1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Slackman

Beiträge von Slackman

• An die Theme-Bastler, kleines optisches Problem :)

• Slackman
    • 16. Juni 2007 um 10:11

Hi,
    nach ewigen Zeiten habe ich mich mal wieder daran begeben ein Theme nach meinen Vorstellungen abzuändern.
    Tja, jetzt habe ich mich im Wirrwar der *.css und Co verheddert :)
    Hier ist ein aktueller Zwischenstand meines bisherigen Bastelns zu sehen. Derzeit suche ich die passende Stelle um im Fenster "Einstellungen" zum einen die Buttonfarbe (im Bild "Tab-Mix-Plus-Einstellungen", sowie "Hilfe" und "Schliessen") nebst Textfarbe zu ändern (aktuell werden hier noch die gtk-Einstellungen automatisch verwendet) und zum anderen möchte ich die Hintergrundfarbe und Textfarbe beim Mouse-Hover im unteren Bereich des Fensters "Einstellungen" an den Rest anpassen.
    Wo könnte ich den Hebel ggf. ansetzen?
    Danke schonmal & Gruß

Edit:
    Hat sich erledigt, habe jetzt ein anderes Theme mitd em alles so geht wie mir das vorschwebt.

• Linux für einsteiger

• Slackman
    • 8. April 2005 um 09:15

Es liegt wohl in der Sache als solcher das bei Linuxthreads in kürzester Zeit mehr oder weniger heftige Diskussionen über die Distro, die Installation, Linux allgemein etc. entflammen.
    Wohl weil es nunmal eine Unmenge an Distributionen gibt, sicher auch daran das Linux schlicht und einfach erlernt sein will, weil jder User/in andere Schwerpunkte an die verwendete Distri legt und so weiter.
    Ich arbeite nun seit Jahren mit Linux, habe eine ewig lange Erkundungstour durch alle relativ bekannten Distris hinter mir (wie wohl die meisten Linuxer/innen) und kann daher nur soviel sagen:
    Zum Kennenlernen gibt es erstmal nix besseres als die bekannten Live-Distris Knoppix bzw. Kanotix, wobei mir pers. Kanotix etwas besser gefällt.
    So kann man sich erstmal alles in Ruhe ansehen (natürlich mit den Geschwindigkeitseinbußen die eine Live-CD mit sich bringt), man kann checken ob die verwendete Hardware vom Kernel abgedeckt wird und so weiter.
    Und wenn es gefällt dann fängt die Suche nach der Distri an ;)
    Empfehlenswert ist a.G. der sehr guten Handbücher sicherlich auch Suse (nee, bitte jetzt kein Geflame:) ) oder eine HDD-Installation von Knoppix bzw. Kanotix, an die "freien" Distris ala Debian, Slackware (I like it) oder was es nicht alles gibt sollte man sich vielleicht doch erst begeben wenn ein gewisses Maß an Grundverständniß vorhanden ist.
    Sonst können sich Türme aufbauen an Problemen die die Lust an Linux schnell vergehen lassen.

O.K., das ist meine unmaßgebliche Meinung zumThema ;)

• Linux ?

• Slackman
    • 21. Dezember 2004 um 22:42

Hi, oh, im allgemeinen laufen derlei Threads schwer Gefahr Richtung Geflame abzudriften, ist aber hier bisher noch nicht der Fall, sehr schön!
    Wie wohl die meisten habe auch ich beinahe alles an Distris durchgekaut was an den Gängigsten so auf dem Markt ist.
    Mittlerweile bin ich bei Slackware gelandet und denke das das auch so bleibt.
    Warum?
    Vor allem weil es sehr schlank, sehr schnell und äußerst stabil ist. Dazu hat man als User komplette Kontrolle über das komplette System -"most Unix-Like".
    Slack setzt natürlich eine gewisse Erfahrung im Umgang mit der Konsole vorraus, sollte aber letztendlich nicht abschrecken, so viel ist es auch wieder nicht.
    Dank Tools wie Slpat-Get oder Swaret ist es auch möglich das System aktuell zu halten, ähnlich apt-get bei debian.
    Ich nutze den Current-Tree und muß sagen das sich Probleme mit defekten Paketen im Vergelich mit Debian-SID schwer in Grenzen halten, eigendlich passiert bei Updates nie Negatives, also wirklich sehr stabil.
    Und ein extremer Vorteil ist das Bauen eigener Pakete. Slack kommt sehr "kompilierfreundlich" daher und mittels makepkg (oder auch checkinstall) sind im Handumdrehen eigene Pakete aus den Sourcen gebaut.
    Läuft Slack einmal dann ist es beinahe unverwüstlich (grobe Userfehler mit Rootrechten mal ausgeschlossen).
    Die Paketauswahl ist bei Slack sicherlich nicht ganz so gewaltig wie bei anderen Distris, jedoch sind eigene Pakete schnell gebaut wie schon beschrieben.
    Derzeit läuft bei mir Slack mit einem selbstgebackenen Kernel 2.6.9 auf einer XFS-Rootpartition, /home und Speicherpartitionen liegen auf Reiser4-Dateisystemen und das alles macht die Kiste sehr schnell und alles läuft und läufft und läuft..
    Eine auch sehr interssante Distri ist Arch-Linux.
    Arch ist von Haus aus 686-voroptimiert, verfügt über einen absolut aktuellen Updatestatus, ist sehr schnell installiert und auch sehr stabil.
    Mit pacman bietet es ein Tool das Apt-Get verwöhnten Usern bald alles bietet was das Apt-System bei Debian so auszeichnet. Dazu gibt es auch eine stetig wachsende Menge an Software, alles mittels pacman schnell installiert.
    Grundsätzlich aber gilt immer das die Distri die beste ist mit der man am besten klar kommt. Und das kann im Einzelfall mal Suse sein, mal Mandrake, mal Fedora oder was auch immer.
    Man muß halt fleißig testen.
    Gut, ist jetzt etwas viel geworden aber eigendlich wurde ja auch nach Erfahrungen gefragt.
    Vielleicht ist das hier ja eine kleine weitere Hilfe bei der Auswahl ;)
    Viel Spaß!
    Gruß

• Charamel: Icon-Hintergrund-Frage

• Slackman
    • 17. Dezember 2004 um 09:08

Ich danke Euch beiden!
    @ bird
    Ich habe Dir eine PN geschickt.
    Gruß

• Charamel: Icon-Hintergrund-Frage

• Slackman
    • 16. Dezember 2004 um 19:42

Und nochmal Hallo ;)
    Ich möchte nochmals "nerven".
    Bitte verzeiht einem Style-Bearbeitungs-Anfänger...
    Zur Zeit beschäftige ich mich mit verschiedenen Themes und versuche mich dran deren farbliches Erscheinungsbild zu verändern.
    O.K., bei Charamel verzeifel ich, mir gefallen die Beige-Töne einfach nicht, das Theme als solches ist aber ebstimmt das Aufwändigste und somit genialste.
    Im Moment habe ich lure unter meinen Fingern und habe einen eigenen Hintergrund gebastelt. Klappt auch super aber ich hänge jetzt daran fest wie ich die Icon-Buttons ändern kann. Bei Lure werden die Buttons in einer Box hervorgehoben sobald die Maus drauf liegt bzw. den Button berührt. Ist sehr nett. Nur wie bekomme ich hierbei dann den transparenten Hintergrund weg und ersetzt mit einem Hintergrundbild meiner Wahl?
    Das fehlt mir noch als letztes auf dem Weg zu einer persönlichen Lure-Variante. Bei Charamel hatte ich gleiches Problem, da ändert sich der Button des Icons wenn die Maus kommt in einen hellbeigen Hintergrund. Ich verirre mich bei der Suche nach den passenden .css-Einträgen hoffnungslos...;-)
    Ich hoffe nicht zu sehr auf die Nerven zu gehen und freu` mich über eine Antwort.
    Beste Grüße

• Erweiterung gesucht

• Slackman
    • 16. Dezember 2004 um 17:43

Hallo,
    ja, liegt am Theme. Mit anderen Themes (habe gerade charamel getestet) geht`s, nur mit Graphit nicht.
    Na ja egal, bin ohnehin dabei Charamel umzubasteln nach persönlichem Geschmack.
    Danke & Gruß

• Erweiterung gesucht

• Slackman
    • 16. Dezember 2004 um 17:05

Hi,
    O.K., ich hab` mich sicherlich nicht so ganz verständlich ausgedrückt ;)
    Mal andersrum:
    Wenn ich hier im Forum beispielsweise auf Firefox-Allgemein gehe und dann die Liste der Beiträge lese dann sind ja manchmal Beiträge dabei deren Überschrift/Inhalt zu lang ist als das sie dargestellt werden könnte.
    Nun konnte ich mit einem anderen Theme als meinen derzeitig genutzten (Graphit) den Mauszeiger auf den Beitrag legen und daraufhin erschien in einem weiß/beige hinterlegten Fenster der komplette Titel.
    Das geht mit Graphit nicht.
    Dabei kam mir der Gedanke das es eine Frage einer notwendigen Erweiterung sein könnte. Kann natürlich auch sein das Graphit dieses erst gar nicht unterstützt.
    Vielleicht ist das jetzt etwas deutlicher.
    danke aber für die Antwort.

• Erweiterung gesucht

• Slackman
    • 16. Dezember 2004 um 14:22

Hallo zusammen,
    ich such` gerade für mein Theme eine Erweiterung bei der ich nicht weiß wie die genau heißt.
    Problem: Wenn ich z.B. in Foren zu einem Thread die abgekürzte Überschrift lese dann kann ich bei anderen Themes per "Mauszeiger auflegen" die komplette Überschrift des Threads angezeigt bekommen (also nicht nur "Titel des Threads ...).
    Das funktioniert bei meinem aktuell verwendeten Theme (noch) nicht.
    Gibt`s dazu eine Erweiterung?
    Ich hoffe es wird deutlich was ich meine ;)
    Danke & Gruß

• Theme-Hintergrund ändern

• Slackman
    • 13. Dezember 2004 um 10:25

@ MartinH

Danke, Deine Antwort hat mich schon in die richtige Richtung geführt.
    Hab`s jetzt soweit fertig bis auf Kleinigkeiten.
    Danke nochmal!
    Gruß

• Theme-Hintergrund ändern

• Slackman
    • 12. Dezember 2004 um 13:08

Hallo zusammen,
    zunächst möchte ich ertsmal ein allgemeines "Hallo" loswerden als "Neuer" hier im Forum.
    Und auch direkt ein "Dankeschön" denn die Suche hier hat mir schon einiges an sehr guten Tipps zum Fux gebracht.
    Und jetzt meine erste Frage:
    Wie bekomme ich in einem Theme den Hintergrund dauerhaft getauscht ohne die userChrome.css zu verwenden?
    Ich sitze gerade daran ein Theme meinen persönlichen Vorstellungen anzupassen (eigene Icons etc.) und dazu wäre auch ein fester eigener Hintergrund schön.
    Als Ausgangstheme nutze ich dieses hier:
    http://www.deviantart.com/deviation/11643143/

Beim "Durchwühlen" der .jar-Datei finde ich einfach keinen Ansatzpunkt, kenne mich allerdings damit auch noch relativ wenig aus.
    Wäre schön wenn jemand hier einen Tipp für mich hätte.

Schonmal Danke und einen Gruß an alle hier!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon