen vorzuziehen. Du wirst darauf keine Pauschalantwort finden. Allerdings habe ich auch meine Zweifel, ob ich deinen Beitrag überhaupt ernst nehmen soll, denn selbst, wenn man andere Browser besser findet, zu sagen, eine Verbesserung von Firefox sei in den letzten Jahren (!) nicht erkennbar, das ist nicht nur ein bisschen lächerlich. Die Fortschritte in den letzten Jahren waren nämlich so enorm, das kann man nicht wegreden. Egal, ob man Firefox gut findet oder nicht.

Als Quelle hab ich das englische Wikipedia - ist jetzt nicht das vertrauenswürdigste, ich weiß, aber dass es bergab geht mit den Nutzerzahlen sieht man auch so. Und mit hinterherhinken meine ich lediglich, dass mir zB Google Chrome etwas schlanker und schneller als Firefox vorkommt. Es hat auch so seine Macken (weswegen ich auch vorerst bei FF bleiben werde), aber dass immer mehr Leute Chrome Firefox vorziehen kann ich verstehen. Und das mit der Verbesserung war etwas übertrieben ja, aber zB find ich es schade, dass man diesen roten Firefox-Button irgendwann mal rausgenommen hat (warscheinlich mit Firefox 29), den kann man zwar per Add-On wieder reintun, aber naja. Mozilla scheint sich immer mehr am langweiligen Chrome-Design orientieren zu wollen und das finde ich ist das problematischste.

• Mettfox
    • 24. März 2016 um 19:48

Warum wird der Browser eigentlich immer unbeliebter?
    Im Jahr 2009 hatte der Firefox noch einen Weltnutzeranteil von über 30 %, jetzt sind es weniger als 10 %.
    Ich benutze Firefox seit 2011 und muss eingestehen - ja, er schwächelt langsam etwas und hinkt anderen Browsern wie Google Chrome inzwischen schon ziemlich hinterher - aber er ist meiner Meinung nach immer noch einer der besten Browser.
    Vielleicht sind die anderen Browser einfach immer besser geworden (IE/Edge eingeschlossen) und Firefox stagnierte immer? Eine Verbesserung konnte man über die letzten Jahre in meinen Augen ja nicht erkennen.

Würde mich mal interessieren ^^

• Spam-Ordner nach Thunderbird weiterleiten

• Mettfox
    • 24. März 2016 um 05:58

Hallo! ^^

Ich habe folgendes Problem mit Thunderbird:

Viele Nachrichten, zB auch die Aktivierungsmail für meinen Account hier, landen in GMX im Spam-Ordner. Nun möchte ich, dass diese auch nach Thunderbird geleitet werden, damit ich leichter auf diese zugreifen kann. Wie stelle ich das ein? ^^

Danke im Vorraus!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon