1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. HT-Frogger

Beiträge von HT-Frogger

• Mitteilung an Mozilla, wenn ich einen Screenshot mache?

• HT-Frogger
    • 19. Februar 2018 um 10:57

@ kyou:

Nein, der Harry heißt doch an sich Harald, ich kann mir keinen Pseudo-Namen erlauben. Physik ist ja ein großer Bereich, ich habe bislang nur mit Elektrotechnik und besonderers mit Elektronik zu tun gehabt.

Müßte das nicht mit der Pseudoklasse ":checked" gemacht worden sein? das kann man doch auch mit CSS beeinflussen... ich gehe da noch mal in mich. Dauert aber...

Gruß Harry

• HT-Frogger
    • 18. Februar 2018 um 23:19

@ Feuervogel:

Sory, ich bin Physiker und kein Designer... aber was mich besonders stutzig macht ist, daß die Eingabetaste doch für das Screenshotprogramm gedacht war (und auch von dem akzeptiert wurde). Danach hätte der Tastaturpuffer an sich leer sein sollen... hmmm. War er aber anscheinend nicht, sonst hätte der FF die Eingabetaste ja nicht auch noch akzeptiert.

Das geht so: Taste Druck - Screenshotprogramm wird gestartet - Mausauswahl wählen - nach 2 (einstellbar) Sek Bereich mit der Maus auswählen - Eingabetaste startet den Screenshot - dann noch sagen wohin speichern... da war der FF-Screenshot schon auf dem Weg in die Cloud...

Gruß Harry

n8 für heute...

• HT-Frogger
    • 18. Februar 2018 um 21:55

[attachment=0]Screenshot_20180218_214516.png[/attachment]

Echt gut soweit, nun muß nur noch der Hilfe-Text angepaßt werden (die Maus stand auf speichern), sonst ist es wunderbar...