Tut mir leid. Ich habe übersehen, daß es um einen Doppelklick auf die Tableiste ging.
Beiträge von bananovic
-
-
Wenn ich mit STRG+D ein Lesezeichen setzen will, dann ist in dem dann erscheinenden Feld die Ordnerliste geschlossen. Mit Klick auf den Pfeil rechts muß ich die Ordnerliste erweitern, um dann einen Ordner auszuwählen. Wenn ich nicht schnell genug bin, speichert Firefox das Lesezeichen in den Oberordner "Lesezeichen-Menü".
Ist es möglich, das Feld "Lesezeichen für diese Seite setzen" mittels der userChrome.css schon mit geöffneter Ordnerliste aufpoppen zu lassen? Wenn ja, ist es auch möglich, die Höhe des Feldes zu bestimmen, so daß die gesamte Ordnerliste angezeigt wird (nur die Hauptordner, ohne Unterordner), damit man nicht nach unten scrollen muß?
-
Das geht mit der WebExtension Tap To Tap.
-
Nein, das funktioniert leider nicht. Die ganze Tableiste will ich natürlich nicht weghaben. Ich will nur, daß
1. generell ein einziger Tab nicht angezeigt wird,
2. daß vor allen Dingen nach dem Start von Firefox und nach Schließen des letzten Tab nicht dieser Tab mit der Beschriftung "Neuer Tab" angezeigt wird.Es kommt mir so vor als sei das ein Systemtab, dem eine bestimmte Aufgabe zugedacht ist. Standardmäßig ist dieser Tab ja nicht leer. Ich brauche diesen Tab nicht, er stört mich, zumal ich ihn auch stets manuell schließen muß. Wenn ich den letzten Tab schließe oder wenn Firefox neu gestartet ist, soll überhaupt kein Tab angezeigt werden. Wenn ich Firefox benutze, dann klicke ich Bookmarks an, wozu auch Google zählt, sowie Links in Websites. Ich weiß garnicht, was ich mit einem neuen Tab anfangen soll. Den habe ich noch nie benutzt. Sollte ich so etwas benötigen, dann kann ich den ja selbst aufrufen.
Vielleicht hat einer der Experten eine Idee.
-
Ich habe schon einiges vom Design in Firefox 57 in der userChrome.css verändert. Mir ist aber schleierhaft, wie ich verhindern kann, daß ein einziger Tab angezeigt wird, wenn kein weiterer Tab geöffnet ist. Vor allen Dingen stört mich, daß schon beim Start "Neuer Tab" angezeigt wird. Diesen Tab brauche ich nicht, er ist bei mir leer. Ich habe alles, was standardmäßig dort angezeigt wird, deaktiviert. Ich muß jedesmal, wenn ich eine Bookmark angeklickt habe, den "Neuer Tab" schließen.
Es wäre schön, wenn es auch für dieses Problem eine Lösung gäbe.
-
Ich möchte nochmal auf diesen Thread zurückkommen. Die grauen Ordnersymbole in "Lesezeichen verwalten" habe ich mit Hilfe der Posts #9 und #14 durch die alten gelben Symbole ersetzt. Nun sind noch die Ordnersymbole in Edit Bookmarks Plus 3.2.3 grau. Die müßte man im Prinzip mit dem gleichen Code in der userChrome.css durch die alten gelben Symbole ersetzen können. Leider weiß ich nicht, wie man die Symbole in dem Add On ansprechen muß. Wer kann mit da helfen?
-
Hallo TodaysTomSawyer und graubaer,
interessant, daß Ihr das gleich Problem mit ZeitOnline habt, wie ich. Ich habe jetzt auf Firefox 54.0 upgedatet und bin wieder von uMatrix zu NoScript zurückgekehrt. Ich habe nun für ZeitOnline alle Script-Freigaben aufgehoben. Sogar für zeit.de habe ich Scripts verboten. Man glaubt es kaum, ZeitOnline läuft jetzt störungsfrei. Wenn ich zeit.de freigebe, wird FF wieder blockiert. Die Blockade liegt also an einem Script von ZeitOnline.
Auch bei n-tv und SpiegelOnline habe ich alle Scripts verboten, ausgenommen n-tv.de und spiegel.de. Diese Seiten sind nämlich sehr ruckelig gelaufen, jetzt nicht mehr.
Ich bin zwar froh, daß die Seiten wieder flüssig anzuschauen sind, ich verstehe das Ganze aber nicht. Bisher war es so, daß die Darstellung von Seiten gestört war, wenn man keine Scripts freigegeben hat. Nach der Freigabe war die Darstellung einwandfrei. Jetzt ist es umgekehrt. Hat das etwas mit dem neuen Firefox zu tun?
bananovic
-
Bis jetzt konnte ich das geschilderte Problem nur auf meinem Desktop-PC festellen, auf dem Windows 7 läuft. Auf dem Notebook läuft Windows 8 mit denselben Versionen von Firefox und NoScript. Dort tritt das Problem nicht auf. Die Ursache des Problems läßt sich nicht herausfinden. Da andere solches nicht gemeldet haben, gehe ich davon aus, das das Ganze nur auf meinem Desktop-PC auftritt. Ich habe das Problem inzwischen so gelöst, daß ich von NoScript auf uMatrix umgestellt habe. Nun kann ich auch wieder ungehindert auf Zeit-Online zugreifen.
-
Danke, das Umbenennen der Datei hat geklappt. Man lernt nie aus.
[attachment=0]NoScript.zip[/attachment]
-
Wie kann ich denn eine Datei anfügen? Ich habe die Einstellungen von NoScript als Textdatei gespeichert mit der Erweiterung .txt und wollte sie als Dateianhang senden. Das Forum-Programm hat mir gesagt, das sei eine ungültige Dateierweiterung.
-
Danke für den Hinweis, aber das ist mir zu kompliziert. Das kapier ich nicht.
-
Wenn abgestürzt heißt, dass Firefox komplett weg ist, dann liegt kein Absturz vor. Firefox ist vielmehr total blockiert. Nichts geht mehr.
-
In about:crashes gibt es nur zwei gesendete Absturzberichte von Januar und September 2016. Nicht gesendete Absturzberichte gibt es nicht. Ich habe Zeit-Online mehrmals aufgerufen und Firefox war danach total blockiert. Dennoch gibt es keinen Absturzbericht. In den Einstellungen - Erweitert habe ich Firefox erlaubt, bisher nicht gesendete Absturzberichte zu übermitteln.
Nach Beginn der Blockade wird links unten in der Stausleiste angezeigt, was klemmt. Das ist aber jedesmal etwas anderes. Von den letzten drei Versuchen habe ich notiert:
Waiting for google-analytics.com
Übertragen der Daten von connect.facebook.net
Warten auf cc.zeit.deBei weiteren Versuchen wird wahrscheinlich wieder etwas anderes da stehen.
-
Ich habe Firefox 53.0.3 und NoScript 5.0.5. Seit Kurzem kann ich Zeit-Online (http://www.zeit.de) nicht mehr aufrufen. Jedesmal stürzt Firefox ab. Alles ist blockiert, obwohl ich http://www.zeit.de in NoScript freigeschaltet habe.Wenn ich Noscript deaktiviere, funktioniert alles. Ich weiß nicht, wie ich das Problem lösen kann. Das war schon bei NoScript 5.0.4 so.
-
Vielen Dank Andreas,
das hat funktioniert. Die erste Zeile Deines Codes erwies sich als nicht erforderlich. Ich habe es jetzt so gemacht:
Da fehlte gegenüber meinem ursprünglichen Versuch nur "toolbarbutton". Du hast mir sehr geholfen.
-
Hallo,
in FF 44 sind plötzlich einige Buttons in der Toolbar zu klein, so daß die Beschriftung nicht mehr vollständig dargestellt wird. Da steht jetzt nur noch "Druc...", "Fire..." und "Abbil...". Bisher erfolgte die Anpassung an die Schrift automatisch. Die Buttons "Drucken" und "Firefox" habe ich in der userChrome.css breiter gemacht. Das hat auf Anhieb funktioniert.
#print-button {
max-width:50px!important;}und
#PanelUI-menu-button {
max-width:50px!important;}Mit dem Button für das Addon Pearl Crescent Page Saver krieg ich es nicht hin. Laut DOM Inspector hat der Button die ID tb-save-page-image. Wenn ich das nach dem gleichen Muster wie vorstehend mache, tut sich nichts.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.