1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bananovic

Beiträge von bananovic

• NoScript Probleme und Hilfe

• bananovic
    • 27. Juni 2017 um 17:34

Hallo TodaysTomSawyer und graubaer,

interessant, daß Ihr das gleich Problem mit ZeitOnline habt, wie ich. Ich habe jetzt auf Firefox 54.0 upgedatet und bin wieder von uMatrix zu NoScript zurückgekehrt. Ich habe nun für ZeitOnline alle Script-Freigaben aufgehoben. Sogar für zeit.de habe ich Scripts verboten. Man glaubt es kaum, ZeitOnline läuft jetzt störungsfrei. Wenn ich zeit.de freigebe, wird FF wieder blockiert. Die Blockade liegt also an einem Script von ZeitOnline.

Auch bei n-tv und SpiegelOnline habe ich alle Scripts verboten, ausgenommen n-tv.de und spiegel.de. Diese Seiten sind nämlich sehr ruckelig gelaufen, jetzt nicht mehr.

Ich bin zwar froh, daß die Seiten wieder flüssig anzuschauen sind, ich verstehe das Ganze aber nicht. Bisher war es so, daß die Darstellung von Seiten gestört war, wenn man keine Scripts freigegeben hat. Nach der Freigabe war die Darstellung einwandfrei. Jetzt ist es umgekehrt. Hat das etwas mit dem neuen Firefox zu tun?

bananovic

• bananovic
    • 5. Juni 2017 um 12:14

Bis jetzt konnte ich das geschilderte Problem nur auf meinem Desktop-PC festellen, auf dem Windows 7 läuft. Auf dem Notebook läuft Windows 8 mit denselben Versionen von Firefox und NoScript. Dort tritt das Problem nicht auf. Die Ursache des Problems läßt sich nicht herausfinden. Da andere solches nicht gemeldet haben, gehe ich davon aus, das das Ganze nur auf meinem Desktop-PC auftritt. Ich habe das Problem inzwischen so gelöst, daß ich von NoScript auf uMatrix umgestellt habe. Nun kann ich auch wieder ungehindert auf Zeit-Online zugreifen.

• bananovic
    • 2. Juni 2017 um 18:16

Danke, das Umbenennen der Datei hat geklappt. Man lernt nie aus.

[attachment=0]NoScript.zip[/attachment]

Dateien

NoScript.zip 81,43 kB – 185 Downloads

• bananovic
    • 2. Juni 2017 um 14:54

Wie kann ich denn eine Datei anfügen? Ich habe die Einstellungen von NoScript als Textdatei gespeichert mit der Erweiterung .txt und wollte sie als Dateianhang senden. Das Forum-Programm hat mir gesagt, das sei eine ungültige Dateierweiterung.

• bananovic
    • 1. Juni 2017 um 13:42

Danke für den Hinweis, aber das ist mir zu kompliziert. Das kapier ich nicht.

• bananovic
    • 1. Juni 2017 um 12:53

Wenn abgestürzt heißt, dass Firefox komplett weg ist, dann liegt kein Absturz vor. Firefox ist vielmehr total blockiert. Nichts geht mehr.

• bananovic
    • 31. Mai 2017 um 19:06

In about:crashes gibt es nur zwei gesendete Absturzberichte von Januar und September 2016. Nicht gesendete Absturzberichte gibt es nicht. Ich habe Zeit-Online mehrmals aufgerufen und Firefox war danach total blockiert. Dennoch gibt es keinen Absturzbericht. In den Einstellungen - Erweitert habe ich Firefox erlaubt, bisher nicht gesendete Absturzberichte zu übermitteln.

Nach Beginn der Blockade wird links unten in der Stausleiste angezeigt, was klemmt. Das ist aber jedesmal etwas anderes. Von den letzten drei Versuchen habe ich notiert:

Waiting for google-analytics.com
    Übertragen der Daten von connect.facebook.net
    Warten auf cc.zeit.de

Bei weiteren Versuchen wird wahrscheinlich wieder etwas anderes da stehen.

• bananovic
    • 30. Mai 2017 um 20:54

Ich habe Firefox 53.0.3 und NoScript 5.0.5. Seit Kurzem kann ich Zeit-Online (http://www.zeit.de) nicht mehr aufrufen. Jedesmal stürzt Firefox ab. Alles ist blockiert, obwohl ich http://www.zeit.de in NoScript freigeschaltet habe.Wenn ich Noscript deaktiviere, funktioniert alles. Ich weiß nicht, wie ich das Problem lösen kann. Das war schon bei NoScript 5.0.4 so.

• Button eines Addons verbreitern

• bananovic
    • 27. Januar 2016 um 21:04

Vielen Dank Andreas,

das hat funktioniert. Die erste Zeile Deines Codes erwies sich als nicht erforderlich. Ich habe es jetzt so gemacht:

CSS
    #tb-save-page-image toolbarbutton {
    max-width:80px!important;}

Da fehlte gegenüber meinem ursprünglichen Versuch nur "toolbarbutton". Du hast mir sehr geholfen.

• Button eines Addons verbreitern

• bananovic
    • 27. Januar 2016 um 16:38

Hallo,

in FF 44 sind plötzlich einige Buttons in der Toolbar zu klein, so daß die Beschriftung nicht mehr vollständig dargestellt wird. Da steht jetzt nur noch "Druc...", "Fire..." und "Abbil...". Bisher erfolgte die Anpassung an die Schrift automatisch. Die Buttons "Drucken" und "Firefox" habe ich in der userChrome.css breiter gemacht. Das hat auf Anhieb funktioniert.

#print-button {
    max-width:50px!important;}

und

#PanelUI-menu-button {
    max-width:50px!important;}

Mit dem Button für das Addon Pearl Crescent Page Saver krieg ich es nicht hin. Laut DOM Inspector hat der Button die ID tb-save-page-image. Wenn ich das nach dem gleichen Muster wie vorstehend mache, tut sich nichts.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon