1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. t|f

Beiträge von t|f

• Doppelseitige Anzeige

• t|f
    • 31. Dezember 2005 um 00:23

Nebeneinander, sodass beide sichtbar sind? Das ist im Firefox nicht möglich.
    Ansonsten versuch dein Glück mit Tabs (Strg + T) ...

Zur Not versuch dein Glück mit dem Konqueror, der ist für sowas wie geschaffen ;)

Vielleicht gibt es jedoch auch eine Erweiterung für den Firefox, die dir weiterhelfen kann.

• Kann Bilder nicht sehen

• t|f
    • 31. Dezember 2005 um 00:19

Was für ein eMail-Client ist es denn?

Das Bild kann sicherlich angezeigt werden, nur nicht über die Funktion des eMail-Clients "Bild anzeigen", vermute ich ...

ggf. schau nach, wo die Bilder gespeichert sind, oder speichere sie nochmal irgendwoanders und schau sie dir dann an.

Arbeitest du unter Windows?

• bestimmte cach dateien behalten

• t|f
    • 16. Dezember 2004 um 12:53

Wenn du dir einen Proxyserverbastelst, dürftest du diesen Effekt erzielen...

• Anzeige aller unbeantworteten Topics

• t|f
    • 16. Dezember 2004 um 12:51

danke! :D

• Anzeige aller unbeantworteten Topics

• t|f
    • 16. Dezember 2004 um 01:30

Könnte man eine Funktion einbauen, die alle unbeantworteten Topics sucht?

• Also mal ehrlich...die Geschwindigkeit,

• t|f
    • 15. Dezember 2004 um 17:07
    Zitat

tlf, Fraggle: ich habe nie behauptet, dass open-source als Grundregel mehr Bugs hat als closed-source. Das Gegenteil wird sich allgemeingültig wohl auch schwer beweisen lassen. Die Frage ist glaube ich recht philosophisch, da es dem einzelnen ja immer um das einzelne Programm/Betriebssystem ankommt, das er benutzt. Wo es geht benutze ich übrigens open-source Soft.

ich möchte ungern nochmal vom thma abweichen.
    nur dieses einen kommentar noch: es ist keine frage der philosophie. diese studie im verlinkten artikel hat das bewiesen. auch dr code von geshclossenen programme kann untersucht werden, wenn bestimmt regelungen eingehalten werden.

keine frage von gLauben und philosphie, sondern ein fakt.

• Also mal ehrlich...die Geschwindigkeit,

• t|f
    • 15. Dezember 2004 um 12:37

hm, schade, dass es hier so aggressiv geworden ist :(
    Wir sollten mal Abseits aller Ideologien miteinander reden.

Stellen wir uns die Frage nach der Sicherheit also nocheinmal.
    Der User fragt sich also, mit welchem Browser bin ich sicher?

Es wurde al Gegenargument gegen den firefox gebracht, er sei ja "nur" noch nicht im Visir der "Bösen".

Genauso kam eine aussagen über offenen und geschlossenen Code, die unsererm Open-Source nicht gerade die besten Karten bescheinigen wollten.

Das sind doch im wesentlichen die Kritikpunkte, oder? Sonstige Fakten hab ich jetzt erstmal nicht gefunden. Wie oft die Entwickler Patches herausgeben muss eigentlich zwingend nichts heißen auch wenn es in engem Zusammenhang steht.

So und jetzt nochma zum User und seiner Frage. Wo bin ich sicherer? Ich habe zwei Festungen. Festung IE wird massiv beschossen und Festung FF liegt im Sympathiebereich der Angreifer. Wo bin ich sicherer?

Und zum Code, sollten wir uns auf Fakten beschränken:

Ich nehme ganz Linux als Beispiel hinsichtlich fehlerhaftem Code.
    + 985 Bugs befanden sich im Jahr 2000 in 5,7 Millionen Code-Zeilen.
    + In vergleichbar langem, geschlossenen Code befanden sich 2000 durchschnittlich 114.000 - 171.000 Bugs.

(Die Daten aus dem Jahr 2000 sollten die aktuellsten sein, da es so tierisch lange Dauert alles zu analysieren)

Quelle

Ich erlaube mir damit den Schluss zu ziehen, dass es die folge von offenem Code ist, der es ermöglicht fehlerhaften Code und damit Sicherheitslücken schneller zu fixen oder gar nicht erst entstehen zu lassen.
    Ein paar Millionen Augen sehen eben mehr als die von einigen Duzend oder vielleicht auch einigen Hundert von Entwicklern ...

Das soll aber vom mir hier kein Freifahrtschein sein. Auch unter den 985 Bugs stecken erschreckende Sicherheitslücken.

• Die Surfer und ihr (neuer) Firefox

• t|f
    • 14. Dezember 2004 um 22:28

:D *daumen

• FF-Maskottchen

• t|f
    • 14. Dezember 2004 um 22:02

Öhm... Fuchs-Fox ist keine "Assoziation" sondern reine Übersetzung Deutsch-Egnlish ;)

Road-Runner:

Zitat

Habt ihr gewusst, dass der Firefox in Wirklichkeit ein Bär ist? Die Bezeichnung Feuerfuchs ist der alte chinesische Name für den kleinen Panda (Ailurus fulgens). Das Tier sieht wirklich nett aus: http://www.natur-lexikon.com/Texte/sr/001/0…0003-panda.html
    Grüsse,
    Dirk
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ein Zitat aus http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…highlight=panda

Ich glaube das Problem in diesem Thema ist, das Firefox falsch als Feuerfuchs übersetzt wurde. Meiner Meinung nach lautet die richtige Übersetzung des Namens Firefox Rotfuchs! ...

edit: Asche auf mein Haupt!
    http://www.mozilla.org/projects/firef…x-name-faq.html

• t|f
    • 14. Dezember 2004 um 21:31

nein, nicht vertippt...

hier hast du mal den Wert der User-agent-Umgebungsvariablen aus einem Perlprogramm: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0)

• t|f
    • 14. Dezember 2004 um 21:01

Soweit ich weiß is auch der IE n Mozilla..... *wegduck ...

• Pop-up-Blocker des Internet Explorer überlistet

• t|f
    • 14. Dezember 2004 um 20:58

nanana, da war doch nicht etwa eben ein wenig schadenfreude mit im spiel? ;)

• FF-Maskottchen

• t|f
    • 14. Dezember 2004 um 20:55

meine Ansicht nach bedeutet das Wort Firefox Rotfuchs ... ?

• für was sind diese tools gut?

• t|f
    • 14. Dezember 2004 um 14:55

ja sicher... so meinte ich das eigentlich auch *g ... ist irgendwie blöd formuliert von mir.

ich benutze es für alte versionen vom ie und netscpae, weil mn da manchmal mit den schriftgrößen problemen hatte. wenn ich da fü+r eine version eine größere benutze, sehe ich den unterschied im mozilla, wiß also, dass alles so funzt, wie ich es will...

• Firefox 1.0 : Grünes Kreissymbol beim Start

• t|f
    • 14. Dezember 2004 um 00:38

huji ist das hier verspammt ;)

wegen dem upadte... ich wundere mich, dass es hier so eine aufregung wegen dem grünen signal gibt *g hätte mehr mit fragen über den roten gerechnet :P ...

wegen dem offlein-problem: firefox sucht wahrscheinklich nicht nach updates, sondern stellt fest, dass er keine updates suchen kann. damit sind update nicht verfügbar. wenn er aber was findet, wird ers irgendwo hinterlegen. bei imr wars genauso. er ezigt das dann solange an, bis du das problem behoben hast...

• Synchronisieren von Webseiten

• t|f
    • 14. Dezember 2004 um 00:26

ich würde den cache etwas hochsetzen

linux: bearbeiten -> einstellungen bzw. edit -> preferences und unter privacy den cache auf eine mir akzeptable größe bringen, die seite besuchen und das wars.

(windows: extras->internetoptionen oder so)

wenn ich dann die seite sehen will, gehe ich in den Offlinemodus (Datei->Offline arbeiten, File->Work offline) ...

ggf. helfen die die Erweiterungen Bookmarks Synchronizer oder SyncMarks auf der folgenden Seite weiter?
    https://update.mozilla.org/extensions/sho…egory=Bookmarks

• t|f
    • 13. Dezember 2004 um 23:30
    Zitat

Was mich auch öfter nervt ist die Formulierung "der IE machts richtig...". Wenn man dann in den Code schaut, dann ist der voller Bugs.

Ich bin der Überzeugung das das tatsächlich eine von Microsoft einkalkulierte Reaktion ist und dazu verständlich. Einige Entwickler in unserem Lieblingsmonopol sind nur damit beschäftigt Features zu entwerfen, die nicht den Web-Standards (wei beispielswiese denen des W3C) entsprechen.

So gibt es diverse Stylesheets, die nur im IE sichtbar sind.
    Das hat mehrere Vorteile. Die User sagen, der IE ist besser, denn er kann es interpretieren (womogölich sogar onch irgendwie patentiert, damit andere Browser das nicht einbauen dürfen!). Auf der anderen Seite werden solche "Nicht-Standards" als invalide Programmierung von verschiedensten Validierungsdiensten erkannt. Die Entwickler des IE rühmen sich derzeit auch damit, dass ihr Programm am besten mit fehlerhaften, also invalidem Code umgehen kann.

Ok, lasst uns nicht in so eine Anti-MS-Phase verfallen, das bringt niemanden weiter.
    Verständlich ist, das man auf Microsoft-Seite agieren muss, damit man nicht zu Große MArkanteile verliert. 13% FF sinds wohl derzeit...
    Verbuchen wir das also unter Konkurrenz und Wettbewerb, in dem sich unser guter Rotfuchs hervorragend schlägt.

Wir erinnern uns an die ersten Versionen des Netscape mit Marktanteilen von 80-90%, die mit der Einführung des Windows-IE-Pakets auf einstellige Ziffern bei den MArkanteilen gesunken sind oder gar mehr und auch an andere Bereiche wie beim RealPlayer (eebenfalls 80% Marktanteil), der nunmehr nach dem Windows-MS-MEdia-Player-Paket praktisch bei den Marktanteilen ebenso im Keller ist (4% soweit ich weiß) ...

Der Firefox ist entgegen dieser Trends am Wachsen! Es wird immer Kritiker geben und es wird auch immer Bugs geben, auch der FF hat Sicherheitslücken. Sicher ist auch, dass irgendwann der FF untergehen wird ... :twisted: aber nicht solange wir (!) - diese community - überleben!!! :twisted:

• Favicons mit 32x32 Pixeln

• t|f
    • 13. Dezember 2004 um 23:18

für weches favicon braucht man keine lupe? *gg

• [Frage / Hilfe] Slidemenü ??

• t|f
    • 13. Dezember 2004 um 22:57

Es sieht für imch arg nach einem Kompatibilitätsproblem aus. Die standardisierung in diesen Bereichen ist mir teilweise äußerst schleierhaft. Bei mir bewegt sich das Menü ebenfalls nicht mit, aber es lässt sich öffnen und schließen.

An JavaScript scheint es nicht zu liegen. Die JavaScript-Konsole, die im Firefox integriert ist (Unter Linux: Tools->JavaScript Console) gibt weder Warnungen noch Fehler aus.

Ein Bug?

• Texte verschoben

• t|f
    • 13. Dezember 2004 um 22:51

Ich kann das Problem nicht bestätigen.
    Firefox 1.0 auf SuSE Linux 9.0 ...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt