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Beiträge von Estarina

  • Probleme seit FF und Thunderbird Update

    • Estarina
    • 8. Oktober 2015 um 10:00

    in der user.js auf dem anderen Rechner nur 1 Eintrag - den ich definitiv nicht selbst gesetzt habe


    user_pref("extensions.shownSelectionUI" , true);

  • Probleme seit FF und Thunderbird Update

    • Estarina
    • 7. Oktober 2015 um 17:45
    Zitat


    Anders rum, was du in die user.js Datei schreibst, wird nach Neustart in about:config übernommen.
    Also nichts direkt in about:config ändern, sondern immer den Weg über die user.js wählen.
    Dann weißt du später ganz genau, ob bzw. was du mal geändert hast.

    Aha - wieder etwas gelernt, bisher bin ich direkt über einen Tab in about:config gegangen und habe Anpassungen vorgenommen. Diese aus Newslettern bzw. Empfehlungen von BSI oder heise.de entnommen.
    Du hast aber recht, im Nachhinein weiß ich nicht mehr, welche Änderungen es über die Zeit waren.
    Wahrscheinlich wurde dann so die user.js angelegt?!

    Wenn ich die Datei selbst anlege - woran merke ich, wenn ein Schadprogramm ebenfalls Einträge hinzufügt?

    Zitat

    Estarina hat geschrieben: war in der user.js nur 1 Eintrag
    Weißt du noch was da stand?

    schau ich morgen nach und gebe Bescheid.


    Zitat

    Du hattest den Cleaner benutzt und hast dir ein neues Profil erstellt.
    Dadurch sollte sich jetzt keine user.js mehr im Profil befinden. Achte jetzt einfach mal drauf wenn du dir etwas neues installierst.

    Habe nach Nutzung des Cleaners nicht gelöscht und nicht deinstalliert - deshalb fand ich es merkwürdig, dass die Datei heute nicht mehr vorhanden war.

    Ok - werde jeweils nur 1 AddOn installieren - testen und erst wenn ohne Zwischenfälle --> zum Nächsten AddOn übergehen.


    Zitat

    ..wenn überhaupt eins davon, dann "Dell Data Protection", da ich das nicht kenne bzw. nicht weiß wozu das letztlich genau ist.


    Bietet eine sichere und komfortable Anmeldung bei Websites
    Habe mir auch gerade noch einmal die Langfassung von Hermes (danke auch von mir) angeschaut - dürfte eigentlich nicht problematisch sein.

  • Probleme seit FF und Thunderbird Update

    • Estarina
    • 7. Oktober 2015 um 16:14

    Danke.

    Habe ich Dich richtig verstanden- man muss selbst in die user.js Änderung, die man an about:config vorgenommen hat, eintragen? Wird also nicht automatisch vorgenommen?

    Wie kann es dann aber sein, dass gestern die Datei in Profiles war und heute nicht?

    Auf einem anderen Rechner - dort laufen gar keine AddOns - war in der user.js nur 1 Eintrag - habe ich definitiv nicht selbst dort angelegt. Ist dies immer auf Schadsoftware zurückzuführen?

    Folgende AddOns hatte ich vorher im Einsatz:
    - AdblockPlus
    - Better Privacy
    - Browser Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics
    - Dell Data Protection / Security Tool - Hinweis: konnte nicht für die Verwendung in FF verifiziert werden.
    Fahren Sie mit Vorsicht fort. (war nach Rücksetzen von FF in der AddOn Liste als deaktiviert)
    - Ghostery


    Welches AddOn könnte Probleme machen?


    Nochmals vielen Dank für die vielen guten Erklärungen und Tipps.
    Mit besten Grüßen

    Estarina

  • Probleme seit FF und Thunderbird Update

    • Estarina
    • 7. Oktober 2015 um 13:44

    @ 2002Andreas

    Danke.
    Das dachte ich auch - mich hatte der Beitrag von Zitronella gewundert

    Zitat

    mache folgendes:
    ● Firefox (ab Fx29) zurücksetzen ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox29-zuruecksetzen

    Dachte, dass dann auf eine entschieden frühere Version zurückgesetzt werden soll.
    War eine totale "Fehldenke" von mir.


    Ab wann ist es ratsam wieder die AddOns zu installieren?
    Wie kommt es, dass bei dem neu angelegten Profil keine user.js angelegt wurde?
    Der Name des Profiles setzt sich doch sonst aus 7 stelliger Zeichenkette.default zusammen.

    Nach dem restaurieren 7-stellige Zeichenkette.default -12 Zahlen ? Ist das normal?


    Mit bestne Grüßen
    Eure Estarina

  • Probleme seit FF und Thunderbird Update

    • Estarina
    • 7. Oktober 2015 um 05:59
    Zitat

    ... was verstehst Du unter "sich Nachrichten übers Internet anzuschauen?"? :-???

    Direkt die Mediathek aufrufen und dort die Nachrichten auswählen oder direkt live die NAchrichten verfolgen - also streamen.


    Noch eine Frage:
    Wenn ich die Version des FF zurücksetze - besteht dann nicht die Gefahr, dass ich mir "etwas" (Virus, Trojaner, ...) einfange? Es wird doch immer geraten, umgehend Update auf die aktuelle Version durchzuführen?!


    Eure Estarina

  • Probleme seit FF und Thunderbird Update

    • Estarina
    • 6. Oktober 2015 um 21:32

    Ok - werde mich morgen daran machen.

    Vorab noch eine Frage - wie fängt man sich soetwas ein?
    Kann es schon reichen, sich Nachrichten übers Internet anzuschauen?
    Also generell der Adobe Flash Player als evtl. Einfallstor?

    Habe ich so eingestellt, dass jedesmal erst nachgefragt wird und ich manuell genehmige oder eben auch nicht.

    Halte alle Software auf aktuellen Stand, also spiele sofort wenn bekannt, Updates ein.
    Mmh ... wie kann man soetwas also in Zukunft verhindern?

  • Probleme seit FF und Thunderbird Update

    • Estarina
    • 6. Oktober 2015 um 20:40

    Wie kommt es, dass sich im Firefox Dinge verstecken?
    Also selbst wenn ich das gesicherte Profile nutze - ist ein Rücksetzen ratsam?!

    Sowohl im FF als auch im Thunderbird?

    Bleiben die geöffneten Fenster und Tabs der letzten Sitzung erhalten?
    Also kann u.U. auch mit der zurückgesetzten Version "Unvorhergesehenes" passieren?

    Möchte mich an dieser Stelle schon einmal ganz sehr bei Dir für die viele Zeit, die Du Dir nimmst, um mir zu helfen, bedanken.

  • Probleme seit FF und Thunderbird Update

    • Estarina
    • 6. Oktober 2015 um 19:48

    NAch Auswahl Wiederherstellungspunkt vor dem 26.09. - startete der Rechner immer wieder neu und nach Eingabe des Passwortes, sofort wieder heruntergefahren.
    Irgend eine DELL dlll muss wohl fehlerhaft gewesen sein.

    Also nutzte ich von Acronis die Boot-CD und nutzte Datensicherung vom 25.09.
    Das fkt. einwandfrei.

    Hardware kann jetzt entfernt werden - wird wieder angezeigt.

    Update einspielen von FF - beim ersten Mal fehlgeschlagen; Absturz
    beim 2. Mal hat es geklappt

    Thunderbird werden Aufgaben, Termine und auch Kalender angezeigt.


    Habe jetzt auch AdwCleaner durchlaufen lassen:

    Code
    # AdwCleaner v5.010 - Bericht erstellt am 06/10/2015 um 19:41:30
    # Aktualisiert am 04/10/2015 von Xplode
    # Datenbank : 2015-10-05.3 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (x64)
    # Benutzername : Sindy - NBTHOMASE6540
    # Gestartet von : C:\Downloads\adwcleaner_5.010.exe
    # Option : Suchlauf
    # Unterstützung : http://toolslib.net/forum
    
    
    ***** [ Dienste ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Ordner ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Dateien ] *****
    
    
    Datei Gefunden : C:\Users\Sindy\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\7mnx2nc5.default\user.js
    
    
    ***** [ DLLs ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Verknüpfungen ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Geplante Tasks ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
    
    
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\OCS
    Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\OCS
    
    
    ***** [ Internetbrowser ] *****
    
    
    
    
    ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [813 Bytes] ##########
    Alles anzeigen


    Weshalb gibt es manchmal die user.js und in anderen Datensicherungen nicht?
    Diesmal ohne die ERgänzung vir


    Inhalt der Datei:

    Code
    user_pref("extensions.blocklist.enabled", false);
    user_pref("extensions.blocklist.interval", 31536000);
    user_pref("extensions.blocklist.url", "");
    user_pref("extensions.blocklist.itemURL", "");
    user_pref("extensions.blocklist.detailsURL", "");
    user_pref("app.update.auto", false);
    user_pref("app.update.enabled", false);
    user_pref("security.mixed_content.block_active_content", false);
    user_pref("security.mixed_content.block_display_content", false);
    user_pref("app.update.staging.enabled", true);
    user_pref("app.update.interval", 31536000);
    user_pref("app.update.idletime", 31536000);
    user_pref("browser.search.update", false);
    user_pref("browser.search.update.interval", 31536000);
    user_pref("app.update.channel", "default");
    user_pref("extensions.getAddons.cache.enabled", false);
    user_pref("app.update.download.backgroundInterval", 31536000);
    user_pref("browser.safebrowsing.appRepURL", "");
    user_pref("app.update.checkInstallTime", "");
    user_pref("app.update.checkInstallTime.days", 3650);
    user_pref("app.update.service.enabled", false);
    user_pref("app.update.silent", true);
    user_pref("app.update.url", "");
    user_pref("services.sync.prefs.sync.app.update.mode", false);
    user_pref("app.update.url.details", "");
    user_pref("app.update.url.manual", "");
    user_pref("browser.selfsupport.url", "");
    user_pref("app.feedback.baseURL", "");
    user_pref("app.support.baseURL", "");
    Alles anzeigen
  • Probleme seit FF und Thunderbird Update

    • Estarina
    • 6. Oktober 2015 um 17:52

    OK - mache ich.

    Habe gerade die Protokolldateien von G-DATA noch einmal durchgeschaut.
    Genau so ein Fehler ist noch einmal aufgetaucht am 02.10.

    am 02.10.
    Protokoll aus der Verhaltensüberwachung:

    AVA 25.3708
    GD 25.5685

    *** Prozess ***

    Prozess: 4260
    Dateiname: thunderbird.exe
    Pfad: c:\program files (x86)\mozilla thunderbird\thunderbird.exe

    Herausgeber: Mozilla Corporation
    Erstelldatum: 09/30/15 17:40:34
    Änderungsdatum: 09/30/15 17:40:36

    Gestartet von: explorer.exe
    Herausgeber: Microsoft Windows


    *** Aktionen ***

    Das Programm hat Aktionen im Namen eines anderen Programmes ausgeführt.
    Das Programm stellt eine Verbindung über ein Netzwerk her.
    Es wurde auf einen fremden Prozess zugegriffen.

    YGLR7/KasHKCYmJygtByoowsJiYnysjgcpJiYnKScCp0gmJiQicIt3KCYmJygoAqJygmJicIuWLR73IJ6XKCcnJycqAtJ2suJiYnaw6scsJiYnLCwCsnJyYmJwf9YvFycLhyomkrJiYnmrZwuqLxWGO2gqLxWGO2cpLRXWO2cnCOcnIG9ycn5y0mJifnDfcpJ4kmJiYniQb3LycpJiYnCWgmJykmJicJaCknCIgvJycmJicHmCYnBwA
    Version der Regeln: 5.0.71
    OS: Windows 6.1 Service Pack 1.0 Build: 7601 - Workstation 64bit OS
    Version der dll: 55408


    MD5: B39CAB9DF6B7BCDE9B27D566BAF78D3C
    C:\Windows\Explorer.EXE
    MD5:


    Das hängt bestimmt mit der User.js.vir zusammen.

  • Probleme seit FF und Thunderbird Update

    • Estarina
    • 6. Oktober 2015 um 17:42

    OK - habe PN geschickt.

    Mir fällt gerade noch etwas ein:

    Am 28.09. popte eine Verhaltensüberwachung bei G-DATA auf:
    Prozess: 3516
    Dateiname: firefox.exe
    Pfad: c:\program files (x86)\mozilla firefox\firefox.exe

    Herausgeber: Mozilla Corporation
    Erstelldatum: 09/24/15 16:49:09
    Änderungsdatum: 09/24/15 16:49:14

    Gestartet von: thunderbird.exe
    Herausgeber: Mozilla Corporation


    *** Aktionen ***

    Das Programm hat Aktionen im Namen eines anderen Programmes ausgeführt.
    Es wurde auf einen fremden Prozess zugegriffen.
    Das Programm hat Daten aus der eigenen Programmdatei ausgelesen


    Das passierte vor kurzem noch einmal.
    Da es sporadisch auftritt/ auftrat - kann ich das Problem nicht nachstellen und somit nicht an G-DATA senden.
    Hängt aber bestimmt irgendwie mit der jetzigen Situation zusammen.

  • Probleme seit FF und Thunderbird Update

    • Estarina
    • 6. Oktober 2015 um 17:17

    Wie kann es sein, dass die Datei user.js von einem schädlichen Programm angelegt wurde - hätte G-DATA nicht anspringen müssen bzw. beim Scan etwas anzeigen müssen?

    Danke für den Link bzgl. Profil FF/ Thunderbird.

    Schau jetzt gerade in einer Datensicherung auf externer Festplatte vom 02.10. nach der Datei.
    Dort finde ich diese gar nicht.

    1 Woche vorher: 25.09.
    die Datei finde ich - lässt sich nicht öffnen -
    Fehler: Objekt erwartet
    Code: 800A138F
    Quelle: Laufzeitfehler in Microsoft JScirpt


    die heutige Datei - wo ich den Inhalt posten konnte - hatte ich die Möglichkeit mit rechter Mausklick - auf bearbeiten zu klicken und somit auch anzuschauen - diese Möglichkeit habe ich hier nicht - gibt nur öffnen und kopieren.

  • Probleme seit FF und Thunderbird Update

    • Estarina
    • 6. Oktober 2015 um 16:47

    OK.

    Bist du bitte so nett und erklärst mir kurz, wie ich die beiden Profile sichern kann
    bzw. was genau ich hierbei alles sichern muss?

    Die user.js stammt allerdings von dem Stand, wo FF funktionierte. :-???

  • Probleme seit FF und Thunderbird Update

    • Estarina
    • 6. Oktober 2015 um 16:36

    Da nach der Systemwiederherstellung die großen Probleme bei FF (kein Update auf aktuelle Version möglich) und Thunderbird (Aufgaben, Termine, Kalender verschwunden) aufgetreten waren,
    hatte ich die Systemwiederherstellung rückgängig gemacht.
    somit laufen/ liefen FF und Thunderbird einwandfrei
    und Hardware kann jetzt entfernt werden - wird nicht angezeigt.

    Zwischen den 2 Systemwiederherstellungspunkten
    liegen nur folgende Änderungen:
    Mozilla FF 41.01.
    Mozilla Maintenance Service 41.0.1.5750
    Mozilla Thunderbird 38.3.0
    Microsoft Remote Desktopdienste (Printer) 06/21/2006

  • Probleme seit FF und Thunderbird Update

    • Estarina
    • 6. Oktober 2015 um 14:51

    OK - habe ich gemacht.
    Löschen --> Neustart


    Leider besteht Ursprungs-Problem fort.

    Nochmaliger Suchlauf - fand na´ klar nix.

  • Probleme seit FF und Thunderbird Update

    • Estarina
    • 6. Oktober 2015 um 14:28

    Danke, dass Du Dir so fix den Bericht durchgeschaut hast.

    Anbei den Inhalt der user.js

    Code
    user_pref("extensions.blocklist.enabled", false);
    user_pref("extensions.blocklist.interval", 31536000);
    user_pref("extensions.blocklist.url", "");
    user_pref("extensions.blocklist.itemURL", "");
    user_pref("extensions.blocklist.detailsURL", "");
    user_pref("app.update.auto", false);
    user_pref("app.update.enabled", false);
    user_pref("security.mixed_content.block_active_content", false);
    user_pref("security.mixed_content.block_display_content", false);
    user_pref("app.update.staging.enabled", true);
    user_pref("app.update.interval", 31536000);
    user_pref("app.update.idletime", 31536000);
    user_pref("browser.search.update", false);
    user_pref("browser.search.update.interval", 31536000);
    user_pref("app.update.channel", "default");
    user_pref("extensions.getAddons.cache.enabled", false);
    user_pref("app.update.download.backgroundInterval", 31536000);
    user_pref("browser.safebrowsing.appRepURL", "");
    user_pref("app.update.checkInstallTime", "");
    user_pref("app.update.checkInstallTime.days", 3650);
    user_pref("app.update.service.enabled", false);
    user_pref("app.update.silent", true);
    user_pref("app.update.url", "");
    user_pref("services.sync.prefs.sync.app.update.mode", false);
    user_pref("app.update.url.details", "");
    user_pref("app.update.url.manual", "");
    user_pref("browser.selfsupport.url", "");
    user_pref("app.feedback.baseURL", "");
    user_pref("app.support.baseURL", "");
    Alles anzeigen


    Habe auch noch direkt mit Malwarebytes Anti-Malware einen Durchlauf gestartet:
    alles sauber


    Wäre wirklich klasse, wenn ihr etwas entdeckt, was uns weiterhilft.


    Soll ich von Thunderbird auch die Informationen zur Fehlerbehebung reinstellen?
    Oder gibt es hierfür extra Forum?

    Danke im Voraus.
    Estarina

  • Probleme seit FF und Thunderbird Update

    • Estarina
    • 6. Oktober 2015 um 14:08
    Code
    # AdwCleaner v5.010 - Bericht erstellt am 06/10/2015 um 14:05:07
    # Aktualisiert am 04/10/2015 von Xplode
    # Datenbank : 2015-10-05.3 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (x64)
    # Benutzername : XXX - NBTHOMASE6540
    # Gestartet von : C:\Downloads\adwcleaner_5.010.exe
    # Option : Suchlauf
    # Unterstützung : http://toolslib.net/forum
    
    
    ***** [ Dienste ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Ordner ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Dateien ] *****
    
    
    Datei Gefunden : C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\7mnx2nc5.default\user.js
    
    
    ***** [ DLLs ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Verknüpfungen ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Geplante Tasks ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
    
    
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\OCS
    Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\OCS
    
    
    ***** [ Internetbrowser ] *****
    
    
    
    
    ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [813 Bytes] ##########
    Alles anzeigen
  • Probleme seit FF und Thunderbird Update

    • Estarina
    • 6. Oktober 2015 um 13:58
    Code
    Allgemeine Informationen
    ------------------------
    
    
    Name: Firefox
    Version: 41.0.1
    Build-ID: 20150929144111
    Update-Kanal: release
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:41.0) Gecko/20100101 Firefox/41.0
    Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (Standard: false)
    
    
    Absturzberichte der letzten 3 Tage
    ----------------------------------
    
    
    Alle Absturzberichte
    
    
    Erweiterungen
    -------------
    
    
    Name: Adblock Plus
    Version: 2.6.11
    Aktiviert: true
    ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}
    
    
    Name: BetterPrivacy
    Version: 1.68.1-signed
    Aktiviert: true
    ID: {d40f5e7b-d2cf-4856-b441-cc613eeffbe3}
    
    
    Name: Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics
    Version: 0.9.8
    Aktiviert: true
    ID: {6d96bb5e-1175-4ebf-8ab5-5f56f1c79f65}
    
    
    Name: Dell Data Protection | Security Tools
    Version: 1.0.0.5690
    Aktiviert: true
    ID: dpmaxz_ng@jetpack
    
    
    Name: Ghostery
    Version: 5.4.8.1
    Aktiviert: true
    ID: firefox@ghostery.com
    
    
    Name: PassSec+
    Version: 1.0
    Aktiviert: false
    ID: firefoxpasswordwarningextension@tu-darmstadt.de
    
    
    Grafik
    ------
    
    
    Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts
    ClearType-Parameter: Gamma: 2200 Pixel Structure: R ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 300
    DirectWrite aktiviert: false (6.2.9200.17461)
    Gerätekennung: 0x0416
    GPU #2 aktiv: false
    GPU-beschleunigte Fenster: 1/1 Direct3D 11 (OMTC)
    H264-Hardware-Dekodierung unterstützt: false
    Herstellerkennung: 0x8086
    Karten-Beschreibung: Intel(R) HD Graphics 4600
    Karten-RAM: Unknown
    Karten-Treiber: igdumdim64 igd10iumd64 igd10iumd64 igdumdim32 igd10iumd32 igd10iumd32
    Subsys-ID: 05be1028
    Treiber-Datum: 4-24-2014
    Treiber-Version: 10.18.10.3574
    WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (Intel(R) HD Graphics 4600 Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0)
    windowLayerManagerRemote: true
    AzureCanvasBackend: skia
    AzureContentBackend: cairo
    AzureFallbackCanvasBackend: cairo
    AzureSkiaAccelerated: 0
    (#0) Error: Unexpected Intel/AMD dual-GPU setup
    (#1) Error: Unexpected Intel/AMD dual-GPU setup
    
    
    Wichtige modifizierte Einstellungen
    -----------------------------------
    
    
    accessibility.blockautorefresh: true
    accessibility.browsewithcaret: true
    accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0
    browser.cache.disk.capacity: 358400
    browser.cache.disk.filesystem_reported: 1
    browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 358400
    browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
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    browser.cache.frecency_experiment: 1
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    browser.download.manager.alertOnEXEOpen: true
    browser.download.useDownloadDir: false
    browser.places.smartBookmarksVersion: 7
    browser.search.update: false
    browser.search.update.interval: 31536000
    browser.search.useDBForOrder: true
    browser.sessionstore.restore_on_demand: false
    browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20150929144111
    browser.startup.homepage_override.buildID: 20150929144111
    browser.startup.homepage_override.mstone: 41.0.1
    browser.urlbar.default.behavior: 2
    browser.urlbar.suggest.history: false
    browser.urlbar.suggest.openpage: false
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    dom.mozApps.used: true
    extensions.lastAppVersion: 41.0.1
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    gfx.driver-init.feature-d3d11: true
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    Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
    -----------------------------------------
    
    
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    Barrierefreiheit
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    Bibliotheken-Versionen
    ----------------------
    
    
    NSPR
    Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.8
    Verwendete Version: 4.10.8
    
    
    NSS
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC
    Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC
    
    
    NSSSMIME
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC
    Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC
    
    
    NSSSSL
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC
    Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC
    
    
    NSSUTIL
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2
    Verwendete Version: 3.19.2
    
    
    Experimentelle Funktionen
    -------------------------
    Alles anzeigen

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Probleme seit FF und Thunderbird Update

    • Estarina
    • 6. Oktober 2015 um 13:50

    Hallo Fox2Fox,


    nein, ich nutze keine Cleaner und auch keine Optimierungssoftware.

  • Probleme seit FF und Thunderbird Update

    • Estarina
    • 5. Oktober 2015 um 20:28

    Hallo @ all,

    seit der letzten Aktulaisierung von FF (41.0.1) und von Thunderbird (38.3.0)
    habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich z.B. USB-Stick anstecke und dann sicher entfernen möchte, erscheint plötzlich nicht mehr die Anzeige: "Hardware kann jetzt entfernt werden".
    Also das Icon (USB-Schnittstelle weißer Haken in grünem Kreis) erscheint; rechte Maustaste --> entsprechende Hardware zum Entfernen anklicken - soweit fkt. es --> aber wie geschrieben, o.g. Hinweis erscheint nicht mehr.

    Tritt an allen USB-Schnittstellen und unabhängig von der Hardware auf.

    Registry --> Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurentVersion\Explorer\Advanced
    ShowInfoTip - habe ich auf 1
    (EnableBalloonTip - habe ich ebenfalls auf 1 --> aber auch das hat nichts gebracht)
    - anderer Rechner, wo es fkt. - dieser Eintrag gar nicht --> und es fkt.)

    Habe schon bei Benachrichtigungssymbolen aktivieren/ deaktivieren geschaut - Symbol benachrichtigen und anzeigen - ausgewählt.
    Auch in den Gruppenrichtlinien - Benutzerkonfiguration --> administrative Vorlagen --> Startmenü und Taskleiste
    - alle Sprechblasenbenachrichtigungen deaktiviern
    - beides probiert aktivieren/ deaktivieren --> zeigt bei beiden unverändert nicht die Sprechblase an
    Gerätemanager --> USB controller --> Reiter: Erweitert USB-Fehler nicht anzeigen - ist korrekterweise nicht angehakt (aktiviert)

    Systemwiederherstellungspunkt - vor Update FF und Thunderbird
    dann fkt. die Anzeige mit "Hardware kann jetzt entfernt werden"
    ABER:
    dann kann ich FF nicht updaten
    und
    Thunderbird - Aufgaben/ Termine und Kalender spurlos verschwunden


    Wäre ganz sehr super, wenn mir einer von Euch bitte weiterhelfen könnte.
    Ach ja - ich nutze als Betriebssystem: Windows 7 64bit
    G-DATA Total Protection als Antivirensoftware und Firewall


    Mit besten Grüßen
    Estarina

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