1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. janzenne

Beiträge von janzenne

• Chronik wird nicht komplett gelöscht

• janzenne
    • 11. November 2015 um 14:50

Ich habe die Schritte durchgeführt und die Seite ist auch verschwunden. Es wunderte mich, da es ja nicht das erste neue Profil ist, welches ich erstellt habe.

Das heißt, nun wieder ein neues Profil verwenden und hoffen das es funktioniert?

Danke und Gruß
    Jan

• janzenne
    • 9. November 2015 um 19:46

Ok, als Firefox wirklich komplett beendet war, sind diese beiden Dateien verschwunden. Jedoch bezieht sich der Link darauf, das eine "places.sqlite.corrupt" existiert und gelöscht/ersetzt werden soll. Diese Datei habe ich aber nicht.

Das heißt, das es daran auch nicht liegt? Der Versuch, die "places.sqlite" kurzzeitig aus dem Profilordner zu legen und Firefox zu starten und zu testen ob nach dem Besuch der Seite und Chronik-Löschen der Fehler nicht mehr auftritt, war leider auch erfolglos.

Gruß,
    Jan

• janzenne
    • 9. November 2015 um 16:02

Die Anleitung hinter dem Link geht ja davon aus, dass in meinem Profilordner eine "places.sqlite.corrupt" Datei zu finden ist. Jedoch befinden sich dort nur "places.sqlite", "places.sqlite-shm" und "places.sqlite-wal". Oder bin ich da momentan auf dem falschen Weg?

Und da ich ja bereits mehrere Profile erstellt und getestet habe, sollte es dann nicht eh behoben sein?

Danke und Gruß,
    Jan

• janzenne
    • 8. November 2015 um 20:15
    Zitat von der_nachdenklicher

Verstehe ich nicht. Fox2Fox (Beitrag #5) hat Dich darum gebeten, die Seite öffentlich Bekannt zugeben. Kannst Du in kurzen Worten beschreiben, weshalb dies aus Deinen Überlegungen nicht möchtest. Besten Dank zum voraus.

Gruß, der_nachdenklicher

Tut mir leid, das habe ich vergessen. Die Seite ist pr0gramm.com

Und die Erweiterung nutze ich nicht.

Gruß jan

• janzenne
    • 7. November 2015 um 16:21

Nein, auch das hat leider nicht geholfen.

Das mit dem restaurieren habe ich auch bereits probiert. Profil gelöscht, neues erstellt, firefox runter, neu drauf, neues Profil getestet usw.

Nachdem ich diese Seite einmal besucht habe kommt das Phänomen wieder. Ich hatte das auch mal mit einer anderen Seite, die aber momentan irgendwie nicht durchgehend vorgeschlagen wird obwohl der Verlauf gelöscht wurde.

• janzenne
    • 7. November 2015 um 15:20
    Code
    # AdwCleaner v5.018 - Bericht erstellt am 07/11/2015 um 15:18:48
    # Aktualisiert am 05/11/2015 von Xplode
    # Datenbank : 2015-11-03.2 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 8.1 Pro  (x64)
    # Benutzername : xxx
    # Gestartet von : C:\Users\xxx\Downloads\adwcleaner_5.018.exe
    # Option : Suchlauf
    # Unterstützung : http://toolslib.net/forum

***** [ Dienste ] *****

***** [ Ordner ] *****

***** [ Dateien ] *****

***** [ DLL ] *****

***** [ Verknüpfungen ] *****

***** [ Aufgabenplanung ] *****

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

***** [ Internetbrowser ] *****

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S3].txt - [621 Bytes] ##########
    Alles anzeigen

• janzenne
    • 7. November 2015 um 14:06
    Code
    # AdwCleaner v5.018 - Bericht erstellt am 07/11/2015 um 14:02:07
    # Aktualisiert am 05/11/2015 von Xplode
    # Datenbank : 2015-11-03.2 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 8.1 Pro  (x64)
    # Benutzername : xxxx
    # Gestartet von : C:\Users\xxx\Downloads\adwcleaner_5.018.exe
    # Option : Suchlauf
    # Unterstützung : http://toolslib.net/forum

***** [ Dienste ] *****

***** [ Ordner ] *****

Ordner Gefunden : C:\Program Files (x86)\Applian Technologies
    Ordner Gefunden : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Applian Technologies

***** [ Dateien ] *****

***** [ DLL ] *****

***** [ Verknüpfungen ] *****

***** [ Aufgabenplanung ] *****

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{059EACC2-1ABE-49E8-928D-DC8BD355B7A9}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\ActiveX Compatibility\{00A6FAF1-072E-44CF-8957-5838F569A31D}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\ActiveX Compatibility\{07B18EA1-A523-4961-B6BB-170DE4475CCA}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\ActiveX Compatibility\{0E1230F8-EA50-42A9-983C-D22ABC2EED3B}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\ActiveX Compatibility\{1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\ActiveX Compatibility\{224530A0-C9CB-4AEE-9C0F-54AC1B533211}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\ActiveX Compatibility\{4A2AACF3-ADF6-11D5-98A9-00E018981B9E}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\ActiveX Compatibility\{8C875948-9C60-4381-9248-0DF180542D53}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\ActiveX Compatibility\{C1E58A84-95B3-4630-B8C2-D06B77B7A0FC}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\ActiveX Compatibility\{C900B400-CDFE-11D3-976A-00E02913A9E0}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\ActiveX Compatibility\{F9765480-72D1-11D4-A75A-004F49045A87}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\ActiveX Compatibility\{FC87A650-207D-4392-A6A1-82ADBC56FA64}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\OCS
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Driver-Soft
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Driver Genius_is1

***** [ Internetbrowser ] *****

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [2426 Bytes] ##########
    Alles anzeigen

• janzenne
    • 7. November 2015 um 13:10

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, die Seite wird dort gelistet und ich habe auf "gesamte Website vergessen" geklickt. Leider erfolglos.

Profil löschen etc. hatte bisher ebenso wenig geholfen. Als Lesezeichen verwende ich die Seite auch nicht. Es ist wie gesagt ein Phänomen für mich.

• janzenne
    • 7. November 2015 um 12:45

Guten Tag,

ich habe ein verzwicktes Phänomen. Wenn ich hin und wieder meine Chronik lösche (Gesamtes Löschen), so sind im Prinzip alle Seiten aus der Chronik gelöscht. Jedoch befindet sich immer noch eine einzelne Seite in den Vorschlägen, wenn ich nach dem Löschvorgang in die Adresszeile klicke und eine Seite aufrufen möchte. Diese einzelne Seite bekomme ich nie gelöscht. Kann mir dabei jemand helfen?

Vielen Dank,
    Jan

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon