1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mettfox

Beiträge von Mettfox

• Warum wird Firefox immer unbeliebter?

• Mettfox
    • 12. Juli 2016 um 22:03

Ihr seid hier offensichtlich die Trolls.

Ich habe in diesem Thema seit Monaten nicht mehr gepostet, jetzt halt erst wieder, weil ich gesehen hab, dass da noch viel geschrieben wurde. Wie kann man nur so rumbitchen, nur weil sein ach so toller Browser unbeliebt ist :D

Ich bin weg, tschö

• Mettfox
    • 10. Juli 2016 um 21:35

Trotzdem weiß ich nicht, was du mir sagen willst.
    Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich noch Firefox genutzt, also warum sollte ich ein Troll sein? Ich hab mich hier sicher nicht nur angemeldet, um gegen einer verschissenen Browser zu wettern, da hab ich bestimmt noch besseres zu tun.

• Mettfox
    • 10. Juli 2016 um 02:57
    Zitat von Boersenfeger

Lies dir nochmal ganz langsam meinen letzten Post durch. Möglicherweise begreifst du es dann... :roll:
    Ansonsten ist es, zumindest für mich, ziemlich unrelevant, ob du der Ansicht bist, das Firefox unbeliebter wird oder ist. Wenn er dir als Browser nicht mehr gefällt, nutze einfach einen anderen...
    BTW: Nachdem du annähernd 16 Tage über deine inhaltlich leere Antwort sinniert hast, drängt sich mir nicht zum 1. Mal der Gedanke auf, das du ein bißchen trollig bist.. 8)
    Nochmal zu SinaSina, weil ich es gerade nochmal gelesen habe:

... Eindrücke entstehen oder nicht... Fakt ist, das in den Forenregeln festgelegt ist, das jeder Nutzer sein Problem in einem eigenen Thread schildern soll... eine zielgerichtete Hilfe für ihn wird dann einfacher... gern kann er die anderen Threads mitverfolgen..... häufig liegt die Ursache in dem jeweilig benutzten System, der Aktualität des Rechners und des BS usw. usw.

Meinst du mich? xD
    Wenn ja, hab ich keine Ahnung, was du mir damit sagen möchtest.

• Mettfox
    • 6. Juli 2016 um 00:41
    Zitat von 2002Andreas

Wie schon so oft hier gesagt, wir sind hier der falsche Ort dafür :!:

Das ist immer dein einziges Todschlag-Argument gewesen. Wir sind hier in der Smalltalk-Ecke, warum sollte das der falsche Ort dafür sein?

• Firefox überladen?

• Mettfox
    • 1. Mai 2016 um 22:01

Firefox ist schon deinstalliert ;) Ich wollte lediglich hier erfahren, ob es einigen auch so vorkommt wie mir, dass die Features den Browser ausbremsen. Aber anscheinend ist es allein meine Schuld, dass Mozilla seinen Browser von Version zu Version schlechter und schlechter macht ^^

• Firefox überladen?

• Mettfox
    • 1. Mai 2016 um 21:52

Dann freut euch einen ab :D
    Ich hatte ständig Probleme mit ihm und das kann nicht nur an mir liegen, vor allem wenn etliche andere auch Probleme mit FF haben und zu Chrome, Opera oder irgendwelchen anderen besseren Browsern umsteigen ;)

• Firefox überladen?

• Mettfox
    • 1. Mai 2016 um 20:17

2013 wusste ich halt noch nichts von dem Forum, tut mir leid xD
    Und ich bin nicht der einzige Mensch auf der Welt, der regelmäßig Probleme hat(te) mit Firefox.

• Firefox überladen?

• Mettfox
    • 1. Mai 2016 um 19:37

Wieso sind meine Beiträge nicht objektiv?
    Stimmt, Chrome hat ja Blink, hatte ich vergessen, ich kenne mich da nicht soo gut aus, um ehrlich zu sein.
    Und ein Troll bin ich sicher nicht. Die Unterschiede zwischen 1, 2 und 3 waren jetzt eher auf das Design bezogen, Farben und sowas. Von 4 bis 28 war es ja mehr oder weniger immer das selbe mit nur sehr minimalen Änderungen. Und wenn man Firefox 29 und 46 vergleicht, fällt einem auch kein Unterschied auf, so war das gemeint.
    Vielleicht solltet ihr mal nicht alles abstreiten und überlegen, warum Firefox immer mehr User verliert (und das vor allem nicht immer abstreiten. Statistiken sind zwar nicht immer sehr aussagekräftig, aber dass Firefox immer mehr Nutzer verliert, ist eben nunmal so)
    Bei Firefox 20-30 in etwa hatte ich immer viele Probleme, zB dass Bilder nicht richtig oder garnicht angezeigt wurden, die Google-Suche nicht mehr funktionierte etc. Das hat sich dann wieder gelegt, aber in den letzten Versionen geht alles wieder von vorne los.

• Firefox überladen?

• Mettfox
    • 1. Mai 2016 um 19:01

Ich habe auch schon andere Suchmaschinen ausprobiert, aber mal ehrlich: Die sind alle ziemlicher Quatsch. Entweder sehen sie scheiße aus, oder sie liefern keine gescheiten Suchergebnisse (*hust* Bing *hust*). Mozilla brüstet sich ja immer damit, dass sie das Internet frei haben wollen und so, aber da warscheinlich 85 % aller Firefox-Nutzer Google verwenden als Suchmaschine und in sozialen Netzwerken rumheimsen ist das dann obsolet.

• Firefox überladen?

• Mettfox
    • 1. Mai 2016 um 18:52

Ja und, meine Mutter wollte halt, dass ich früh mit Technik und so in Verbindung komme xD Und mein Vater hat mir dann halt Firefox empfohlen, weil ich bislang immer Internet Explorer benutzt habe, kannte damals auch nichts anderes. Und 2011 war Firefox ja noch ein fantastischer Browser, finde ich.
    Aber nach all den Jahren fällt es irgendwie auf, dass er langsam auf der Strecke bleibt.

Und ja, es ist mir egal, dass Google Chrome mich ausspitzelt.
    Ob ich jetzt Google Chrome nutze oder Firefox mit Google als Suchmaschine - wo ist denn da noch der Unterschied?

• Firefox überladen?

• Mettfox
    • 1. Mai 2016 um 18:42

Das liegt daran, dass ich bis vor kurzem Firefox genutzt hab bzw. ihm noch eine Chance geben wollte, weil der knuffige Fox einfache ein verdammt sympathischer Webbrowser ist. Aber wenn die Perfomance eben nicht mehr stimmt...
    Und das liegt auch nicht am Nutzer selbst, sondern auch am Firefox. Er ist einfach in einigen Bereichen sehr rückständig, Gecko ist WebKit vollkommen unterlegen.
    Und Firefox auf Android ist eine absolute Katastrophe, total lahm und allgemein schlecht zu bedienen. Da kann ich gut verstehen, dass man Chrome benutzt am Handy, weil er einfach flink ist.

Und wenn man auf Statistiken der Desktop-Browser schaut, ergibt sich das selbe Bild - Firefox verliert, Chrome gewinnt.
    Ich habe seit 2011 Firefox genutzt und es gab ab Version 20 immernur Probleme. Aber es war für mich alternativlos, weil ich mir immer eingeredet habe, Chrome ist nur ein NSA-Produkt und spitzelt mich aus, letzendlich bin ich froh im letzten Herbst (wo die Firefox-Nutzerzahlen eingestürzt sind, wenn man mal auf einige Grafiken schaut) Chrome ausprobiert habe und gesehen habe, dass er einfach besser ist, auch objektiv. (Auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen)

Noch etwas nerviges ist das Design von Firefox. Nicht das Design an sich, sondern dass es sich ständig ändert. Firefox 1, 2 und 3 hatten alle komplett andere Designs. Von Version 4 bis 28 war es meiner Meinung nach das beste, dann kam Australis und hat alles wieder über den Haufen geworfen und Firefox aussehen lassen wie Chrome, nur, dass es trotzdem noch langsamer ist als dieser.

Ich find sowas nicht gerade toll, wenn man seinen Usern immer wieder ein komplett anderes Design aufzwingt (die meisten wissen ja garnicht vom Classic Theme Restorer) und wer weiß, wann Mozilla wieder eine designtechnische Schnappsidee hat...

• Firefox überladen?

• Mettfox
    • 1. Mai 2016 um 15:50

Sören, ich habe doch auch gesagt, dass ich Sync sinnvoll finde?

Andreas, ich nutze doch garnicht Firefox xD
    Wenn du die Features aus der Tableiste tust, dann verschwinden sie ja nicht aus dem Browser :D
    Ich finde, man hätte das als Add-on verbreiten sollen, vllt wäre Firefox ohne diese Sachen (und ohne Gecko) ein wenig fixer

• Firefox überladen?

• Mettfox
    • 1. Mai 2016 um 03:02

Hallo!

Nachdem ich neuerdings mal wieder zu Google Chrome umgesprungen bin, frage ich mich warum Mozilla soviele Features in seinen Browser eingebaut hat. Denn es kommt mir irgendwie vor, also würden diese den Firefox irgendwie ausbremsen und träger machen. Ich hatte manchmal das Gefühl mit dem FF nicht mehr so richtig aus dem Quark zu kommen.
    Es gibt ja inzwischen zahlreiche Features für den feurigen Fuchs wie Firefox Hello, Sync, Pocket etc. (irgendwas gabs da noch)
    Ich kenne keine Statistiken zu diesen Anwendungen, aber...nutzt das wirklich jemand? Vor allem durch den Aufwand, den es braucht, um diese Funktionen nutzen zu können, werden bestimmt viele Leute davon abgeschreckt. Bei Pocket muss man sich erstmal registrieren, bestätigen usw. und dessen Prinzip habe ich sowieso nicht verstanden. Wenn ich einen Tab direkt nach dem Start wieder offen haben will, hefte ich ihn an, dafür brauch ich dieses Pocket, was wesentlich umständlich ist, nicht.
    Sync hat inzwischen ja glaub ich so gut wie jeder Browser, der auch auf dem Smartphone vertreten ist, das ist natürlich schon nützlich.
    Firefox Hello hat mich ehrlich gesagt ziemlich kalt gelassen, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so viele nutzen, weil 1. inzwischen nicht mehr so viele Leute Firefox benutzen und 2. so gut wie jeder Skype/Teamspeak/Discord hat.

Ich weiß nicht, ob diese ganzen Features alle so sinnvoll sind...Sie sind nett gemeint ja, aber irgendwie wirkt der Firefox total beladen. Bei Google Chrome hast du die Tableiste, die Suchleiste, Vor und Zurück, den Menü-Button und das wars, er wirkt dadurch deutlich schlanker und flotter.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren. ^^

• HTML5-Unterstützung für Twitch

• Mettfox
    • 28. April 2016 um 01:03

Ah! Ich habe jetzt den Schutz vor Aktvitätenverfolgung deaktiviert, jetzt geht es auch ohne Flash! Dankeschön! :)

• Mettfox
    • 28. April 2016 um 00:31

Also bei mir geht es ohne Flash Player nicht (Version 47.0b1)
    Da ist das Video dann einfach nur schwarz :/

• Mettfox
    • 28. April 2016 um 00:15

Hallo!

Hab eine Frage zum FF: Weiß jemand wann die HTML5-Unterstützung für Twitch eingeschaltet wird? Bei Chrome läuft es bereits ohne Adobe, bei FF leider nicht, aber ich würde den unpopulären Adobe gerne loswerden. Gibt es da schon Infos dazu, wann das kommt?

• Microsoft lädt ungefragt Windows 10-Daten auf Rechner

• Mettfox
    • 26. April 2016 um 12:42
    Zitat von Oberst Klink

Ich kann mich noch erinnern. Nach dem ersten Start von Win 8.1 habe ich nach einem eingebauten Startmenü gesucht.
    Habe es nicht gefunden, obwohl ich irgendwo gelesen hatte das dies eine Erneuerung sei (Unterschied zwischen Win 8 und Win 8.1).
    Nach einigen Minuten planlosen hin und her habe ich mich für CS entschieden.
    Wenn ich heute noch auf die App-Ansicht wechsle (oder wie immer der Scheiß heißen mag) ist es aus bei mir.
    Man kann nicht zwischen den Fenstern wechseln, usw....
    Ehrlich gesagt habe ich mich mit dem Schrott auch nicht länger befasst. Für mich ist die Desktop-Ansicht und CS wichtig und gut isses.

LG willi

Da warst du wohl falsch informiert. In Windows 8.1 sollte nie ein klassiches Startmenü, sondern lediglich der Start-Button wieder eingeführt werden, da dieser in Windows 8 fehlte und viele in sich zurückwünschten ;)
    Um den Start-Bildschirm etwas mehr wie ein Startmenü wirken zu lassen, kann man dort den selben Hintergrund nehmen wie auf dem Desktop. Dann fühlt es sich so an, als würde sich das Startmenü über den Desktop "schieben", dann fühlt es sich nicht so komplett anders an.

• Mettfox
    • 25. April 2016 um 22:34

Habt ihr das Win 8-Menü auch etwas ausprobiert, oder Classic Shell gleich installiert?
    Ich kann gut verstehen, wenn man es nicht mag, aber wenn man dem ganzen eine Chance gibt, kann das neue Startmenü ganz schön spaßig zu bedienen sein :D

• Mettfox
    • 24. April 2016 um 23:41

Ich habe ja auch nicht vor, mir einen Fertig-PC zu kaufen :D
    Bau in mir selbst zusammen und kauf mir dann ne Lizenz für Windows 8.1 und saug mir ne ISO ;)

• Mettfox
    • 24. April 2016 um 23:24

Doch, irgendwie schon.

Windows 10 ist kaum noch anpassbar, vor allem die Taskleiste und die ist wirklich verdammt hässlich. Bei Windows 8 sah der Fensterrahmen wesentlich schöner aus, die Taskleiste und das Startmenü war - so umständlich es auch war - sehr schön anzusehen. Es war einfach ein modernes, schönes Design. Windows 10 sieht einfach sehr stumpf, flach und langweilig aus, ich komm damit überhaupt nicht mehr klar. Klar, soviel schlechteres gibt es nicht von Win 8 zu Win 10, aber Win 8(.1) ist mir da wirklich deutlich lieber, eben wegen den coolen Funktionen und dem frischen Design, welches von Windows 10 wieder zunichtegemacht wurde.
    Ich werde mir in relativ naher Zukunft sowieso einen PC kaufen, da wird dann auch Windows 8.1 draufkommen, da habe ich mich bereits festgelegt ^^
    Das Startmenü ist natürlich Geschmackssache, ich finde es furchtbar, das von Windows 7 ist gut, aber doch irgendwie träge, das von Windows 8, also der Start-Bildschirm, sieht toll aus und ist nach Eingewöhnungszeit sehr simpel zu bedienen :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon