1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lumihiutale

Beiträge von Lumihiutale

  • Firefox mit div. Problemen auf Desktop-PC und Smartphone

    • Lumihiutale
    • 22. Oktober 2015 um 08:57

    Danke für die Antworten,

    scheint dann wohl doch ein schwerwiegenderes Problem mit meinem Computer zu sein und nicht (nur) an Firefox zu liegen.

    LG
    Lumi

  • Firefox mit div. Problemen auf Desktop-PC und Smartphone

    • Lumihiutale
    • 19. Oktober 2015 um 20:50

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort!

    Hier die Firefox-Infos:

    Code
    Allgemeine Informationen
    ------------------------
    
    
    Name: Firefox
    Version: 41.0.2
    Build-ID: 20151014143721
    Update-Kanal: release
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:41.0) Gecko/20100101 Firefox/41.0
    Fenster mit mehreren Prozessen: 0/2 (Standard: false)
    
    
    Absturzberichte der letzten 3 Tage
    ----------------------------------
    
    
    Alle Absturzberichte
    
    
    Erweiterungen
    -------------
    
    
    Grafik
    ------
    
    
    Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts
    ClearType-Parameter: Gamma: 2200 Pixel Structure: R ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 0
    Direct2D aktiviert: true
    DirectWrite aktiviert: true (6.2.9200.17461)
    Gerätekennung: 0x084f
    GPU #2 aktiv: false
    GPU-beschleunigte Fenster: 2/2 Direct3D 11 (OMTC)
    H264-Hardware-Dekodierung unterstützt: false
    Herstellerkennung: 0x10de
    Karten-Beschreibung: NVIDIA GeForce 8100 / nForce 720a
    Karten-RAM: 256
    Karten-Treiber: nvd3dum nvwgf2um,nvwgf2um
    Subsys-ID: 14081565
    Treiber-Datum: 2-3-2015
    Treiber-Version: 9.18.13.4144
    WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce 8100 / nForce 720a Direct3D11 vs_4_0 ps_4_0)
    windowLayerManagerRemote: true
    AzureCanvasBackend: direct2d 1.1
    AzureContentBackend: direct2d 1.1
    AzureFallbackCanvasBackend: cairo
    AzureSkiaAccelerated: 0
    
    
    Wichtige modifizierte Einstellungen
    -----------------------------------
    
    
    accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0
    browser.cache.disk.capacity: 358400
    browser.cache.disk.filesystem_reported: 1
    browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
    browser.cache.frecency_experiment: 4
    browser.download.importedFromSqlite: true
    browser.places.smartBookmarksVersion: 7
    browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20151014143721
    browser.startup.homepage_override.buildID: 20151014143721
    browser.startup.homepage_override.mstone: 41.0.2
    dom.apps.reset-permissions: true
    dom.mozApps.used: true
    extensions.lastAppVersion: 41.0.2
    gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 1
    gfx.driver-init.appVersion: 41.0.2
    gfx.driver-init.deviceID: 0x084f
    gfx.driver-init.driverVersion: 9.18.13.4144
    gfx.driver-init.feature-d2d: true
    gfx.driver-init.feature-d3d11: true
    gfx.driver-init.status: 2
    media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1445239652
    media.gmp-gmpopenh264.version: 1.4
    media.gmp-manager.buildID: 20151014143721
    media.gmp-manager.lastCheck: 1445239651
    media.hardware-video-decoding.failed: true
    network.cookie.prefsMigrated: true
    network.predictor.cleaned-up: true
    places.database.lastMaintenance: 1445241227
    places.history.expiration.transient_current_max_pages: 87222
    plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf
    plugin.importedState: true
    privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true
    storage.vacuum.last.index: 0
    storage.vacuum.last.places.sqlite: 1445241218
    
    
    Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
    -----------------------------------------
    
    
    JavaScript
    ----------
    
    
    Inkrementelle GC: true
    
    
    Barrierefreiheit
    ----------------
    
    
    Aktiviert: false
    Barrierefreiheit verhindern: 0
    
    
    Bibliotheken-Versionen
    ----------------------
    
    
    NSPR
    Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.8
    Verwendete Version: 4.10.8
    
    
    NSS
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC
    Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC
    
    
    NSSSMIME
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC
    Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC
    
    
    NSSSSL
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC
    Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC
    
    
    NSSUTIL
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2
    Verwendete Version: 3.19.2
    
    
    Experimentelle Funktionen
    -------------------------
    Alles anzeigen

    AdwCleaner fand keine Scahdprogramme, trotzdem der Vollständigkeit halber:

    # AdwCleaner v5.014 - Bericht erstellt am 19/10/2015 um 20:40:09
    # Aktualisiert am 18/10/2015 von Xplode
    # Datenbank : 2015-10-18.5 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (x86)
    # Benutzername : ---
    # Gestartet von : C:\Users\Sarah\Downloads\adwcleaner_5.014.exe
    # Option : Suchlauf
    # Unterstützung : http://toolslib.net/forum

    ***** [ Dienste ] *****


    ***** [ Ordner ] *****


    ***** [ Dateien ] *****


    ***** [ DLLs ] *****


    ***** [ Verknüpfungen ] *****


    ***** [ Geplante Tasks ] *****


    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****


    ***** [ Internetbrowser ] *****


    ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S7].txt - [635 Bytes] ##########


    Durch Deinstallation von avast funktionieren die Videos wieder, das Problem mit dem Mauszeiger besteht weiterhin, aber die Seiten scheinen sich schneller aufzubauen. Neues Problem: Links aus Thunderbird öffnen sich nun nicht mehr im Browser.

    Ich habe die Probleme auch in verschiedenen anderen Browsern gehabt.

    Wie finde ich eigentlich raus, ob der Windows Defender überhaupt aktiviert ist? Und kann ich adblock plus wieder installieren, oder gibt es zumindest vernünftige Alternativen?

    Herzlichen Dank

  • Firefox mit div. Problemen auf Desktop-PC und Smartphone

    • Lumihiutale
    • 19. Oktober 2015 um 10:18

    Hallo Community,

    ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Seit etwa 2 Wochen macht mein Firefox mal mehr, mal weniger Probleme. Anfänglich startete alles ganz normal, ich konnte problemlos im Internet surfen aber nach ein paar Minuten wurde keine Webseite mehr geladen. So ging das ein paar Tage (PC neu gestartet, Internet funktionierte wieder für ein paar Minuten). Bei meinen Recherchen kam ich auf die "user.js", die ja hier im Forum auch Beachtung fand. Ich hatte als Add-ons nur Adblock Plus und den Youtube Unblocker installiert, aber eben diese Datei auch gefunden. Ich habe dann diverse Schritte unternommen (Firefox im abgesicherten Modus gestartet, Firefox restauriert, Datei manuell gelöscht, Computer im abgesicherten Modus gestartet und Firefox restauriert etc.). Ich habe Avast laufen lassen, sowohl mit schneller Überprüfung als auch mit Startzeitprüfung, sowie den adwcleaner - beide haben nichts gefunden (Avast konnte jedoch 2 Dateien nicht überprüfen, die wohl mit dem Windows 10 Update zusammenhängen).

    Danach trat dieser "Ladefehler" nicht mehr auf. Dafür andere Probleme:
    - u.a. laden diverse Videos nicht mehr, ich bekomme "Video not found" angezeigt, mit mobiler Internetverbindung klappt es aber problemlos
    - der Seitenaufbau ist verlangsamt, mal mehr, mal weniger
    - der Bildlauf ist langsam, so dass ich manchmal denke Firefox würde jeden Moment abstürzen
    - der Mauszeiger änderte sich vormals, wenn man über einen "Play"-Button fuhr, das passiert nun nicht mehr, oder nur ganz "ruckelig"

    Zudem ist mir aufgefallen, dass auch der Bildlauf in der Schnellanzeige im Thunderbird ziemlich ruckelt. Grafikkartentreiber ist aber aktuell.

    Heute nun hatte ich das alte Problem mit dem Nichtladenwollen der Webseite und hab hier im Forum einen entsprechenden Thread entdeckt. Ich habe Adblock Plus nach dem Gehadere wieder installiert, und siehe da, es war wieder diese user.js. Also Anleitung befolgt, alles gelöscht, Computerneustart, Firefox restauriert... Webseiten bauen sich jetzt zwar auf, alle anderen Probleme bestehen wieder weiterhin. Angeblich nutze ich die aktuelle Firefox-Version 41.0.2.

    Das Komische ist, wenn ich über Wlan mit meinem Android Smartphone surfe, habe ich die gleichen Probleme.

    Bin echt ratlos, verstehe leider nicht viel von Computern, nutze Windows 7 Ultimate, SP1.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Herzlichen Dank im Voraus!
    Lumihiutale

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon