1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lurtz

Beiträge von Lurtz

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 22. Oktober 2017 um 11:29

Gut dass man XBL/XUL nun endlich angehen kann. Hoffentlich entschlackt das die Codebasis so weit, dass auch das Thema Sicherheit wieder überschaubarer wird.

• Test Pilot - (mögliche) neue Funktionen vorab testen

• Lurtz
    • 21. Oktober 2017 um 21:32

ThemesRfun wird hoffentlich der Test davon: https://twitter.com/johnmgruen/status/919752791597486081

:D

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 19. Oktober 2017 um 10:28

Benutzt ihr Nightly eigentlich auf Deutsch oder Englisch? Kommen die deutschen Builds mittlerweile zeitgleich mit den englischen?

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 19. Oktober 2017 um 08:15

The Outline läuft butterweich in meinem Firefox. Sicher dass Hardwarebeschleunigung und APZ bei dir aktiv sind?
    Es kommt oft auch auf die GPU an. In manchen Szenarien performet meine Intel HD 520 wesentlich besser als meine R9 390, obwohl letztere auf dem Papier deutlich mehr Leistung hat.

Zitat von RedSign

Da muss ich aus Erfahrung widersprechen. Auch der IE unter Windows 8, sowohl in der Metro- als auch Desktopvariante bot schon dieses Scrollverhalten. Edge hat dies nur 1:1 übernommen.

Ganz so einfach ist es sicher nicht:
    https://blogs.windows.com/msedgedev/2017…ing-on-the-web/
    https://blogs.windows.com/msedgedev/2017…dent-rendering/

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 18. Oktober 2017 um 09:39

Ich kenne mich mit Firefox unter MacOS nicht aus. Bei Reddit und Co. liest man ständig dass Firefox dort ein großer Akkufresser wäre, die Geräte sehr heiß werden... Auch mit 57 wohl noch sehr schlimm. Für vor allem mobil Arbeitende sicher ein relevantes Thema.

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 18. Oktober 2017 um 09:08

Bei Youtube häuft es sich seit dem letzten Designupdate wieder. Vor Firefox 56 performet das wohl generell sehr schlecht in Firefox, auch mit 56 und 57 berichten viele über extreme CPU- und RAM-Belastung.

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 18. Oktober 2017 um 08:29
    Zitat von miku23

Edge ist auch der modernste Browser der mehr oder weniger von Grund auf neu gebaut wurde, das nur als kleiner Kommentar dazu.

Nicht wirklich. Der DOM bspw wurde im Grunde vom IE übernommen, wurde erst in den letzten beiden Updates verbessert und war bis dahin teilweise quälend langsam. Auch das APZ ähnliche Scrollen wurde erst vor kurzem eingeführt.
    Es ist nicht alles neu was EdgeHTML heißt :)

Gerade auf schwachen Maschinen mag Edge durch die Systemintegration und Microsofts Windowskentnisse sehr gut performen, aber es gibt meiner Erfahrung nach auch sehr schlecht laufende Anwendungen.

Ach ja, die WebRender-Demo läuft auf meinem Notebook nicht annähernd mit 60 fps mit Edge - bei hoher CPU-Auslatung ;) Ich wüsste nicht dass Edge ähnlich performant mit GPU-Bezug wie WebRender rendert.

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 17. Oktober 2017 um 16:28

Wurde sicher zurückgezogen: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1409395

Gibt bestimmt einen Respin. Jetzt habe ich schon ein neues Profil angelegt :D

Edit: Ah, der Bug der die ganzen e10s-Testtools entfernen soll, war dafür verantwortlich. Damit sind die e10s-Optionen wie "open in non-e10s window" jetzt verschwunden, nur die Tabs zeigen noch eine pid beim Drüberfahren.

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 17. Oktober 2017 um 16:03
    Zitat von Road-Runner

Reden wir von dieser Version: 58.0a1 (2017-10-16) (64-Bit)?

Die läuft hier ohne Probleme.

Nein, ich rede von der 2017-10-17.

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 17. Oktober 2017 um 15:43

Startet, aber mit Standard-UI und mit einem leeren Tab. Nichts lässt sich anklicken, keine Seite aufrufen. Alle Menüs sind kaputt. Sitzung ist weg. Lässt sich nur per Taskmanager schließen.

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 17. Oktober 2017 um 15:37

Die heutige win64-Nightly hat sich komplett zerschossen mit meinem bisherigen Profil. In der Developer Edition läuft es noch...

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 16. Oktober 2017 um 21:06

WebExtensions Theme API:
    https://twitter.com/johnmgruen/status/919752791597486081

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 13. Oktober 2017 um 13:14

Kommt es mir nur so vor oder ist der Nightly-Zyklus bisher ziemlich langweilig? Scheint als wären viele Ressourcen der Fertigstellung von Firefox 57 gewidmet.

• Download FF-beta Offline-Installer

• Lurtz
    • 12. Oktober 2017 um 17:10

Mobile sind diese Optimierungen auch seit langem völlig normal. Google zB optimiert ständig an der Kompression von Store-Downloads. In Indien warten über 1 Milliarde Menschen größtenteils ohne Breitbandanschluss darauf, am Internet teilnehmen zu können. Da zählt jedes KB.

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 12. Oktober 2017 um 16:50

Falls sich jemand wundert warum die Nightly-Builds momentan so spät kommen:
    https://groups.google.com/forum/#!topic/…orm/MXKvYU0zQX4

Der zweite Nightly-Build könnte komplett wegfallen in den kommenden Wochen.

• Lurtz
    • 12. Oktober 2017 um 15:32
    Zitat von doubletrouble

Danke - mal checken! .... muss ich mir mal näher anschauen - ist wohl eine Extra-Software und keine Web-Extension; wenn's damit funktioniert, wäre zumindest ein Problem gelöst.

Nachtrag: Ha! :mrgreen: gibt's sogar als Extension - aber derzeit nur für "chrome" - muss ich jetzt tatsächlich dafür "chrome" installieren? ..... was für ein Elend! ..... mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben!

Das Teil catcht systemweit Downloadlinks. Sprich du musst den Link in Firefox zB nur kopieren und er wird es in seiner Linkliste erkennen.

• Lurtz
    • 12. Oktober 2017 um 14:56

JDownloader mal versucht? Damit kann man auch Bulk-Downloads machen.

• Foren-Update Januar 2017

• Lurtz
    • 12. Oktober 2017 um 12:04

Dann habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich meine auch kein Popup wie in dem Woltlab-Beispiel, sondern ein OS-natives Tooltip beim Mouseover, das kaum stört. Kann aber verstehen wenn das keine Priorität hat/nicht gewünscht ist, mir hilft es bei der Orientierung.

• Lurtz
    • 12. Oktober 2017 um 09:01

Stimmt alles. Finde einen Zweizeiler zur Orientierung dennoch praktisch bzw. habe mich aus anderen Foren daran gewöhnt.

• Lurtz
    • 11. Oktober 2017 um 08:54

Wäre es zukünftig möglich, beim Hovern über einem Threadtitel eine Preview des Inhalts anzuzeigen? Oder ist das aus inhaltlichen Gründen nicht gewünscht?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon