1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MFakaNemo

Beiträge von MFakaNemo

  • Icon Problem

    • MFakaNemo
    • 2. Januar 2016 um 20:05

    Fox2Fox : ich denke ich stehe auf deiner Ignore-Liste?
    du siehst ja, dass ich mit den anderen am Problem arbeite. also ... klink dich einfach aus, und alles ist gut.

    @den Rest: ich nehme nach wie vor an, dass es eher ein Problem des Firefox ist, in Verbindung mit den Dateitypen.
    MS Dateitypen gehen, VLC Dateitypen gehen, TXT gehen, usw... ich bekomme die Dateien ja sonst überall auch mit icon korrekt angezeigt, auch im Explorer usw.. ich schätze also nach wie vor ein Verknüpfungsproblem.

    warum denke ich, dass das so ist? weil ich grade mal die Dateiverknüpfungen geändert habe auf VLC und Mediaplayer, da bekomme ich das Symbol angezeigt. gehe ich zurück auf Winamp, verschwindet das Symbol.

  • Icon Problem

    • MFakaNemo
    • 2. Januar 2016 um 18:27

    es liegt bestimmt am Winamp. hab grad mal die neue Version installiert, auch mit allen Codecs, also FF nimmt das nicht.
    danke dir trotzdem, warten wir mal auf das update zu Winamp im Frühjahr :)

  • Icon Problem

    • MFakaNemo
    • 2. Januar 2016 um 17:48

    danke :)

    ja, das Symbol wird angezeigt.

    ich nehme daher an, dass Firefox bei RarFiles und bei Musikdaten die auf Winamp registriert sind, das DownloadIcon Problem verursachen.

    ich dachte, Winamp sei eingestellt worden.. aber gute news!

  • Icon Problem

    • MFakaNemo
    • 2. Januar 2016 um 15:47

    es geht nur um ein einzelnes ICON-Problem innerhalb des Browser-Downloadfensters. ok?bei anderen Dateitypen, z.B. word, excel, txt usw wird es weiterhin angezeigt. jetzt soll ich ernsthaft glauben, nur bei den wav, mp3 und zip-Files, dass das mit XP zu tun hat? das erscheint mir ein bischen abwegig, ich habe die Dateitypen ja neu einlesen lassen. ja, auch ein neues Profil hab ich angelegt. Danke@ Angel of Darkness. komplett auch mal alles neu installiert.

    das OS ist XP SP3.

    Fox2Fox
    ich kam mit einen browserspezifischen Problem in dieses Forum, um Hilfe über den Browser zu bekommen der ein Problem innerhalb einer Funktion mit der Darstellung hat, ich wollte hier keine Vorträge über die Sicherheit von XP vs. 7 oder 8 haben. die neuen OS sind noch viel schlimmer als die 7. und auf virtuelle Maschinen geh ich erst gar nicht ein, das ist noch viel größrer Schrott.

    Danke an dich wofür? dafür dass du mich auf ein aktuelles OS verwiesen hat? wer lesen kann ist klar im Vorteil. ich bat um eine Lösung für XP, unter 7 geht es. nochmal: für XP! nicht für 7! das stand in der Frage schon drin, also brauchst du mich nicht auf ein anderes OS verweisen und eine Sicherheitsdebatte lostreten. Das ist immerhin mein Risiko, ok? wenn ich will kann ich sogar mit Amiga OS oder mit nem C64 ins Internet gehen, und wenn ich dann in ein solches Forum gehe werde ich auch keinen Hinweis dazu bekommen ein anderes OS zu benutzen. Ich hab meine Frage ganz konkret gestellt, wo ich bei dir das Gefühl hatte von Anfang an, dass du mich nicht ernst nimmst. auch der Spruch dass es mit XP keine Perspektiven gibt, ist Quatsch. Never change a running system. 7 hat mich schon so oft im Stich gelassen, XP läuft einfach, es läuft und läuft. Die Perspektive ist also die Zuverlässigkeit, grade was auch die Musikprogramme und Plugins angeht. Aber das ist eine andere Diskussion, wir sind hier in einem Browserforum. ach: und nein, ich setze auch nicht voraus dass du XP verwendest. Ich setze voraus, dass du EVENTUELL etwas dazu beitragen kannst, die Lösung zu finden, mit Ideen oder Vorschlägen bezogen auf den Browser, über Einstellungen usw, denn es gibt bei Windows in den meisten Fällen die gleichen Arbeitsschritte, die sich meist ja ähneln, auf XP und 7, und sich nicht groß unterscheiden. Vielleicht hätte es da ja noch was gegegeben. Wenn du das nicht kannst - dann sei doch einfach still, ok? Angel of Darkness war so freundlich schon mal die Profilfrage zu stellen - sowas hast du nicht auf die Reihe gekriegt. Verstehst du was ich meine? Deine Ignorierliste interessiert mich nicht, wenn du sowas brauchst, bitte ... du kriegst doch letztlich nur die Antworten zurück in der Art und Weise, wie du mir von Anfang an begegnet bist.

  • Icon Problem

    • MFakaNemo
    • 2. Januar 2016 um 12:25

    ich hab hier um Hilfe gefragt, nicht um eine Antwort die keine Hilfe ist

    ich versteh sehr wohl meine eigene Antwort. ich sagte unter Win7 kein Problem, unter XP gehts nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen oder zu akzeptieren dass ich möchte, dass es unter XP geht? und du brauchst dich auch nicht an dem einen Tippfehler hochzuziehen. was ich schreibe, in Bezug auf Musik, ist kein Quatsch, ich habe meine Gründe XP weiterzuverwenden.

    und wer sagt, dass ich die Warnung nicht ernstnehme? nur ist das eine Frage der Perspektive.
    ja, Botnetze.. ok. aber nicht auf anständigen Seiten. ich weiß nicht wo du dich rumtreibst. .. es gibt keinen Grund bei einer so einfachen Frage gleich wieder in die extreme Sicherheitslücke zu argumentieren. es ist sicher nur irgendwo eine Registryeinstellung oder irgendwas. du hast dir nicht mal die Mühe gemacht, wenigstens eine Lösung anzubieten, stattdessen auf ein anderen OS abgewunken. das kann jeder.

    danke für nichts.

  • Icon Problem

    • MFakaNemo
    • 2. Januar 2016 um 11:54

    das ist ehrlich gesagt eine recht unbefriedigende Antwort.

    a) ich sagte ich HABE Win7 installiert, da geht es.
    b) solange Mozilla noch Firefox-Versionen für XP rausgibt, ist so ein Kommentar qautsch! schon mal dran gedacht, dass es Menschen gibt, die aus ganz bestimmten Gründen XP nehmen, weil es für bestimmte Dinge und Programme einfach nach wie vor das beste ist?
    c) wie gefährde ich andere, wenn ich ab und zu mit dem XP ins Internet gehe und mir da mal ne Datei runterlade? Was ist das für ein Schwachsinn??

    Sorry, deine Antworten sind nicht konstruktiv, sondern - und das ist nicht provokant gemeint - einfach sinnlos. Ich kenne genug Leute, die z.B. wie ich, weil sie Musik machen und die Musiksoftware einfach BESSER unter XP läuft, dieses weiterverwenden. Ich kauf mir keinen zweiten PC oder fahre den Computer mal eben wegen eines Dateidownloads ins andere OS hoch....

    hat keiner ein echtes Lösungsangebot?

  • Icon Problem

    • MFakaNemo
    • 2. Januar 2016 um 00:39

    Hallo Leute,

    egal wo ich downloade, von egal welcher Seite, die Download Icons sind weg.

    Was habe ich gemacht: Firefox neu installiert, Add Ons mal an/aus, Dateitypen überprüft, neu zugeordnet, Anwendungen überprüft in FF usw.

    Anbei mal das, was ich meine, besser mit Bild. Es spielt auch keine Rolle ob ich einen Downloadmanager verwende oder nicht.

    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/14184875/ffsymbol.JPG]

    NICHTS. Egal was ich versuche, ich krieg es nicht hin.
    Das Problem ist nur bei ZIP, RAR, Musikfiles (mp3, wav). Ich arbeite noch unter win XP, neueste FF Version installiert.
    in Win 7 geht es.

    Weiß jemand wie man das Symbol wieder da rein bekommt? Microsoft Word z.B. und andere Programmsymbole werden angezeigt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon