Mit SMB ist hier natürlich Samba gemeint
Beiträge von Frankie77
-
-
Also um es nochmal deutlich zu sagen wegen der meckerei über den Link und Linux
Der Link war natürlich nur ein Beispiel, weil ich gerne wissen wollte ob Firefox bei euch ÜBERHAUPT reagiert. Bei mir gibt es nömlcih NULL reaktion wenn drauf klicke.
Anders, wenn ich den (bzw. einen richtigen smb link) direkt in die adresszeile eingebe, dann funktioniert alles bestens, Firefox versteht also im Grunde was ich mit smb:// machen will.
Nur beim Klicken auf einen Link reagiert es nicht.
Ich hab die EInträge in about:config ausprobiert, wenn ich network.protocol-handler.external.smb anhab, krieg reaktion:
click auf link: adresse nicht verstanden (immerhin eine reaktion)
adresse in adressfeld eingegeben: nicht als link verstanden, startet eine suchemach ich network.protocol-handler.external.smb wieder aus ist alles wie vorher, auch mit den 3 anderen Einträgen
network.protocol-handler.expose-all Boolean True
network.protocol-handler.expose.smb Boolean True
network.protocol-handler.app.smb String /usr/bin/nautilusPS, ich würd natürlich auch einen funktionierenden SMB Link posten, ist aber schweirig weil man halt auch zugriff auf das SMB braucht, das passwort holt sich firefox anscheinend aus dem keyring
-
mh niemand eine Idee? Könnt ihr mal versuchen auf den Link zu klicken und verraten, ob firefox da irgendwie reagiert?
-
Hi,
ich hab ein Problem mit SMB links. also z.B.:
smb://mein-server/datei.pdf
Wenn ich den link in die Adresszeile eingebe klappt es. Wenn ich aebr einen link zum draufklicken hab, gehts nicht?! Der link wird sogar als "schon besuchter link" erkannt, draufklicken öffnet aber leider garnichts, quasi null reaktion
Aktueller FF 42.0 auf Linux Mint, habs mit nem ganz sauberen FF Proril ohne adblocker oder sonstwas pobiert