Also: Mit Thundebird hatte ich zunächst Probleme, weil zwei Mülleimer verschwunden waren. Die habe ich mit Hilfe aus dem Thunderbird-Forum wieder eingerichtet. Jetzt kann ich in dem Postfach, in dem der Mülleimer nicht mehr fehlt, Mails die älter als zwei Wochen sind, nicht mehr lesen. Dann habe ich versucht eine Mail als Vorlage zu erstellen. In dieser Mail sollte ein Foto auftauchen. Wenn ich diese Vorlage verwendet habe, hat sich das Foto immer wieder ausgetauscht gegen ein älteres, dass ich einmal zu diesem Zweck verwendet habe. Ich habe alle Vorlagen und Entwürfe mit dem alten Foto gelöscht und die Mail komplett neu gestaltet. Aber das Problem tritt immernoch auf. Im Moment verwende ich jetzt nicht mehr die Vorlagenfunkton, was etwas mühselig ist.
Firefox macht mir beim Start immer ein zweites Fenster mit "Einstellungen" auf.
Ja, und meine Maus doppelklickt fröhlich und macht mir so z.B. immer mehrere Tabs auf einmal auf.
Was Malewarebytes betrifft. Ich habe mir die Anleitung nochmal durchgelesen. Wieder und wieder. Und ich komme nicht darauf, welchen Fehler ich gemacht habe. Mir schien der AWDCleaner hat beim zweiten Scan (so schien es mir zumindest) etwas gefunden. Darum habe ich das Logfile vom Cleaning und von dem zweiten Scan online gestellt. (auch wie beschrieben).
Ich hab Malewarebytes eingestellt wie beschrieben und auf den Button geklickt wie beschrieben. Dann zeigt er mir an, dass ein Bedrohungssuchlauf läuft. Ich habe aber bei Dashboard auf "Jetzt durchsuchen geklickt. Oder geht es darum, dass ich die Ergebnisse nicht online gestellt habe. Sorry. Ich geb mir wirklich mühe. Wenn das der Fehler war, dann kommt jetzt hier (hoffentlich in der richtigen Form) das Ergebnis des Scans.
Malwarebytes Anti-Malware
www.malwarebytes.org
Suchlaufdatum: 23.03.2016
Suchlaufzeit: 19:54:38
Protokolldatei:
Administrator: Ja
Version: 2.2.0.1024
Malware-Datenbank: v2016.03.23.05
Rootkit-Datenbank: v2016.03.12.01
Lizenz: Kostenlose Version
Malware-Schutz: Deaktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert