Also irgendwie kommt die 2 in Klammern immer automatisch wieder!
Das kann doch nicht normal sein; was kann ich denn jetzt noch machen?
Also irgendwie kommt die 2 in Klammern immer automatisch wieder!
Das kann doch nicht normal sein; was kann ich denn jetzt noch machen?
Ich vermute dass dort der Linkname wegen einer ev. vorherigen (doppelter) Firefox Installation nicht zurück gesetzt wurde.
Auf das Symbol ein Rechtsklick, danach auf das FF Symbol nochmal ein Rechtsklick, dann unter Eigenschaften im Reiter Allgemein den Namen ändern.
Danke, das hat funktioniert. Ich habe laut Programm-Manager auch nur eine Version auf dem Rechner. Jedenfalls hat eine Software zur Aktualisierung von installierten Programmen vor einiger Zeit einmal den Fehler gemacht, mir eine weitere US-englisch Version von FF auf dem Rechner zu installieren. Das habe ich dann aber irgendwie wieder gelöst.
Wenn das wirklich alles sein sollte, lasse ich das jetzt alles so. Oder sollte man FF doch neu installieren?
Hallo,
würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Und zwar habe ich festgestellt, dass wenn ich mit meiner Maus über die Taskleiste und das FF-Symbol fahre (ohne zu klicken), erscheint dort seit ca. einem Monat ein Hinweisfeld mit dem Inhalt "Firefox (2)".
Was könnte das bedeuten? Habe ich etwa 2 Versionen des Programms auf dem Computer?
Danke!!!
Hallo,
es gab beim dem PlugIn Video Downloadhelper immer einen Pfeil, der sich direkt neben dem Symbol der Anwendung im Menü befand, mit dem man die gefundenen Videos herunterladen konnte. Und wo diese auch per Anklicken angezeigt wurden.
Gibt es den seit Firefox-Quantum auch nicht mehr? Oder muss man den wie diese "Begleitanwendung" extra installieren?
Vielleicht einmal zur Info: Also nach dem Bereinigen blieben die Key3- und Cert8-Datei erhalten. Vielleicht muss das so sein?!
Das neue Profil läuft auf jeden Fall hervorragend, trotzdem macht mir irgendwie Sorgen, dass der alte Profilordner nicht gelöscht wurde. Ich habe nun jedenfalls keinen Zugriff darauf, aber kann ihn auch nicht manuell entfernen. Sollte ich da mal mit so einem Shredderprogramm ran?
Was mich in diesem Zusammenhang noch interessiert: Wo sind eigentlich die gespeicherten Einstellungen für mein NoScript-AddOn? Ist irgendwie mühsam, das alles noch einmal für jede Seite einzustellen. In irgendeinem Verzeichnis im Profilordner villeicht?
Die key3.db kannst du löschen, wenn du möchtest. Bei einer Bereinigung nimmt Firefox nur die neuen Dateien. (ab Firefox 58)
Danke, mich hatte nur gewundert, dass die Key3-Datei nach über einem Monat immer noch vorhanden ist (inzwischen aber viel kleiner bezogen auf die Größe). Von allein geht die nicht weg?
Ich habe übrigens inszwischen auch eine Cert9- zusätzlich zur Cert8-Datei. Auch so lassen?
Einfach noch einmal eine Frage zur neuen Key4-Datei im Profilordner, die ich auch seit ungefähr anderthalb Monaten habe: Alles so lassen oder die Key3-Datei löschen? Und was passiert z.B. bei einer Browser-Bereinigung / -Zurücksetzung?
Was verstehst du unter Anordnung... vor allem Anordnung wo?
Na ja, beim letzten Mal hat er die gespeicherten Websites in der Adresszeile einfach willkürlich "rausgeworfen". Also irgndwelche selten besuchten Uraltseiten wurden z.B. beim Eintippen des ersten Buchstabens ganz oben angezeigt. So etwas eben... Und das hat ziemlich genervt!
Egal, ich habe jedenfalls jetzt ein neues Profil erstellt! Bzw. das alte bereinigt... Gut, dass ich mich nicht auf die Vorgaben von FF verlassen habe und vorher das gesamte alte Profil gespeichert habe, denn irgendwie hat der etliche Einstellungen nicht übernommen (die Passwörter waren z.B. weg)! Jedenfalls habe ich nach dem Herüberkopieren der alten Daten ins "neue" Profil wieder das (alte) Problem, dass der FF-Browser sogar bis zu 2,300 MB(!!!) verbraucht und nicht beendet bzw. erst durch die Absturzmeldung beendet wird.
Deshalb muss die ganze Problematik doch an den FF-Einstellungen bzw. den Dateien im Profilordner liegen!?!?
Ich hatte ja auch immer das Problem, dass die Formulareinträge regelmäßig gelöscht werden (formhistory.sqlite) und in diesem Zusammenhang gelesen, dass beim Nicht-Speichern die diesbezüglichen Einträge in der prefs.js-Datei einfach gelöscht werden sollen (über den Text-Editor). Sollte ich hier vielleicht einmal ansetzen, also bestimmte Einträge dort löschen? Zum Beispiel solche Einträge wie "formhistory_yahoo_com-browser-action", "formhistory@yahoo.com"... Die können doch eigentlich auch nicht gut sein, zumal ich Yahoo gar nicht nutze!
Ich würde ja auch gern den Browser bereinigen, aber beim letzten Mal war die Anordnung der gespeicherten Web-Adressen völlig hinüber. Wird die denn in der Datei prefs.js gespeichert, und die wurde nicht übernommen?
Danke, und wie ist das mit diesen bak- und nummerierten Dateien, soll ich davon etwas löschen?
Also inzwischen ist wieder alles beim Alten: Hohe Speicherauslastung und FF lässt sich nicht schließen bzw. am Ende eine Absturzmeldung!
Clipboardmaster verwende ich nicht mehr, die Entfernung hat aber nichts gebracht.
Wie sieht es denn mit diesen ganzen Dateien im Profilordner aus, die anscheinend nur temporär sind und irgendwie doppelt. Also die mit "bak"-Endung oder einer Nummerierung wie "-1" bzw. "-2". Sollte man die löschen? Verhindern die eventuell das Schließen?
Was mir außerdem auffällt, ich kann den Haken beim Schreibschutz des Profilordners nicht entfernen, und der darf doch eigentlich nicht dort sein! Also ich entferne ihn, verlassen das "Eigenschaften"-Fenster, gehe sofort danach wieder hinein, und er ist immer noch da! Was kann ich da denn machen? Könnte eine Behebung dieses Problems das Anfangsproblem lösen?
Da ich längere Zeit nicht im Forum war, möchte ich diesen Thread gern noch einmal hervorholen!
Es ging ja um die Problematik, dass die Formulardaten meines FF (nicht bei Passwörtern) immer wieder verschwinden bzw. gelöscht werden. Das Problem konnte ich eigentlich nie richtig lösen.
Inzwischen ist mir aufgefallen, dass ein wesentlicher Grund dafür der Absturz des Browsers ist. Also mit jedem Absturz verschwinden auch wieder die Formulareinträge. Kann man da etwas machen / einstellen? Ich habe zum Beispiel bei den Einstellungen des Sitzungsmanagers keine Funktion gefunden, die das ändert. Oder soll ich etwas im Profilordner und an der formhistory.sqlite-Datei machen?
Danke für Eure Hilfe!
Ich nehme mal an, dass er Safe Browsing Version 4 meint, siehe:
Ganau das war's! Läuft jetzt jedenfalls alles besser.
Und dieses Add-On scheint ja wirklich so eine Art Virus zu sein, denn kurze Zeit später war es trotz Deinstallation wieder da. Jetzt herrscht aber Ruhe!
So, beim letzten Absturz heute Morgen hat es irgendwie meine Chronik zerschossen. Gespeicherte Webseitenadressen waren nicht aufrufbar, und die Chronik ließ sich nicht mehr anzeigen / war nicht vorhanden! Gut das ich vor einer Woche - mal wieder nach einem halben Jahr - einen FF-Backup gemacht habe!
Ich habe jedenfalls ein Add-On entdeckt, das irgendwas mit "Sicheres Surfen" zu tun hatte, und als temporär gekennzeichnet war. Das Ding habe ich jedenfalls nie bewusst installiert. Ich habe es jetzt gelöscht und finde, dass insgesamt alles schneller läuft.
Ich werde mal sehen, ob sich der Brwoser nun ordentlich schließen lässt und mich hier notfalls noch einmal melden (auch wenn es sich gebessert hat)....
Sieh' mal, ich bin nicht so ein Teenie, der den ganzen Tag am Zocken ist. Ich brauche den Computer zum Schreiben und Surfen, und dafür ist der richtig gut. Der davor war – laut Urteil von jemandem, der sich damit auskennt – nur halb so schnell. Mit dem könnte man heute kaum noch etwas machen.
Wie gesagt, das neue Profil ist ziemlich schnell, was zu erwarten war.
Inzwischen häuft sich aber der Fall, dass sich nach dem Schließen immer nach 5 bis 10 Minuten, wenn er dann wirklich schließt, das graue Absturzfenster öffnet und den Fehlerbericht senden will. Eben war es sogar so, dass ich noch einmal 5 Minuten danach beim Benutzen des CCleaners aufgefordert wurde, FF zu schließen. Er lief also immer noch!
Wie gesagt, das muss irgendein Add-On sein, das den FF-Browser offen lässt. Soll ich vielleicht einmal die ganzen alten Erweiterungen löschen, die nicht mehr „kompatibel“ sind? Die sind eigentlich alle deaktiviert…
Danke für die Antwort!
Also der Computer ist 3 Jahre alt, an der Auslagerungsdatei wird es also nicht liegen, weil ich genug Arbeitsspeicher habe!
Außerdem trat das Problem erst vor einer oder zwei Wochen auf. Und wie gesagt, die einzige Erweiterung war der Clipboard Master in dieser Zeit, und der könnte in meinen Augen wirklich dafür verantwortlich sein!
Dennoch, hier die Fehlerinfos:
Allgemeine Informationen
------------------------
Name: Firefox
Version: 56.0.1
Build-ID: 20171002220106
Update-Kanal: release
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; Win64; x64; rv:56.0) Gecko/20100101 Firefox/56.0
Betriebssystem: Windows_NT 6.3
Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (deaktiviert wegen Add-ons)
Web-Inhaltsprozesse:
Stylo: false (deaktiviert (Standard))
Google-Schlüssel: Gefunden
Mozilla-Location-Service-Schlüssel: Gefunden
Abgesicherter Modus: false
Absturzberichte der letzten 3 Tage
----------------------------------
Meldungs-ID: bp-612325d2-3d42-44e0-b73c-8376a0171014
Gesendet: vor 23 Stunden
Meldungs-ID: bp-334af7ac-9b91-4001-b901-e723b1171014
Gesendet: vor 1 Tag
Meldungs-ID: bp-870d90ea-4fa8-49f4-8104-548cd1171013
Gesendet: vor 2 Tagen
Alle Absturzberichte (einschließlich 1 nicht abgesendeter Absturzbericht in dieser Zeitspanne)
Firefox-Funktionen
------------------
Name: Activity Stream
Version: 0.0.0
ID: activity-stream@mozilla.org
Name: Application Update Service Helper
Version: 2.0
ID: aushelper@mozilla.org
Name: Click-to-Play staged rollout
Version: 1.4
ID: clicktoplay-rollout@mozilla.org
Name: Firefox Screenshots
Version: 10.12.0
ID: screenshots@mozilla.org
Name: Follow-on Search Telemetry
Version: 0.9.3
ID: followonsearch@mozilla.com
Name: Form Autofill
Version: 1.0
ID: formautofill@mozilla.org
Name: Multi-process staged rollout
Version: 3.00
ID: e10srollout@mozilla.org
Name: Photon onboarding
Version: 0.1
ID: onboarding@mozilla.org
Name: Pocket
Version: 1.0.5
ID: firefox@getpocket.com
Name: Shield Recipe Client
Version: 65.1
ID: shield-recipe-client@mozilla.org
Name: Web Compat
Version: 1.1
ID: webcompat@mozilla.org
Erweiterungen
-------------
Name: ColorfulTabs
Version: 31.2.1
Aktiviert: true
ID: {0545b830-f0aa-4d7e-8820-50a4629a56fe}
Name: FlashGot
Version: 1.5.6.14
ID: {19503e42-ca3c-4c27-b1e2-9cdb2170ee34}
Name: Form History Control
Version: 1.4.0.6
ID: formhistory@yahoo.com
Name: New Tab Override
Version: 10.0.0
ID: newtaboverride@agenedia.com
Name: NoScript
Version: 5.1.2
ID: {73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}
Name: Safe Browsing Version 4 (temporary add-on)
Version: 1.0.0
ID: sbv4-gradual-rollout@mozilla.com
Name: Sitzungs-Manager
Version: 0.8.1.13
ID: {1280606b-2510-4fe0-97ef-9b5a22eafe30}
Name: Video DownloadHelper
Version: 6.3.1
ID: {b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d}
Name: Cache löschen
Version: 0.9f.1-signed.1-signed
Aktiviert: false
ID: {563e4790-7e70-11da-a72b-0800200c9a66}
Name: Cahoots
Version: 1.1.8
ID: jid1-mQ1GT2z5DSpT9g@jetpack
Name: Empty Cache Button
Version: 3.3
ID: {4cc4a13b-94a6-7568-370d-5f9de54a9c7f}
Name: FlashStopper
Version: 2.5.0
ID: flashstopper@byo.co.il
Name: Lazarus: Form Recovery
Version: 2.3.1-signed.1-signed
ID: lazarus@interclue.com
Name: PDF Viewer
Version: 1.0.277.1-signed.1-signed
ID: uriloader@pdf.js
Name: SQLite Manager
Version: 0.8.3.1-signed.1-signed
ID: SQLiteManager@mrinalkant.blogspot.com
Name: Tab Mix Plus
Version: 0.5.0.4
ID: {dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318}
Name: Textarea Cache
Version: 0.9.3.4
ID: {578e7caa-210f-4967-a0d3-88fe5b59a39f}
Grafik
------
Allgemeine Merkmale
Compositing: Basic
Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts
WebGL-1-Treiber: WSI Info: EGL_VENDOR: Google Inc. (adapter LUID: 000000000000c6b2) EGL_VERSION: 1.4 (ANGLE 2.1.0.dec065540d5f) EGL_EXTENSIONS: EGL_EXT_create_context_robustness EGL_ANGLE_d3d_share_handle_client_buffer EGL_ANGLE_d3d_texture_client_buffer EGL_ANGLE_surface_d3d_texture_2d_share_handle EGL_ANGLE_query_surface_pointer EGL_ANGLE_window_fixed_size EGL_NV_post_sub_buffer EGL_KHR_create_context EGL_EXT_device_query EGL_KHR_image EGL_KHR_image_base EGL_KHR_gl_texture_2D_image EGL_KHR_gl_renderbuffer_image EGL_KHR_get_all_proc_addresses EGL_ANGLE_flexible_surface_compatibility EGL_ANGLE_create_context_webgl_compatibility EGL_CHROMIUM_create_context_bind_generates_resource EGL_EXTENSIONS(nullptr): EGL_EXT_client_extensions EGL_EXT_platform_base EGL_EXT_platform_device EGL_ANGLE_platform_angle EGL_ANGLE_platform_angle_d3d EGL_ANGLE_device_creation EGL_ANGLE_device_creation_d3d11 EGL_ANGLE_experimental_present_path EGL_KHR_client_get_all_proc_addresses
WebGL-1-Treiber: Renderer: Google Inc. -- ANGLE (AMD Radeon(TM) R5 Graphics Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0)
WebGL-1-Treiber: Version: OpenGL ES 2.0 (ANGLE 2.1.0.dec065540d5f)
WebGL-1-Treiber: Erweiterungen: GL_ANGLE_framebuffer_blit GL_ANGLE_framebuffer_multisample GL_ANGLE_instanced_arrays GL_ANGLE_pack_reverse_row_order GL_ANGLE_request_extension GL_ANGLE_robust_client_memory GL_ANGLE_texture_compression_dxt3 GL_ANGLE_texture_compression_dxt5 GL_ANGLE_texture_usage GL_ANGLE_translated_shader_source GL_CHROMIUM_bind_generates_resource GL_CHROMIUM_bind_uniform_location GL_CHROMIUM_copy_texture GL_CHROMIUM_sync_query GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_color_buffer_half_float GL_EXT_debug_marker GL_EXT_frag_depth GL_EXT_occlusion_query_boolean GL_EXT_read_format_bgra GL_EXT_robustness GL_EXT_shader_texture_lod GL_EXT_texture_compression_dxt1 GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_format_BGRA8888 GL_EXT_texture_storage GL_EXT_unpack_subimage GL_KHR_debug GL_NV_fence GL_NV_pack_subimage GL_OES_EGL_image GL_OES_EGL_image_external GL_OES_depth32 GL_OES_element_index_uint GL_OES_get_program_binary GL_OES_packed_depth_stencil GL_OES_rgb8_rgba8 GL_OES_standard_derivatives GL_OES_texture_float GL_OES_texture_float_linear GL_OES_texture_half_float GL_OES_texture_half_float_linear GL_OES_texture_npot GL_OES_vertex_array_object
WebGL-1-Erweiterungen: ANGLE_instanced_arrays EXT_blend_minmax EXT_color_buffer_half_float EXT_frag_depth EXT_shader_texture_lod EXT_texture_filter_anisotropic MOZ_debug OES_element_index_uint OES_standard_derivatives OES_texture_float OES_texture_float_linear OES_texture_half_float OES_texture_half_float_linear OES_vertex_array_object WEBGL_color_buffer_float WEBGL_compressed_texture_s3tc WEBGL_debug_renderer_info WEBGL_debug_shaders WEBGL_lose_context MOZ_WEBGL_lose_context MOZ_WEBGL_compressed_texture_s3tc
WebGL-2-Treiber: WSI Info: -
WebGL-2-Treiber: Renderer: WebGL creation failed: * Error during ANGLE OpenGL init. * Error during ANGLE OpenGL init. * Error during ANGLE OpenGL init. * Error during ANGLE OpenGL init. * Error during ANGLE OpenGL init. * Exhausted GL driver caps.
WebGL-2-Treiber: Version: -
WebGL-2-Treiber: Erweiterungen: -
WebGL-2-Erweiterungen: -
DirectWrite: true (6.3.9600.18696)
GPU 1
Aktiv: Ja
Beschreibung: AMD Radeon(TM) R5 Graphics
Herstellerkennung: 0x1002
Gerätekennung: 0x9851
Treiber-Version: 21.19.407.0
Treiber-Datum: 12-23-2016
Treiber: aticfx64 aticfx64 aticfx64 aticfx32 aticfx32 aticfx32 atiumd64 atidxx64 atidxx64 atiumdag atidxx32 atidxx32 atiumdva atiumd6a atitmm64
Subsys-ID: 226a103c
RAM: 512
Weitere Informationen
AzureCanvasAccelerated: 0
AzureCanvasBackend: skia
AzureContentBackend: skia
AzureFallbackCanvasBackend: cairo
Entscheidungsprotokoll
HW_COMPOSITING:
disabled by user: Disabled by pref
D3D11_COMPOSITING:
unavailable by default: Hardware compositing is disabled
DIRECT2D:
unavailable by default: Direct2D requires Direct3D 11 compositing
D3D11_HW_ANGLE:
unavailable by default: D3D11 compositing is disabled
disabled by env: D3D11 compositing is disabled
GPU_PROCESS:
unavailable by default: Multi-process mode is not enabled
WEBRENDER:
opt-in by default: WebRender is an opt-in feature
unavailable by runtime: ANGLE is disabled
Medien
------
Audio-Backend: wasapi
Max. Kanäle: 2
Bevorzugtes Kanallayout: stereo
Bevorzugte Sample-Rate: 48000
Ausgabegeräte
Name: Gruppe
Lautsprecher (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0282&SUBSYS_103C226A&REV_1000\4&c9bb824&0&0001
1 - Digital Display Audio (AMD High Definition Audio Device): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1002&DEV_AA01&SUBSYS_00AA0100&REV_1005\4&3178aaed&0&0001
Eingabegeräte
Name: Gruppe
Mikrofon (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0282&SUBSYS_103C226A&REV_1000\4&c9bb824&0&0001
Stereomix (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0282&SUBSYS_103C226A&REV_1000\4&c9bb824&0&0001
Mikrofon (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0282&SUBSYS_103C226A&REV_1000\4&c9bb824&0&0001
Interne AUX-Buchse (AMD High Definition Audio Device): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1002&DEV_AA01&SUBSYS_00AA0100&REV_1005\4&3178aaed&0&0001
Mic in at front panel (black) (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0282&SUBSYS_103C226A&REV_1000\4&c9bb824&0&0001
Wichtige modifizierte Einstellungen
-----------------------------------
accessibility.AOM.enabled: true
accessibility.lastLoadDate: 1508084340
accessibility.loadedInLastSession: true
accessibility.typeaheadfind: true
accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0
browser.cache.disk.capacity: 358400
browser.cache.disk.filesystem_reported: 1
browser.cache.disk.hashstats_reported: 1
browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false
browser.cache.frecency_experiment: 1
browser.cache.memory.capacity: 65536
browser.download.manager.alertOnEXEOpen: true
browser.download.useDownloadDir: false
browser.places.smartBookmarksVersion: 8
browser.search.suggest.enabled: false
browser.search.update: false
browser.search.useDBForOrder: true
browser.sessionstore.max_tabs_undo: 29
browser.sessionstore.max_windows_undo: 7
browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20171002220106
browser.startup.homepage: www.google.de/firefox
browser.startup.homepage_override.buildID: 20171002220106
browser.startup.homepage_override.mstone: 56.0.1
browser.tabs.remote.autostart.2: true
browser.tabs.remote.disabled-for-a11y: true
dom.apps.lastUpdate.buildID: 20161019084923
dom.apps.lastUpdate.mstone: 49.0.2
dom.apps.reset-permissions: true
dom.disable_open_during_load: false
dom.max_chrome_script_run_time: 40
dom.max_script_run_time: 20
dom.mozApps.used: true
extensions.lastAppVersion: 56.0.1
font.internaluseonly.changed: true
gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 50.1.0
gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x9851
gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 15.201.1201.0
gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: true
gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true
gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.direct3d11-angle: true
gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle: true
gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-d3d11: false
gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-warp: false
gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-try-d3d11: true
gfx.crash-guard.status.d3d11layers: 2
gfx.crash-guard.status.d3d9video: 2
gfx.crash-guard.status.glcontext: 2
gfx.direct2d.disabled: true
gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0
gfx.driver-init.appVersion: 42.0
gfx.driver-init.deviceID: 0x9851
gfx.driver-init.driverVersion: 15.201.1101.0
gfx.driver-init.feature-d2d: true
gfx.driver-init.feature-d3d11: true
gfx.driver-init.status: 2
keyword.URL: true
layers.acceleration.disabled: true
layers.mlgpu.sanity-test-failed: false
media.benchmark.vp9.fps: 94
media.benchmark.vp9.versioncheck: 1
media.gmp-eme-adobe.abi: x86-msvc-x64
media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1462584751
media.gmp-eme-adobe.version: 17
media.gmp-gmpopenh264.abi: x86-msvc-x64
media.gmp-gmpopenh264.enabled: false
media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1471973495
media.gmp-gmpopenh264.version: 1.6
media.gmp-manager.buildID: 20171002220106
media.gmp-manager.lastCheck: 1508001734
media.gmp-widevinecdm.abi: x86_64-msvc-x64
media.gmp-widevinecdm.lastUpdate: 1507603099
media.gmp-widevinecdm.version: 1.4.8.1008
media.gmp.storage.version.observed: 1
media.hardware-video-decoding.failed: false
media.webrtc.debug.aec_log_dir: C:\Users\MEINPC~1\AppData\Local\Temp
media.webrtc.debug.log_file: C:\Users\MEINPC~1\AppData\Local\Temp\WebRTC.log
media.youtube-ua.override.to: 43
network.cookie.prefsMigrated: true
network.http.max-connections: 48
network.http.max-connections-per-server: 16
network.http.max-persistent-connections-per-proxy: 16
network.http.max-persistent-connections-per-server: 8
network.http.pipelining.maxrequests: 8
network.http.request.max-start-delay: 0
network.predictor.cleaned-up: true
places.database.lastMaintenance: 1507910386
places.history.expiration.transient_current_max_pages: 120526
plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf
plugin.expose_full_path: true
plugin.importedState: true
plugin.state.flash: 1
plugin.state.np32dsw: 0
plugin.state.npdeployjava: 0
plugin.state.nppdf: 2
plugin.state.npwlpg: 1
plugins.ctprollout.cohort: early-adopter-ctp
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_bgcolor: false
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_bgimages: false
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_duplex: -437918235
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_edge_bottom: 0
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_edge_left: 0
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_edge_right: 0
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_edge_top: 0
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_evenpages: true
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_footercenter:
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_footerleft: &PT
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_footerright: &D
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_headercenter:
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_headerleft: &T
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_headerright: &U
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_in_color: true
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_margin_bottom: 0.5
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_margin_left: 0.5
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_margin_right: 0.5
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_margin_top: 0.5
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_oddpages: true
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_orientation: 0
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_page_delay: 50
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_paper_data: 9
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_paper_height: 297,00
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_paper_name:
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_paper_size_type: 0
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_paper_size_unit: 1
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_paper_width: 210,00
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_resolution: 360
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_reversed: false
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_scaling: 1,00
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_shrink_to_fit: true
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_to_file: false
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_unwriteable_margin_bottom: 0
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_unwriteable_margin_left: 0
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_unwriteable_margin_right: 0
print.printer_EPSON_Stylus_DX4400_Series.print_unwriteable_margin_top: 0
print.printer_PDFCreator.print_bgcolor: false
print.printer_PDFCreator.print_bgimages: false
print.printer_PDFCreator.print_duplex: -437918235
print.printer_PDFCreator.print_edge_bottom: 0
print.printer_PDFCreator.print_edge_left: 0
print.printer_PDFCreator.print_edge_right: 0
print.printer_PDFCreator.print_edge_top: 0
print.printer_PDFCreator.print_evenpages: true
print.printer_PDFCreator.print_footercenter:
print.printer_PDFCreator.print_footerleft: &PT
print.printer_PDFCreator.print_footerright: &D
print.printer_PDFCreator.print_headercenter:
print.printer_PDFCreator.print_headerleft: &T
print.printer_PDFCreator.print_headerright: &U
print.printer_PDFCreator.print_in_color: true
print.printer_PDFCreator.print_margin_bottom: 0.5
print.printer_PDFCreator.print_margin_left: 0.5
print.printer_PDFCreator.print_margin_right: 0.5
print.printer_PDFCreator.print_margin_top: 0.5
print.printer_PDFCreator.print_oddpages: true
print.printer_PDFCreator.print_orientation: 0
print.printer_PDFCreator.print_page_delay: 50
print.printer_PDFCreator.print_paper_data: 9
print.printer_PDFCreator.print_paper_height: -1,00
print.printer_PDFCreator.print_paper_name:
print.printer_PDFCreator.print_paper_size_type: 0
print.printer_PDFCreator.print_paper_size_unit: 1
print.printer_PDFCreator.print_paper_width: -1,00
print.printer_PDFCreator.print_resolution: 600
print.printer_PDFCreator.print_reversed: false
print.printer_PDFCreator.print_scaling: 1,00
print.printer_PDFCreator.print_shrink_to_fit: true
print.printer_PDFCreator.print_to_file: false
print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_bottom: 0
print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_left: 0
print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_right: 0
print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_top: 0
privacy.cpd.extensions-sessionmanager: false
privacy.donottrackheader.enabled: true
privacy.history.custom: true
privacy.sanitize.migrateClearSavedPwdsOnExit: true
privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true
security.mixed_content.block_active_content: false
security.sandbox.content.tempDirSuffix: {57851085-8850-47e8-a6f4-cb3e0d329e42}
services.sync.declinedEngines:
storage.vacuum.last.index: 1
storage.vacuum.last.places.sqlite: 1507298945
ui.osk.debug.keyboardDisplayReason: IKPOS: Touch screen not found.
Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
-----------------------------------------
Chronik- und Lesezeichendatenbank
---------------------------------
JavaScript
----------
Inkrementelle GC: true
Barrierefreiheit
----------------
Barrierefreiheit verhindern: 0
Accessible Handler verwendet: true
Bibliotheken-Versionen
----------------------
NSPR
Minimal vorausgesetzte Version: 4.16
Verwendete Version: 4.16
NSS
Minimal vorausgesetzte Version: 3.32.1
Verwendete Version: 3.32.1
NSSSMIME
NSSSSL
NSSUTIL
Experimentelle Funktionen
-------------------------
Isolierte Umgebungen
--------------------
Ebene der isolierten Umgebung des Inhaltsprozesses: 3
Effektive Ebene der isolierten Umgebung: 3
Alles anzeigen
Hallo,
ich hatte in der Suche schon einmal gstöbert, konnte aber jetzt nicht das ideale Ergebnis finden, weshalb ich mich freuen würde, wenn mir jemand helfen könnte.
Und zwar häuft mein FF sei ca. 2 Wochen immer extrem viel Speicherplatz an, teilweise bis zu 1,8 GB, so dass die Benutzung fast zum Stehen kommt. Zudem werden dann über 90% des RAM-Speichers verbraucht. Oft sind aber nur 2 oder 3 Tabs geöffnet.
Seit einigen Tagen kommt noch hinzu, dass sich der FF nicht mehr richtig schließen lässt. Ich habe den Sessions-Manager inzwischen so eingestellt, dass er nach jeder Sitzung fragt, ob er wirklich (endgültig) beenden soll. Trotzdem ist es so, wenn ich ein Programm öffnen möchte, das ein geschlossenes FF erfordert, dann werde ich noch 20 Minuten nach der letzten Sitzung aufgefordert, FF zu schließen. Problem außerdem: Im Task-Manager wird ein aktiver / laufender FF gar nicht angezeigt.
Irgendwie muss das doch an einem neu installierten Add-On liegen, aber das einizige was ich für diesen Zeitraum gefunden habe, war der Clipboard Master. Speichert der vielleicht zu viel? Oder liegt es doch an den vielen älteren gespeicherten Sitzungen?
Fragen über Fragen... Jedenfalls würde ich mich über Eure Hilfe freuen!
Gruß,
Leviathan
Zitat von AngelOfDarknessWas hat eigentlich die Suche nach einem neuen Treiber für die Grafikkarte ergeben, so wie von mir in Beitrag #20 angeregt ?
Nüscht.... also nichts gefunden an neuen Treibern.
Ich werde jetzt einfach einmal abwarten, vielleicht bessert sich alles wieder von allein. Es kam ja auch ganz plötzlich...
Es geht schon wieder los...
Also auffällig ist, immer wenn der FP ein zweites Mal - z.b. bei 2 Videos - geöffnet wird, stürzen alle PlugIns ab.
Ich habe jetzt auch noch einnal den sogenannten Flash Player Cache gelöscht... keine Veränderung. Und nach Viren gesucht.... nichts gefunden.
Gibt es vielleicht noch irgendeine Datei aus dem Profilordner die ich aufgrund dieser Problematik löschen könnte? :-??
Danke erst einmal für die Tipps!
Ich habe gerade das JRT verwendet und den PC neu gestartet. Anscheinend gab es ein Update bei FF (oder nicht?)... Jedenfalls war bei meinen Browser auf einmal alles zurückgesetzt und es existierte ein neues FF-Profil. Jedenfalls ist das alte noch da; wie kann ich das denn nun wieder auswählen im Profilmanager? Normalerweise habe ich das schon einmal gemacht, weiß aber jetzt nicht mehr wie das geht...
Hach, immer nur Probleme seit ich diesen Mist-Browser verwende.... :grr: