Verwendet Fenix komplett Fluent?
Beiträge von Lurtz
-
-
Kann es sein dass die Fenix-Builds bei Taskcluster aktuell nicht runtergeladen werden können? Die Datei heißt jetzt anders und löst bei mir unter Android keinen Download aus...
Edit: Liegt am Browser.
-
Nutzt die Quantumbar nicht das neue Observer System für weniger Mainprocess IO? Oder habe ich das falsch abgespeichert?
-
Sind Nightly-Updates gerade deaktiviert?
-
Ich freue mich sehr auf Fenix, plane fest ihn zu meinem Standardbrowser unter Android zu machen. Ist jetzt schon verdammt schnell wenn er nicht gerade crasht und das Design finde ich wirklich hübsch
Wenn die üblichen Anti-Tracking-Features dabei sind kann ich auch ohne uBlock Origin leben.
-
Nein. Es friert aber auch nur das Bild bzw der Browser ein.
-
Bei mir crash Nightly heute ständig mit einer Radeon. WMF VPX crash reporter ist in about:support zu sehen.
-
Ich habe gerade das Problem in der Nightly dass nach einem Neustart vor allem angepinnte Tabs endlos laden und erst mit einem erneuten "Ladebefehl" anfangen die Seite anzuzeigen. Kennt jemand ein Ticket dazu?
-
Der neue Activity Stream unterstützt jetzt auch das dunkle Theme.
-
Aber schreibt man bei testgetriebener Entwicklung nicht schon vor jeder Neuprogrammierung einen Test, der die Szenarien alle überprüft?
-
Schon, aber Mozilla hat ja hart daran gearbeitet die Nightly-Population zu vergrößern indem man vieles in der Nightly stabiler gemacht hat. Im Ticket kam jetzt auch die Frage auf, ob man sowas nicht durch Tests hätte abfangen können, insofern war der Gedanke wohl nicht ganz abwegig
-
Bei sowas frage ich mich immer ob man sowas nicht vorher testen könnte (also tatsächlich auch durch Unit Tests etc.)
Ich meine sowohl Pinned Tabs als auch Session Restore sind jetzt keine obskuren Kombinationen, da könnte man ja vermuten dass eine solche Änderung was kaputt machen könnte.
-
Könnte mir vorstellen dass es daran liegt: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1442694#c44
-
Mit 67.0a1 (2019-02-26)? Vielleicht war es auch ein ganz unglücklicher Shutdown Crash. Hast du angepinnte Tabs?
-
Achtung, das heutige Nightly-Update hat meine komplette Sitzung zerschossen (Windows x64)...
-
Quelle? Hier ist es aktiv.
-
Der Weg hat ja schon vorher funktioniert. Ich dachte ab 67 wäre das nicht mehr nötig.
-
Ich habe da eine ähnliche Frage gestellt: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=127231
-
Weiß jemand mit welcher Flag man die neue Tab-Seite einschaltet?
-
Nightly nutzt ja mittlerweile standardmäßig ein eigenes Profil. Nun habe ich allerdings bisher all meine Firefox-Versionen mit "-no-remote -P" gestartet um beim Start das gewünschte Profil auswählen zu können.
Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich das ab Firefox 67 aber nicht mehr. Nur wie sage ich Nightly jetzt, dass es immer mit dem Nightly-Profil starten soll? Und zwar nicht dem, das Ende Januar automatisch angelegt wurde, sondern meinem bisherigen?