1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. msel

Beiträge von msel

• Mehrere Texte in die Zwischenablage einfügen??

• msel
    • 30. März 2005 um 01:06

Die Firefox Extension SaveSelectedText (siehe http://www2.hawaii.edu/~dburger/blog/2004/september.html) erstellt aus ausgewaehltem Text Textdateien, die automatisch gespeichert werden koennen (arbeitet aehnlich wie Textsaver, ist aber in Firefox voll integriert).

Mit freundlichen Gruessen, Maria!

• msel
    • 16. März 2005 um 15:12

Benutzt du Windows XP mit Servicepack 2?

Wenn ja, kannst du noch mal folgendes versuchen:

Systemsteuerung | Software aufrufen und dort auf den Button Programmzugriffs- und -standards klicken. Im neuen Fenster dann am besten benutzerdefiniert auswählen und mit den zwei Pfeilen nach unten die Einstellungen dazu öffnen:
    Dort kannst du dann den Standardwebbrowser, das E-Mail-Standardprogramm sowie den Standardmediaplayer auswählen. Evt. steht dort noch Outlook bei E-Mail-Standardprogramm.

Mit freundlichen Grüßen, Maria!

• Hilfe! Alle Bookmarks sind weg nach Sortierung im Manager!

• msel
    • 15. März 2005 um 14:59
    Zitat von StefanSch

Hallo,
    Aus Versehen habe ich dann auf "Sortieren nach Name" geklickt und plötzlich waren sämtliche importierte Lesezeichen weg!

Ich weiß, dass nützt dir jetzt nicht mehr viel, aber ich benutze für alle Fälle die Extension Bookmark Backup: http://www.pikey.me.uk/mozilla/.

Zitat

Bookmark Backup is a simple extension that helps to keep your bookmarks (and optionally other Firefox settings) safe. Each time Firefox is closed, a copy of your bookmarks file will be made to a backup location. If Firefox's bookmarks become corrupted or lost, find the most recent uncorrupted backup and copy it into your profile folder.

Note: This extension is only supported on Microsoft Windows and Linux, it may or may not work on other platforms

So habe ich dann immer mindestens eine Sicherheitskopie meiner Bookmarks (bisher habe ich die allerdings noch nie gebraucht).

Mit freundlichen Grüßen, Maria!

• Problem mit Umlauten in Pfaden auf HD

• msel
    • 13. Dezember 2004 um 14:56

Wenn der Firefoxbrowser geschlossen ist und du dann versuchts eine Datei mit Sonderzeichen im Pfad per Doppelklick zu öffnen, so funktioniert das auch. Ist allerdings Firefox offen, so gibt es eine Fehlermeldung.

Gruß, Maria

• Problem mit Umlauten in Pfaden auf HD

• msel
    • 13. Dezember 2004 um 14:53

Hallo,

ich habe den gleichen Fehler bei meiner Firefoxinstallation. Aber anscheinend ist der Fehler schon bekannt.

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=263570

Bis der Fehler behoben ist (hoffentlich bald), kannst du Dateien mit deutschen Umlauten, die auf deiner Festplatte gespeichert sind, über Datei | Öffnen problemlos öffnen. Nur ein direkter Doppelklick auf eine gespeicherte Datei funktioniert wohl nicht.

Gruß, Maria

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon