Wenn sich XP da verschluckt,könnte das am IconCache liegen.
Gruß
P.
Wenn sich XP da verschluckt,könnte das am IconCache liegen.
Gruß
P.
Moin.
Könnte es da haken ?
Zitat von SimpleMail 2.74WARNING: Simple Mail addon is not compatible with Java Quick Starter addon, so you have to disable JQS.
Quelle:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5593
Gruß
P.
Moin!
Kaspersky hat sowohl einen Scriptblocker,als auch eine "Antibanner"-Funktion,die hier vielleicht querschießen.
Gerade letztere war immer mal wieder für Überraschungen gut.
Kontrolliere dazu genau die Einstellungen (Filter?) des Programmes.
Hast Du Deinem Türsteher den neuen 3.5.1 schon vorgestellt?
Der URL zur erwähnten,aber nicht verlinkten Börsenseite könnte für zusätzliche Erhellung sorgen.
Gruß
P.
Abends!
Spontan würde mir einfallen,zu diesem Zweck einen tragbaren Firefox einzusetzen.
Die laufen hier auch friedlich von der Festplatte neben dem Festverdrahteten.
Bookmarks sollten ja nicht allzu viele Ressourcen futtern und können einfach in das betreffende Profil verfrachtet werden.
Addons lassen sich entweder neu installieren und bleiben dann auch innerhalb der Struktur oder werden dito schlicht dorthin praktiziert.
Plugins greift sich ein Portable ohnehin aus dem System.
Gruß
P.
Abends!
So ich nicht gänzlich daneben liege , handelt es sich dabei um eine FingerabdruckleserSoftware (HP?),
mit der es Probleme zu geben scheint.
Zunächst einmal würde ich empfehlen, eine ggf. vorhandene Erweiterung via "Extras -> Addons" zu deaktivieren/deinstallieren,bis der Hersteller selbst eine Lösung oder ein Update bietet.
Nebenbei halte ich persönlich derlei voreingestellte biometrische Spielereien für nicht eben förderlich...
Gruß
P.
Abends!
Das "Nudeln" mit dem Erfolg "weiße Seite" läßt mich ein hyperaktives/sich mißverstanden fühlendes Sicherheitsprogramm denken.
Welche Firewall resp. welches SicherheitsKomplettProgramm ist denn am Start?
Nebenbei wäre eine Angabe zum eingesetzten Betriebssystem nicht ganz ohne Interesse.
Gruß
P.
Abends!
Ich erlaube mir,hier kurz in die Bresche zu springen.
cor-el 's Tipp bezieht sich auf eine Einstellung,die Du über das Kontextmenue des Firefox-Icons erreichst:
Rechtklick auf das Icon.
Unter dem Reiter(Tab) "Kompatibilität" kannst Du die Einstellung "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" anhaken.
[Blockierte Grafik: http://www.etceteradesign.de/FF/Kompatibilitaet_4.png]
Der untere Hinweis bezieht sich auf das Addon NoSquint ("Kein Silberblick").
Es ermöglicht das selektive Einstellen der Schriftgröße für Webseiten.
Gruß
P.
Guns'N'Roses & Sir Elton John -via YouTube :
[Blockierte Grafik: http://www.etceteradesign.de/dada/jango_AfterMidnight.png]
via Jango...
Abends!
Nuja - mit dem Abwärts-Scrollen habe ich weniger Probleme als mit der Quervariante .
Jaja-ich weiß. Mittelklick in dieser Situation ...
:roll:
Ein Bild als freundlichen Anhang in Tapetengröße zernagelt zumindest hier die Optik doch ziemlich.
Das in Verbindung mit VollQuotteln treibt selbst mir Schweiß auf die Stirn.
Anhänge?
Nette Funktion eigentlich.
Setzt aber einen halbwegs gemeinverträglichen Umgang damit voraus.
Oder aber eine etwas striktere Regelung "boardseits",zumindest was die Ausmaße der dann anscheinend direkt eingefügten
Screenshots angeht.
Zitat von A.TopalIch werd mir das morgen noch genauer anschauen.
Hört sich gut an.
Gruß
P.
Moin!
Zitat von vincent001FF neu installieren einschl. neuem Profil? Oder die wichtigen Sachen aus dem alten Profil wieder mitnehmen nach FF-Neuinstallation
Ich würde für "Und" plädieren :
Sichere das ggf. zernarbte Profil .
Neuinstallation mit jungfräulichem Profil.
Dann hast Du alle Optionen offen und kannst ggf. peu à peu die unverdächtigen Dinge wieder einspielen.
Zitat von BoeserFegerOhne diese Erweiterung kommst du nicht aus?
Also ich brauche dieses Teil nicht, ich kann mittlerweile so ziemlich jeden FX auch ohne zumindest bedienen.
Praktisch finde ich's aber schon - u.a. deshalb,weil ich gerne möglichst viel URL sehen möchte und aber auch oft
in Suchmaschinen herumstochere - auch mit komplexeren Anfragen.
Geschmackssache halt,gelle?
:mrgreen:
Sonnigen Tag noch!
Gruß
P.
Moin!
Danke.
Habe das Teil mal unter 3.0.11 installiert und habe Anfängerfragen an Dich :
Habe ich wat verdaddelt oder ist das die korrekte Oberfläche für's Einstellungsfenster ?
[Blockierte Grafik: http://www.etceteradesign.de/dada/SoundExtension1.png]
Hast Du die real existierenden Sounds eingebunden oder ist der "blanko"?
Weißt Du,welche Ereignisse sich damit ansprechen lassen?
Könnte man ggf. einen Reload/Refresh eines nicht aktiven Tabs ansprechen?
"Browse" ist hier dito funktionslos - bezieht sich doch aber wahrscheinlich auf Geräusche ?
Steuerung nur über die *rdf ?
Gruß
P.
Moin Lendo,
im Moment denke ich,daß eine direkte Übersetzung des (Eingangs?)posts von cww nicht besonders nahrhaft wäre.
Die meisten zu bearbeitenden Passagen beziehen sich eh auf Hinweise für Helfer.
Ich bin mir auch nicht sicher,ob eine Zusammfassung etwas bringt.
Wenn ich richtig mitgelesen habe,sind die meisten Probleme,die dort erwähnt werden, auch hier schon besprochen
oder sogar gelöst worden.
Als (zusätzliche) Informationquelle ist der Artikel sicher geeignet - obwohl ich denke,das wir hier schon recht aktuell sind.
Vielleicht wäre es sinnig,wo einen Artikel mit den drängendsten Fragen samt Anregung /Link zur Lösung/externer Info festzutackern?
Was aber sollte darin auftauchen?
:-??
Mein Vorschlag wäre :
Wenn klebrig,dann müßte das aber auch zeitnah gepflegt werden - ansonsten wär's desinformativ.
Auch sollte das dann nicht zerlabert werden können...
Das aber wiederum setzt zumindest moderative Rechte voraus ; die Arbeit würde also den eh schon schwer geschundenen
Admins/Mods aufgebürdet.
Anderer Gedanke :
Oft bekieke ich mir die Besucherzahlen hier und finde das Verhältnis der Gäste zu den Registrierten ziemlich plakativ.
An den "IgittWechHierAberFix"- Effekt mag ich nicht glauben ; eher daran,daß die allermeisten Besucher eine Information
gefunden haben.
[Blockierte Grafik: http://etceteradesign.de/FF/sad/a015.gif]
Gruß
P.
Hmmm.
Ausgesperrt?
Irgendwie verstehe ich es so,daß das Systemprofil zerlegt ist und deshalb kein Zugriff auf verschiedene Dinge
möglich ist...
Ggf. isses ja möglich, über den sicheren Systemstart Hand anzulegen und ein neues Userprofil mit Adminrechten anzulegen ?
Gruß
P.
Moin!
Das wirst letzendlich nur Du entscheiden können.
Einen tieferen Blick ist der Thunderbird allemal wert.
Ich habe ihn seit langem hier am Start und verwalte damit so bummelig ein Dutzend Postfächer.
Auch bei einigen Freemailern.
Darf ich nochmal neugierig nachfragen,was es denn nun mit AOL auf sich hat?
Lokal installiert oder Webmail?
Gruß
P.
Moin!
Vorab danke für den Tipp.
Klappt hier ohne Mucken mit 3.0.11, 3.5 und 3.5.1 (winXp).
Legen sich da vielleicht andere Addons/Themes/eigene Modifikationen quer?
:-??
Gruß
P.
Moin.
Weia.
Gaanz klasse Tipp!
Insbesondere für diejenigen,die neben einem tragbaren auch noch einen installierten Fx betreiben.
Der ist dann garantiert in den Wicken.
:roll:
Die Portables,die ich so kenne (und schätze !) legen die oben erwähnten Profile eben nicht an.
Denn das ist ja der tiefere Sinn der Übung...
Gruß
P.