Hi,
Zitatbrowser.tabs.loadDivertedInBackground gilt für die umgeleiteten Tabs und schon mal gar nicht als String, sondern boolean
Komplett korrekt! Ich Dummie. Da ist alles durcheinander geraten, was nur durcheinander geraten kann. Glücklicherweise war ich beim Testen nicht ganz so doof.
ZitatIm Android gibt es aber weder einen Mittelklick , noch ne Steuerungstaste.
Stimmt. Damit wollte ich auch eher auf den Bedarf, bzw. das entsprechend verbreitete Nutzerverhalten hinweisen, sowas direkt und ohne Umweg über ein Kontextmenü machen zu können, der in FF-Desktop mit diesen Kürzeln bedient wird.
Ich meine also nur, dass es vor diesem Bedarfshintergrund seltsam wirkt, dass es noch keine schnelle Lösung ohne Kontextmenü in FF-Android zu geben scheint - über eine entsprechende Einstellung oder über ein Addon nachgerüstet.
Ich möchte damit auch weniger FF-Android hinterfragen, als meine Perspektive auf die Nutzungsart von FF-Android: "Wenn es das noch nicht gibt, ist es [in einem mobilen Browser] vielleicht gar nicht so wichtig.".
Und ich argumentiere schon aus der falschen Ecke heraus. Es geht mir ja eigentlich darum, versehentliche Linkaufrufe weniger nervig zu machen. Daher die verschiedenen Ansatzideen im ersten Post. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es ein Accessibility-Thema sein könnte.
Ich stimme zu, dass das olle "TabsInForeground"-Moped keine tolle Grundlage ist, sich in Addons-Umprogrammieren einzuarbeiten.
Dann schreibe ich dem "NewTab&Swipe Navigation"-Typen mal eine ermutigende Nachricht und überlege weiter, wie es ansonsten lösbar sein könnte. Danke nochmal!!