1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. llocke

Beiträge von llocke

• Autovervollständigen wie beim IE

• llocke
    • 30. Mai 2008 um 18:53
    Zitat von bugcatcher

Ich finde es immer traurig, dass Menschen sich sowenig Gedanken machen, wenn sie ihre Fragen stellen. Oft einen nichtssagenden Einzeiler und unsereins darf dann raten wie die Weltmeister...

Mir kommen gleich die Tränen ....

Im Ernst: Beim IE heißt diese Funktion tatsächlich AutoVervollständigen. Gemeint ist damit, dass bei Webadressen, Formularen und kennwörtern in Formularen, Adressen, Emaildaten nicht alles wiederholt werden muss. Einmal z.B. die Adressdaten in ein Formular eingegeben und beim nächsten Mal muss das nicht wiederholt werden. Bei den Webadressen geht das auch beim Firefox, bei den anderen hat das zumindest nicht bei mir geklappt. Das kann aber auch daran liegen, dass bestimmte Webseiten das nicht zulassen, der Firefox dies aber grundsätzlich automatisch macht. ?

Ich habe weder Katze noch Hund und suche eine Frau. Dick darf sie sein, aber Geld muss sie ham ... Davon gibt es ein Lied, das ich schon lange suche. Ohne Quatsch. Wer kann mir dies verschaffen?

Gruß Lothar[/quote]

• Autovervollständigen wie beim IE

• llocke
    • 30. Mai 2008 um 13:31

Diese Funktion, auch nicht mit ähnlicher Bezeichnung, konnte ich bei Firefox nicht finden.

Wer kann helfen?

Locke

• Turbolister: keine Eingabe in der Entwurfsansicht möglich

• llocke
    • 18. Januar 2007 um 20:32

Beim Turbolister von ebay ist die Entwurfsansicht sehr wichtig, weil man da die Beschreibung des Artikels formatieren kann. Das ist aber im FF nur mit einem Trick möglich. Wie ich jetzt aus dem ebay/Turbolister-Forum erfahren habe, muss man erst einmal den IE als Standard einrichten und dann folgende Datei http://www.i2tlf.de/batch/entwurf.bat herunterladen und dann öffnen. Dann kann man wieder mit der Entwurfsansicht auch mit dem FF arbeiten. Allerdings nur bis zur nächsten FF-Version. Dann müsste man die umständliche Prozedur wiederholen; es sei denn, es gibt schon eine entsprechende Erweiterung. Wenn nicht, sollte sich ein lieber Mensch darum kümmern. Schließlich ist es frustrierend noch auf den IE angewiesen zu sein.

Hoffentlich habe ich jetzt jemandes Ehrgeiz geweckt.

Gruß

• Sitzungswiederherstellung

• llocke
    • 5. November 2006 um 20:22
    Zitat von deschen2

Welche Erweiterungen hast du denn installiert??

Image Zoom,Adblock,Image Zoom,Download Manager Tweak,All-In-One Gestures,Bookmark Backup, Linkification, McAffeeSiteAdvisor,MR Local Install

Einige, die ich hier nicht erwähnt habe, müssen noch für den 2er überarbeitet werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eines dieser Addons (so heißt das jetzt beim 2er) dafür verantwortlich sind.

Lothar

• llocke
    • 5. November 2006 um 19:52

Hast du nach der Übernahme des Wertes in die about:config auch zur Abwechslung den Browser mal ordentlich geschlossen, auch wenn du das sonst nicht machst?[quote]

Ja! Dann kommt diese Abfrage nicht. Das Deaktivieren war mit dem 1.5er auch unter Einstellungen möglich, oder? Jedenfalls kam dort diese Abfrage nicht vor. Allerdings waren dann auch die letzten Seiten futsch. Dann konnte man sie immer noch aus der Chronik holen .... wenn es dann unbedingt sein musste.

Mal sehen, ob das jetzt mit dem Zitat klappt.

Gruß[/code]

• llocke
    • 5. November 2006 um 19:23

Hallo deschen,
    Ich bin untröstlich. Es funktioniert weder mit false noch mit true.
    Soweit ich dies bisher erkundet habe, ist das für den FF 1.5 ok, aber nicht beim 2er. Der besitzt eine so genannte "integrierte" Sitzungswiederherstellung, die offenbar kein Deaktivieren zulässt:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Sitzungsw…ng_deaktivieren

Vielleicht kannst du mir anderweitig helfen. Wie macht man aus diesem Link eine "linkfähigen" Link, der so schön blau aussieht und wie kann man einen Text des anderen in die Antwort, weiß unterlegt, übernehmen?

Lothar

• llocke
    • 5. November 2006 um 18:26

Vielen Dank deschen! Du hast mir echt geholfen. Nur eine Kleinigkeit: Es funktioniert erst, wenn du im "about:config" unter "Browser.sessionstore.enabled" nicht false, sondern true eingibst. Trotzdem vielen Dank. Du scheinst ja wirklich, was zu wissen.

Gruß

Lothar

• llocke
    • 5. November 2006 um 17:29

Vielen Dank! ich habe aber euch alle auf's Glatteis geführt. Ich habe nämlich vergessen, dass ich mit FF 2 arbeite. Tschuldigung! Liebe/r deschen , ich habe wirklich gesucht, aber bei dieser Version scheint alles anders zu sein. Immerhin habe ich gelernt, was dieses Unwort auf englisch heißt (Session Restore) ; doch geholfen hat mir das nicht.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der schon mit dieser Version schon Erfahrungen hat.

Danke

Lothar

• llocke
    • 5. November 2006 um 13:44

Immer wenn ich den Rechner neu anstelle, erscheint zuerst die lästige Abfrage der so genannten "Sitzungswiederherstellung". Hier wirst du darauf aufmerksam gemacht, dass FF "unerwartet geschlossen" wurde. Nach "system wiederholen" und "Neue Sitzung" wird gefragt.

Das geschieht offenbar immer dann, wenn nicht vor dem Runterfahren Firefox geschlossen wird. Aber wer macht das schon.

Kann mir jemand verraten, wie ich diese komische Abfrage abstellen kann?

Gruß Lothar

• Von welchen FF-Dateien sollten ein Backup gemacht werden?

• llocke
    • 28. November 2005 um 21:58

s.o.

Lothar

• FF startet mit zwei Spalten mit unerwünschter URL

• llocke
    • 9. November 2005 um 21:10

Vielen Dank.

Es ist gegangen wie es gekommen ist. Ganz plötzlich und ohne erkennbaren Grund. Hoffentlich bleibt es so.

Gruß Lothar

• llocke
    • 8. November 2005 um 19:06

Auch im Safe-Mode ist das Fenster geteilt, mit einem kleinen Unterschied. Jetzt erscheint auch Google.de im rechten Fenster. Das ist allerdings noch nicht die Lösung.
    Vielleicht fällt dir noch etwas ein.

Gruß Lothar

• llocke
    • 8. November 2005 um 18:55

Nur "add N edit Cookies 0.2.1.0"

Lothar

• llocke
    • 8. November 2005 um 12:35

Zunächst kommt nach dem Start die Meldung, dass die von mir voreinstellte Seite nicht gefunden wurde. Est nach dem OK-Klicken öffnet der FF mit zwei Spalten!? In einer steht die Seite von tvdigital.de, die ich vor ein paar Tagen aufgerufen habe. In der anderen Spalte erscheint keine URL, obwohl google.de voreingestellt ist, und sich nicht geändert hat, auch nicht in tvdigital.

Fazit:
    Mich ärgern dabei drei Dinge
    1. Eine unerklärliche Meldung
    2. Zwei Spalten
    3. Warum erscheint eine Seite, die nicht voreingestellt ist?

Wer kann weiterhelfen.

Lothar

• Die Seitenteilung für den Verlauf kommt immer wieder

• llocke
    • 22. Juni 2005 um 20:02

vielen Dank für eure Hilfe. Die Spalte ist verschwunden und ich weiß nicht wieso. Wir können aus meinem Schicksal nichts lernen. Grüße an euch alle.

Da fällt mir noch etwas ein. Ich möchte meine Lesezeichen sichern. In welchem Ordner finde ich die? Muss ich nocht etwas von Firefox speichern? Ich muss nämlich meine Platte formatieren.

• llocke
    • 15. Juni 2005 um 14:48

Dachte ich auch!

• llocke
    • 15. Juni 2005 um 14:44

Wenn du das Symbol, das so ähnlich wie eine Mercedesstern aussieht, klickst bekommst du links eine Spalte, die dir die "kürzlich besuchten" Seiten anzeigt. Obwohl ich diese Spalte wegklicke, kommt sie beim Öffnen einer neuen Seite immer wieder. Wie lässt sich das abstellen? Lothar

• llocke
    • 15. Juni 2005 um 14:25

Die Seitenteilung ist so was wie hartäckig. Ich kann sie schließen, doch beim nächsten Öffnen einer Seite ist sie wieder da. Nirgendwo habe ich die Möglich keit einer Einstellung finden können. Wer kann mir helfen? Gruß Lothar

• Luna blue auch in deutsch?

• llocke
    • 1. Mai 2005 um 20:16

Die Erweiterung Luna blue simuliert die IE-Oberfläche für Firefox. Was ich bisher gesehen habe, gibt es sie nur in englisch. Weiß jemand von euch, ob sie auch in deutsch zu haben ist?

Lothar

llocke@web.de

• PDF-Dateien werden nicht gelesen

• llocke
    • 6. Februar 2005 um 19:17

Wenn es sich um eine Acrobat-Datei handelt, bleibt die Seite leer, obwohl Acrobat installiert ist. Gibt es eine Einstellung für den Pfad?

Gruß Lothar

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon