1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. llocke

Beiträge von llocke

• Kopien von Tabellen-Websites werden in Office nicht erkannt

• llocke
    • 16. Dezember 2004 um 23:04

Hier ein Zwischenergebnis:

Vielen Dank für die Hilfe. Asche auf mein Haupt, weil ich fett geschrieben habe. Kommt nicht wieder vor.

Es ist richtig, wenn man die ganze Tabelle einer Website und nicht ausschnittweise kopiert, kann man sie tatsächlich als Tabelle sowohl in Word als auch in Excel einfügen. Wenn jedoch nur ein ganz bestimmter Ausschnitt kopiert wird, ist die Sache anders. Ihr könnt es einmal selbst versuchen mit dieser Seite:
    http://netbank.teledata.de/eigenelist/eig…_style=&track=1

Versucht es einmal insgesamt und einmal ausschnittweise von "Anzahl" bis "Summe" rechts unten. Einmal ist es eine Tabelle, einmal nicht.
    Wenn ihr beides dann mit dem IE probiert, seht ihr, dass in jedem Fall der IE im Gegensatz zu firefox eine abbildungsgetreue Wiedergabe ermöglicht. Ich habe täglich mit solchen Dingen zu tun und bedauere, dass ich dazu immer noch den IE benötige. Es sei denn, es kommt doch noch jemand auf die Lösung.

Vielen Dank. Lothar alias llocke
    Lothar

• llocke
    • 16. Dezember 2004 um 20:11

Zusatz zu meinem Thema:

Offensichtlich konnte bisher keiner weiterhelfen. Wenn es noch keinen Plugin oder sonstiges dafür geben sollte, wäre ich und sicher auch andere dankbar, wenn sich jemand dieses Problems annehmen könnte. Deshalb kann ich leider den IE noch nicht von meiner Festplatte verbannen.

Es kann auch in einem anderen Programm als von Microsoft nicht klappen, wenn in firefox Tabellen nur scheinbar als solche dargestellt werden.

• Fehlende Kommentare der Erweiterungen

• llocke
    • 15. Dezember 2004 um 20:09

Es gibt massenweise Erweiterungen aber offensichtlich keine oder nur wenige Beschreibungen. Wie ich den Eindruck habe, treiben sich in den Foren wahre Koriphäen rum, die sicher in der Lage wären, die einzelnen Erweiterungen aufzulisten und mit einer kurzen Beschreibung und ggfs. mit einem Link zu versehen. Das müsste doch jemanden motivieren, oder? Vielleicht könnte eine Gruppe, bestehend aus mehreren Spezies, gegründet werden. Muss ja nicht gleich ein eingetragener Verein sein. Vorsorglich mache ich darauf aufmerksam, dass ich mich als so genanntes Juniormitglied nicht zu diesem erlauchten Kreis zählen kann.

Lothar

Electroluchs_Edit: Muss ja nicht alles fett sein...

• llocke
    • 15. Dezember 2004 um 19:52

Wenn ich eine Tabelle in einer Website kopiere und sie dann in MS-Word oder MS-Excel einfüge, erscheint diese - im Gegensatz zum IE - nicht als Tabelle, sondern als Text. Eine Umwandlung funktioniert auch nicht.
    Wer kann helfen?

In froher Erwartung

Lothar

• Beschreibungen der Erweiterungen

• llocke
    • 14. Dezember 2004 um 20:02

Wer kann mit sagen, wo ich möglichst ausführliche Beschreibungen der übersetzten Erweiterungen bekommen kann?
    Gruß Lothar

• Autovervollständigen wie beim IE? Firefox nach Excel

• llocke
    • 14. Dezember 2004 um 14:46

Wie ist es möglich, Eingaben, die immer wieder anfallen wie beim IE (Autovervollständigen) zu speichern? Benutzernamen, mein Name, meine Adresse für Formulare u.v.a.m. können beim IE gespeichert werden, um nicht immer wieder dieselben Wörter tippen zu müssen?

Gruß Lothar

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon