1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. EinsZwoDreiVier

Beiträge von EinsZwoDreiVier

• WIN10 - FF -Standard-App

• EinsZwoDreiVier
    • 13. Oktober 2015 um 09:50

Nachtrag: Ich habe auch zwischenzeitlich mal eine DeveloperEdition und das Nightlybuild von FF installiert.

• EinsZwoDreiVier
    • 13. Oktober 2015 um 09:48

zum Zeitpunkt des Upgrades (Win7) war EMET5 installiert. Dies ist nun nicht mehr der Fall. Ich werde ihn mal wieder
    installieren und zurückmelden was geworden ist.
    Erklären tut es aber nicht, warum es alle Naslang dann doch geht. (ich habe leider noch nicht eingrenzen können, wann das der Fall ist)

• EinsZwoDreiVier
    • 13. Oktober 2015 um 09:38

Hallo AngelOfDarkness,

ja, das habe ich mehrfach versucht. Ich habe auch schon die Standardapps auf die von "Microsoft empfohlenen Standardeinstellungen" zurückgesetzt. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Er öffnet sich nicht

• EinsZwoDreiVier
    • 13. Oktober 2015 um 09:28

Hi,

ich habe in Windows 10 den Firefox als Standard App definiert. Allerdings kommt es hier zu einem komischem Verhalten.

Will ich einen Links aus einer anderen Anwendung (z.B. Thunderbird, Skype) klicken passiert überhaupt nichts. Weder wird Firefox geöffnet falls er geschlossen war, noch wird die URI geöffnet wenn er bereits geöffnet ist. Dieses Verhalten ist der Standard. Aber, alle 3-4 Tage kann ich doch Links aus anderen Anwendungen klicken und alles funktioniert, für einen kurzen Zeitraum aber irgendwann während meiner Sitzung am PC, geht es dann einfach wieder nicht mehr.

Lösungsversuche:

Neuinstallation
    Ich habe auch schon Neuinstalliert, ohne Ergebnis,
    Auch das löschen des Profilordners, hat nichts gebracht

Ändern der Standard App:
    Stelle ich die Standard App auf Chrome, Edge oder Opera werden Links aus allen Anwendungen (ohne Neustart) im ausgewählten Browser geöffnet. Stelle ich wieder zurück auf Firefox, kann ich die Links klicken wie ich will, es tut sich nichts.

Hat jemand eine Idee? Ich würde ungern auf FF verzichten, aber das öffnen von Links ist nun mal das A&O.

Gruß Rob

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon