1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wild Bill Kelso

Beiträge von Wild Bill Kelso

  • Lesezeichen setzen funktioniert nicht

    • Wild Bill Kelso
    • 16. Oktober 2015 um 22:05

    Ich glaube, ich habe den Fehler gelöst.
    Eines der letzten Updates hat sich wohl nicht mit dem Add-on IE Tab vertragen.

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ie-tab/

    Nachdem ich das Teil deinstalliert hatte, funktionierte alles wieder.
    Was etwas iritierend ist: Bei meinem Rechner, auf dem Win7 installiert ist, kommt es zu diesem Fehler.
    Ich habe noch ein älteres Laptop. Darauf ist Win Vista installiert. Dort erzeugt die Kombination aus Vista, FF und IE Tab keinen Fehler beim Speichern eines Lesezeichen.

  • Lesezeichen setzen funktioniert nicht

    • Wild Bill Kelso
    • 15. Oktober 2015 um 15:11

    Hallo zusammen,

    seitdem ich meinen FF auf die Version 41.0.1 upgedated habe, funktioniert es mit dem Lesezeichen nicht mehr so richtig.

    Normalerweise gehe ich dabei zur Symbolleiste und klicke das Sternchensymbol an. Es wird dann zwar angezeigt, dass ein Lesezeichen abgespeichert wurde, nur finden kann man es nirgendswo. Wenn ich danach das Symbol Lesezeichen verwalten anklicke, ist es im unteren Teil der Liste, wo sich alle abgespeicherten Lesezeichen befinden, nicht zu sehen. Auch in der Liste "kürzlich als Lesezeichen gesetzt" ist nichts zu finden, noch in der Liste unsortierte Lesezeichen. Ab und zu findet sich nur etwas in der Liste Meistbesucht.
    Habe den FF schon im abgesicherten Modus gestartet. Hilft leider nichts. Lesezeichen können gesetzt werden, finden sich aber weiterhin in keiner Liste.
    Ich habe auch die places.sqlite Datei umbenannt. FF hat dann eine neue erzeugt. Problem war danach aber immer noch vorhanden. Gibt es noch andere Möglichkeiten um den Fehler zu beheben ?

    Auf meinem Rechner befindet sich Win 7 und ich setzte den FF überwiegend auf einem angelegeten Benutzerkonto ein.

    Was mir bei der Fehlersuche auch noch aufgefallen ist:
    Bei den Einstellungen "Datenschutz" habe ich den Haken gesetzt unter "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird"
    Dahinter kann man noch mal die Funktion Einstellungen wählen um manuell anzuwählen, was FF löscht wenn man ihn beendet.
    Momentan ist unter dem Punkt Chronik Besuchte Seiten & Download-Chronik abgehakt. Wird dieser Punkt angehakt, stürtzt FF beim nächsten Start ab und legt fast den Rechner lahm. Man kamm dann nur noch FF im abgesicherten Modus starten um den Punkt in der Chronik wieder abwählen. Ansonsten kommt man da nicht mehr rein.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon