1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jana01

Beiträge von Jana01

• Firefox 48 Design Adressleisten-Vorschläge

• Jana01
    • 15. August 2016 um 15:21

Besten Dank, jedoch ist das nicht das richtige was ich möchte, ich möchte nicht die Schriftgröße der Websiten etc. ändern- sondern, die Schriftgröße der Adressleisten-Vorschlagsliste, siehe Screenshot unten. Die Schriftgröße bei mir ist in der Adressleiste kleiner als in der Adressleisten-Vorschlagliste, ich möchte die Vorschlag-liste in einer kleineren Schriftgröße darstellen. Die Größe soll identisch sein mit der URL Leiste. Total confus. :-???

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160815/bqo7uvtc.png]

• Jana01
    • 14. August 2016 um 13:43

Schaue dir nochmal die URL Leiste an und vergleiche dann die Größe der Schriftart mit der Adressvorschlag-Leiste, auf dem Screenshot sieht man bestens das es sich hierbei um unterschiedliche Größen handelt, es kam mit dem FF48.

Das ist ganz schön kompliziert um die Größe der Schrift wiederherzustellen :-??? habe es auch erstmal über die normalen FF Einstellungen > Inhalt über die Option probiert, jedoch ändert sich da leider nichts, 16px sind dort hinterlegt.

• Jana01
    • 13. August 2016 um 23:27
    Zitat von Sören Hentzschel

Was Jana01 wieder wie in Firefox 47 haben möchte, steht im Thementitel, in Beitrag #1, Beitrag #3 sowie in Beitrag #5. ;)

Es geht darum:
    https://www.soeren-hentzschel.at/wp-content/upl…irefox-48-3.png

Genau da sieht man auch bestens den Vergleich, die URL oben in der Leiste ist eine "normale" FF Schriftgröße, wie man sie immer von FF kannte, die ganzen Adressleisten-Vorschläge siehe Foto sind viel größer was auch total unübersichtlich ist, wie bekomme ich das hin das die "Vorschlag-liste" die selbe Größe erhält wie die URL Leiste?

• Jana01
    • 13. August 2016 um 23:18

Vielen lieben Dank 2002Andreas, es hat damit geklappt. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die Adressleisten-Vorschläge in einer größeren viel Schrift dargestellt werden als die normalen urls in der Adresszeile, wie verkleinere ich die Schriftgröße bei der "Adressleisten-Vorschläge-Liste" verkleinern? Siehe Screenshot.

Normale Url Adresszeile:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160813/wz6w4wcc.png]

Adressleisten-Vorschläge:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160813/qe9bq4nc.png]

Die Schriftgröße ist viel zu groß, auch erst seit FF48, wie bekomme ich diese gleich groß wie oben angezeigt in der 1. Grafik? :-???

Vielen Dank :klasse:

• Jana01
    • 12. August 2016 um 23:37

Das brauche ich nicht, Danke, mir ist die FF 47 Adressleisten-Vorschlags Leiste am liebsten, das wäre für mich wichtig dies wieder zubekommen, da muss es doch sicher ein Weg geben. Man kann doch sonst auch immer soviel über Config umstellen, nur habe ich damit wenig Ahnung möchte nicht einfach rumprobieren, daher dachte ich einer der FF Pros kann mir da weiterhelfen?

• Jana01
    • 12. August 2016 um 23:19

Das ist doch was anderes, ich meine die Liste wo mir die Vorschläge anzeigt, sobald ich ein Wort z.B. in die Adresszeile schreibe.

Wie bekomme ich dies wieder hin? Oder muss ich den FF48 wieder löschen und mir wieder 47 aufspielen?

• Jana01
    • 12. August 2016 um 22:58

Hallo zusammen,

habe nun den FF48, ich finde das Design der Adressleisten-Vorschläge total schrecklich :grr: , wie komme ich wieder zu dem alten Design der Adressleiste bzw. Vorschlagliste, kann mir Bitte einer weiterhelfen.

Danke euch :klasse:

MfG

• Nach Firefox 44 update, Seiten fehlerhaft in der Darstellung

• Jana01
    • 9. Februar 2016 um 14:19

AngelOfDarkness WOW es funktioniert wieder alles problemlos :klasse: vielen Dank für deine Hilfe.

mamu4711 Danke auch für deine Hilfe, Problem gelöst <;)

Vielleicht kann einer den Bug an den Hersteller übersenden, dass es probleme gibt wenn die Option aktiviert ist, das hat wohl FF 44 von sich aus standardmäßig aktiviert :evil:

• Jana01
    • 8. Februar 2016 um 23:41

Abgesichertem Modus wie funktioniert das genau? Habe zum test nochmals den FF 43 installiert, da funktioniert alles einwandfrei, es liegt also ganz sicher am Update zum FF 44 :evil:

• Jana01
    • 8. Februar 2016 um 23:06

Hallo zusammen,

bin nun langsam ratlos fast schon alles probiert um das Problem zu beheben, habe mein Firefox auf die Version 44 geupdatet, direkt danach hatte ich auf verschiedene Seiten eine fehlerhafte Darstellung, wie bei google maps oder map24 und sogar beim Online Banking dort wo man den Tan Generator hin halten muss, das Fenster wird mir 'fehlerhaft / Pixelig / kaputt/ dargestellt. Anbei ein Bild von map24

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160208/gjmhlm9f.png]

Alle oben genannten Seiten, sehen so aus, bei google maps und map24 wird es komplett so angezeigt beim online Banking wird das Fenster in dem man den Tan Generator halten soll, so verpixelt angezeigt.

Der Fehler trat direkt nach dem Update auf, wie und woher bekomme ich den Firefox 43? Falls ich das Problem nicht lösen kann , muss ich natürlich downgraden oder auf den Firefox für immer verzichten :traurig:

Alle anderen Browser funktionieren perfekt, es ist nur der Firefox 44.

PS: Es ist natürlich kein Grafikkartenschaden oder sonstige Bildschirmschäden vorhanden, es liegt am FF 44 Update.

Wer kann mir helfen :-???

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

82,4 %

82,4% (535,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon