1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Spätzünder

Beiträge von Spätzünder

• Thunderbird neu installieren

• Spätzünder
    • 23. März 2016 um 20:41

Also: Mit Thundebird hatte ich zunächst Probleme, weil zwei Mülleimer verschwunden waren. Die habe ich mit Hilfe aus dem Thunderbird-Forum wieder eingerichtet. Jetzt kann ich in dem Postfach, in dem der Mülleimer nicht mehr fehlt, Mails die älter als zwei Wochen sind, nicht mehr lesen. Dann habe ich versucht eine Mail als Vorlage zu erstellen. In dieser Mail sollte ein Foto auftauchen. Wenn ich diese Vorlage verwendet habe, hat sich das Foto immer wieder ausgetauscht gegen ein älteres, dass ich einmal zu diesem Zweck verwendet habe. Ich habe alle Vorlagen und Entwürfe mit dem alten Foto gelöscht und die Mail komplett neu gestaltet. Aber das Problem tritt immernoch auf. Im Moment verwende ich jetzt nicht mehr die Vorlagenfunkton, was etwas mühselig ist.

Firefox macht mir beim Start immer ein zweites Fenster mit "Einstellungen" auf.

Ja, und meine Maus doppelklickt fröhlich und macht mir so z.B. immer mehrere Tabs auf einmal auf.

Was Malewarebytes betrifft. Ich habe mir die Anleitung nochmal durchgelesen. Wieder und wieder. Und ich komme nicht darauf, welchen Fehler ich gemacht habe. Mir schien der AWDCleaner hat beim zweiten Scan (so schien es mir zumindest) etwas gefunden. Darum habe ich das Logfile vom Cleaning und von dem zweiten Scan online gestellt. (auch wie beschrieben).

Ich hab Malewarebytes eingestellt wie beschrieben und auf den Button geklickt wie beschrieben. Dann zeigt er mir an, dass ein Bedrohungssuchlauf läuft. Ich habe aber bei Dashboard auf "Jetzt durchsuchen geklickt. Oder geht es darum, dass ich die Ergebnisse nicht online gestellt habe. Sorry. Ich geb mir wirklich mühe. Wenn das der Fehler war, dann kommt jetzt hier (hoffentlich in der richtigen Form) das Ergebnis des Scans.

Code
    Malwarebytes Anti-Malware
    www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 23.03.2016
    Suchlaufzeit: 19:54:38
    Protokolldatei: 
    Administrator: Ja

Version: 2.2.0.1024
    Malware-Datenbank: v2016.03.23.05
    Rootkit-Datenbank: v2016.03.12.01
    Lizenz: Kostenlose Version
    Malware-Schutz: Deaktiviert
    Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
    Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows Vista Service Pack 2
    CPU: x86
    Dateisystem: NTFS
    Benutzer: xxx

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
    Ergebnis: Abgeschlossen
    Durchsuchte Objekte: 422588
    Abgelaufene Zeit: 32 Min., 30 Sek.

Speicher: Aktiviert
    Start: Aktiviert
    Dateisystem: Aktiviert
    Archive: Aktiviert
    Rootkits: Aktiviert
    Heuristik: Aktiviert
    PUP: Warnen
    PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0

Registrierungsschlüssel: 0

Registrierungswerte: 0

Registrierungsdaten: 0

Ordner: 0

Dateien: 0

Physische Sektoren: 0

(end)
    Alles anzeigen

Vielen Dank für die Mühe.

• Spätzünder
    • 22. März 2016 um 21:07

Okay. Ich hab also diesen Scan gemacht und dann gelöscht. Dann hab ich noch einen Scan gemacht und es scheint mir, dass ich da irgendwas nicht loswerde:

http://p.nn-d.de/5884

Mit Malewarebytes hab ich einen Bedrohungssuchlauf durchgeführt. Der hat aber nichts gefunden.

Vielen Dank bis hierher.

• Spätzünder
    • 21. März 2016 um 09:49

Hi,

ich war mit dem Rechner schon in Behandlung und hatte das Feedback bekommen, dass er wieder sauber ist. Allerdings habe ich mit Firefox noch ein paar Probleme. Und meine Maus doppelklickt immernoch (was natürlich auch an der Maus liegen kann.)

Ich hab also mal den ADWCleaner mal angeschmissen. Und hier ist das Logfile:

http://p.nn-d.de/5875

1000 Dank.

• Spätzünder
    • 14. März 2016 um 20:22

Erst mal Guten Abend,

okay ich bin im völlig falschen Forum gelandet. Hab jetzt nochmal ein Thunderbird-Forum gesucht, aber da finde ich keine Möglichkeit mit einzuloggen bzw. zu registrieren. Jetzt versuche ich es hier...

Ich hab nach einem Virus einige Probleme mit Thunderbird. Habe mir bei der Schädlingsbekämpfung online helfen lassen. Darum bin ich zuversichtlich, dass ich Virenfrei bin. Aber Thunderbird hat jetzt einen Schlag schräg. Jetzt meine Frage: Kann ich das einfach neu installieren oder sind dann meine ganzen Posteingänge und Einstellungen weg?

1000 Dank an denjenigen, der sich mir annimmt... :oops:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon