1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. GrenSo

Beiträge von GrenSo

• ZTE Open C und FFOS-Updates

• GrenSo
    • 29. April 2016 um 13:05
    Zitat von cmeerw

Womit probiert ihr denn das Update einzuspielen?

Soweit ich das noch nachvollziehen kann, hab ich recovery-cwm6050-kis3.img von http://www.modaco.com/forums/topic/3…e-open-c-kis-3/ installiert. Damit geht das updaten dann bei mir problemlos...

Ich hatte es im 1. Anlauf über den internen Recovery, also über Power + "Lautstärke Hoch" Taste versucht gehabt. Über CWM Recovery hatte es jetzt bei mir funktioniert gehabt.

War es halt bei Update mit zip-Dateien gewohnt gewesen diese über den internen Recovery zu tätigen.

Wer jetzt noch testen wir gut diese Version läuft und ggf. Feedback geben.

Edit:
    Also was ich jetzt schon mal sagen kann, ist dass diese Build bei mir so einige Probleme macht.
    1. In manchen Apps und auf dem klassischen Homescreen funktioniert das diagonale Scrollen nicht mehr
    2. GPR geht nicht und folglich ist HikingMaps oder auch Here Maps nicht mehr nutzbar
    3. Die Übersicht zum Verbrauch des Datenvolumens öffnet aber bleibt komplett schwarz
    4. Schnelleres Scrollen in den Einstellungen hinkt sehr hinterher und benötigt länger zum Laden der richtigen Position im Menü der Einstellungen
    5. Addons haben keine Funktion mehr.

Habe betreffende Apps bereits erneut installiert aber geändert hatte sich diesbezüglich nichts. Was ich aber noch nicht versucht habe ist das Open C auf Werkseinstellung zu setzen.

Edit 2:
    Auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts geändert. Werde also wieder mein Backup der EU-Version einspielen.
    Schade drum aber ich werde die FR-Version im Auge behalten.

• GrenSo
    • 28. April 2016 um 22:45

Auch über die adb Variante über das Terminal schlägt es ebenso fehl.
    Auch ein Reset bzw. Zurücksetzen hat nicht gebracht.

• GrenSo
    • 28. April 2016 um 22:37
    Zitat von cmeerw

Im update.zip in der Datei META-INF/com/google/android/updater-script einfach die Zeile(n) mit dem Check loeschen:

Code
    ui_print("Checking build fingerprints");
    assert(file_getprop("/system/build.prop", "ro.build.fingerprint") == "ZTE/ZTE_OPENC/ZTE_P821A10:4.3/JLS36C/eng..20140806.064432:eng/test-keys");
    ui_print("Build is expected");

Also bei mir klappt es leider nicht. Wenn ich in der "updater-script" die besagten Zeilen lösche, dann schlägt beim Update über die ZIP-Datei die Verifizierung fehl. :(
    Ist vielleicht noch was anderes zu beachten?

• GrenSo
    • 28. April 2016 um 15:04

Was die Leistung betrifft, würde ich mein Open C zu gerne gegen das Neffos C5 (http://www.neffos.com/de/product/details/C5) ersetzen und dort dann FFOS installieren aber leider fehlt mir dazu die Zeit und auch die Muße zum Portieren. Zu dem reicht mir von den Funktionen her das Open C auch aus, hat nur eben etwas wenig Leistung.

• GrenSo
    • 28. April 2016 um 13:49
    Zitat von cmeerw

Im update.zip in der Datei META-INF/com/google/android/updater-script einfach die Zeile(n) mit dem Check loeschen:

Code
    ui_print("Checking build fingerprints");
    assert(file_getprop("/system/build.prop", "ro.build.fingerprint") == "ZTE/ZTE_OPENC/ZTE_P821A10:4.3/JLS36C/eng..20140806.064432:eng/test-keys");
    ui_print("Build is expected");

Danke! Ich werde es heute Abend mal mit meinem 2. Open C, welches zum Testen zur Verfügung steht, mal versuchen.

• GrenSo
    • 28. April 2016 um 13:05
    Zitat von cmeerw

...den Build-Id Check muss man halt deaktivieren, um es installieren zu koennen).

Wäre die Frage wie? ;)

• GrenSo
    • 28. April 2016 um 09:01

Da es von mozfr.org seit dem 26. Februar 2016 keine Weiterentwicklung der FFOS Version 2.6 mehr gibt, weiß jemand ob über andere Quellen eine Weiterentwicklung von FFOS gibt oder haben mittlerweile alle die Arbeit eingestellt?

• GrenSo
    • 31. Januar 2016 um 13:36
    Zitat von Sonders

Wenn sich bei dir (GrenSo) das Update vom 30.1. nicht installieren lässt, versuch doch mal erst auf die Version vom 27.1. zurückzuwechseln und dann zur 30.1. zu springen.

Das Update über die SD-Karte läuft ja und auch die Funktionalität ist i.O. aber mich stört eben nur, und dies hatte ich beim Update vom 27., 29. und 30., dass FirefoxOS sagt es gibt ein Update, welches sich dann aber über die Updatefunktion von FirefoxOS nicht installieren lässt.

Ich kann es aber, so wie du auch, machen und einfach den Updatekanal ändern. So hab ich diesbezüglich zumindest ruhe mit den Updatemeldungen. :D

• GrenSo
    • 30. Januar 2016 um 16:12

Ich mit der Nightly-Version vom 27. Januar 2016 und der nachfolgenden Versionen das Problem, dass ich immer die Meldung habe es gäbe eine aktuellere Version.
    Wenn ich von FirefoxOS jedoch das Update herunterladen lasse und es sich nach dem Neustart des Open C installieren will, dann bekomme ich immer die Meldung die Datei sei beschädigt bzw. Packed Corrupted. Dies passiert auch, wenn die vom Vortag (update-20160129115012.zip) das Update installiert hat und und FirefoxOS das Update von heute (update-20160130114435.zip) selbstständig installieren will. :-???

Ich verstehe es einfach nicht. Das Update ist aktuell über SD-Karte installiert worden aber es gibt dennoch diese Updatemeldung und das Update selbst lässt sich nicht installieren. :-??

• GrenSo
    • 8. Januar 2016 um 13:19
    Zitat von Sonders

Der Beta-Link verweist auf "http://builds.firefoxos.mozfr.org/opencebay/2.1/" - da ist der letzte Upload vom 24.Januar letzten Jahres.
    Aurora führt zu "http://builds.firefoxos.mozfr.org/opencebay/2.2/" mit der finalen Version vom 31.08.15.
    Den würde ich nehmen. Ich weiß zwar nicht, ob 2.1 schon Copy/Paste hatte (hab es nach ganz kurzem Test sofort übersprungen), 2.2 kann das auf jeden Fall und Bluetooth ist erst ab 2.5 im Eimer...

In der 2.1 war Copy/Past noch nicht möglich. Hatte diese Version bei mir sehr lange im Einsatz gehabt.

• GrenSo
    • 8. Januar 2016 um 08:49

Mit dem Update von Gestern 07.01.2016, von mozfr, starte des Open C ohne Probleme und auch der nervige Refresh auf den Startbildschirm ist nicht mehr vorhanden. :)
    Da ich das Update erst eben getätigt hatte, über die SD-Karte, habe ich andere Funktionen bisher nicht testen können. Bluetooth geht aber und dass kann ich schon mal sagen, nicht.

• GrenSo
    • 6. Januar 2016 um 16:33
    Zitat von Sonders

Nur z.K.: Das heutige (06.01.16) Update von mozfr endet nach der Installation in einer Endlosschleife - Versuch das Fon zu entsperren resultiert in Wiederholung des Ladescreens (wedelnder Fox, etc..). Und dann geht nix mehr. Da ich keine Lust habe, auszuprobieren, ob das Update nach Rücksetzung auf Werkseinstellung funktioniert, habe ich wieder die Version von gestern (5.1.) eingespielt.

Spielst du das Update über die SD-Karte ein, also über die ZIP-Datei oder lässt die Open C das Update herunter laden und dann installieren?

• GrenSo
    • 4. Januar 2016 um 21:24

Ok, wenn ich damit nicht alleine bin, dann bin ich erst mal beruhigt und muss mir nicht weiter Gedanken dazu mache.
    Wobei mit von der Hardware her das LG Fx0 sehr gefallen würde... nur sieht es da mit einer aktuellen Version für FirefoxOS leider etwas mau aus. :(

• GrenSo
    • 4. Januar 2016 um 13:09
    Zitat von Sonders

Ich wüsste nicht, welche Tricks es das geben könnte... Allerdings hatte ich eher das Gefühl, dass mein Open C mit 2.6 flüssiger läuft als vorher mit 2.2. Woran machst du denn die Performanceverluste fest??

Wenn ich z.B. das Open C neu starte, dann ist das Entsperren des Telefons, hab die Pin dafür am Telefon aktiv, träge und auch bis der Zugriff auf die SIM-Karte erfolgt und man nach der SIM-Pin gefragt wird, ist auch länger als noch unter 2.2.
    Sonst stelle ich zusätzlich fest, dass wenn ich eine Anwendung verlassen und auf die "Home-Seite" gehe, es immer ein kurzes verzögertes nachladen dieser gibt. Also so eine Art "refresh". Muss dazu aber auch sagen, dass ich den "Startbildschirm" und nicht den "Standardstartbildschirm" nutze und diese auf 5 Teile bei mir läuft, wovon 4 verkleinert sind. Wenn du weiß was ich damit meine. :wink:

• GrenSo
    • 31. Dezember 2015 um 11:32

Hab jetzt mittlerweile auf meinen ZTE Open C die Version 2.6 vom 30.12. drauf. Bin mit den neuen Funktionen, welche es gegenüber der Version 2.1 und 2.2 gab, sehr zufrieden. Mich freut vor Allem, dass der Home-Button wieder beleuchtetet ist. :)

Was mich aber etwas stört ist die Performance, da das Open C ja leider nicht die beste bzw. leistungsfähigste Hardware hat. Hat jemand einen Trick auf Lager wie ich die Performance etwas "tunen" kann, damit das Open C auch mit der Version 2.6 wieder flüssig läuft wie die Version 2.1 oder 2.2?

• GrenSo
    • 9. Dezember 2015 um 13:35

Aktuell habe ich von mozfr die BETA-Version (2.1) auf meinen Open C installiert und würde nach längerer Zeit auf die Aurora-Version (2.2) wechseln wollen.
    Da ich aber meine aktuellen Einstellungen nicht verlieren will, ist meine Frage ob ich unter den Entwicklereinstellungen einfach nur den Updatekanal und den Link für das Update ändern kann? Und wenn ja, welche Link müsste es dann im Detail sein?

Leider kann man dort ja nicht den kompletten Link einsehen aber ich vermute bei der BETA-Version ist es "http://builds.firefoxos.mozfr.org/opencebay/beta/update-latest.zip" oder liege ich damit falsch?
    Wenn dem so ist, dann bräuchte ich ja nur, wenn es überhaupt geht, den Link auf "http://builds.firefoxos.mozfr.org/opencebay/aurora/update-latest.zip" und als Kanal von "beta" auf "aurora" zu ändern... oder lieg ich da falsch?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon