1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. aw48

Beiträge von aw48

• Nach Update auf 115.5esr Google-Maps im "Earth-By-Night"-Modus

• aw48
    • 26. November 2023 um 12:12

Hab HWA jetzt abgeschaltet.

Absturzmelder bisher Fehlanzeige.

Anders verhält es sich mit Videowiedergabe. Manche laufen garnicht, jede Sekunde erscheint der rotierende Pfeil für 2-3 Sekunden, andere Videos laufen eine zeitlang, dann erscheint hier kurz der rotierende Pfeil, gleich darauf

wieder und nach dem dritten oder vierten mal ist das Video-Panel schwarz. Das passiert aber innerhalb des Tabs

und die Seite kann problemlos neu geladen werden. Video muß allerdings neu gestartet werden.

Da ich "NoScript" verwebde und dort sehr viele Berechtigungen unterdrückt habe, kann obiges Verhalten auch darauf zurückzuführen sein.

• aw48
    • 24. November 2023 um 08:19
    Zitat von AngelOfDarkness

Hast du den Fehlerbehebungsmodus ausprobiert?

nein

hab jetzt die Profildaten (local und roaming) von 115.4 auf 115.5 übertragen und das Google-Maps-Problem

existiert nicht mehr.

Was die Abstürze angeht, läßt sich das m.E. nur beheben, wenn man das selbe mit anderer Software

produzieren kann.

Das Wesentliche was mir dazu aufgefallen ist:

Wenn zB Visual Studio zusätzlich geöffnet ist, oder der Lesezeichen-Manager, geschehen die Abstürze

häufiger. Eine Sache noch: Kontextmenüs reagieren sehr langsam. "Kopieren" läßt das Menü erst nach zweitem

Anklicken verschwinden.

aber: der Mensch ist ein Gewohnheitstier

der thread darf geschlossen werden

Danke für Eure Beiträge

• aw48
    • 23. November 2023 um 22:25
    Zitat von AngelOfDarkness

Hast du denn inzwischen mal den Cache gelöscht, den Fehlerbehebungsmodus und oder die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung ausprobiert?

An ein Update des Grafikkartentreibers glaube ich mal nicht, da wohl kein Hersteller mehr Windows 7 unterstützen dürfte inzwischen mit neuen Updates.

Liefere bitte gewünschte Information und Berichte über die dir gemachten Vorschläge, ansonsten kann dir keiner zielgerichtet helfen.

Was Chrome angeht, so hast du da auch keine aktuelle Version mehr, da Google mit Chrome Windows 7 ebenfalls nicht mehr unterstützt. Dies betrifft dann natürlich auch alle Chrome/Chromium Derivate.

https://support.google.com/chrome/thread/…arly-2023?hl=en

Alles anzeigen

hat sich nicht geändert. die Karte erscheint für ca 1 Sek, dann wird's dunkel, das ist aber auch das einzige, was sich gegenüber 115.4 verschlechtert hat.

Was den ständigen Absturz angeht, damit kann ich leben. Passiert übrigens auch beim scrollen langer web-Seiten. Zuerst stockt's, wenn ich weiterscrolle springt's und irgendwann reagiert die Seite nicht mehr

Da gibt's auch nicht immer einen Absturz, machmal fängt sich die Seite wieder.

• aw48
    • 23. November 2023 um 22:01
    Zitat von Sören Hentzschel

Das sieht nach einem Grafikfehler aus. Gibt es ein Update deines Grafikkartentreibers? Wenn ja, installieren. Wenn nein, besteht das Problem auch mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung?

https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbe…gung-abschalten

Kann sein, so sieht's bei Opera aus (gerade eben)

• aw48
    • 23. November 2023 um 21:52
    Zitat von Sören Hentzschel

Seit deinem letzten Thema im März 2022 warten wir darauf, dass du Informationen dazu lieferst. Wenn du es in bald zwei Jahren nicht schaffst, aktiv zu werden, ist klar, dass die Probleme noch bestehen. Von alleine lösen sich Probleme in der Regel nicht.

Was soll ich liefern, jedes mal einen Screenshot vom Absturzmelder?

das geht alles sehr schnell:, meistens bei Menüauswahl. Menüleiste verschwindet, der ganze Screen wird schneeweiss, zum Teil der Rechner komplett blockiert, das ganze dauert dann bis zu 5 Minuten, dann ist alles wieder okj.

Ein Video aus einer Mediathek kann ich mir nicht sehen, alle 3 sekunfen macht das Video pause.

und, und, und

unter opera oder chrome gibt's diese Probleme nicht.

• aw48
    • 23. November 2023 um 21:25

In Version 115.4esr ist alles ok

hab für das Update eine altes Profil verwendet

wenn ich die Profildaten von 115.4 nach 115.5 kopiere, werde ich sehen ob das Problem weiter-

besteht.

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 115,19 kB
      • 1.280 × 800

• aw48
    • 23. November 2023 um 20:39

nach dem Update auf 115.5esr zeigt Google-Maps eine schwarze Seite.

Mich würden die Firefox-Köche interssieren, die ständig in der Browser-Suppe rühren.

Professionel geht anders.

nebenbei : Mein Problem mit 5 bis 10 Abstürzen am Tag, hab ich seit Version 89 immer noch.

• online radio flowcartagena

• aw48
    • 1. September 2015 um 20:00

mit 29 bis 33 gabs immer irgendwelche probleme, dann wieder zurück auf 27 und alles war ok.
    ab 34 hab ich's dann gelassen.
    flowcartegena hör erst seit 15 monaten und bis vor wenigen wochen war alles ok. hab jetzt einige zeit nicht mehr gehört und dann am samstag ein echter vorführeffekt.
    gruss franz

• aw48
    • 1. September 2015 um 19:06

@ 2002andreas wusste gar nicht dass man das einsehen kann. hab aber in der tat vergessen zu erwähnen dass ich version 27.0 verwende. werd's mit der aktuellen version testen.

Zitronella radionomy.com hat bei mir noch nie funktioniert.
    hab aber jetzt gefunden : "http://www.colombia.com/radio/i2361/fl…rtagena-bolivar"
    da funktionierts mit meiner firefox-version

danke euch beiden für die antworten

• aw48
    • 1. September 2015 um 18:14

hallo guten tag,
    der auf der webseite flowcartagen.net verwendete player funktioniert nicht mit firefox, wohl aber mit google chrome (was ich wiederum nicht verwende).
    kann ich für firefox etwas installieren das diesen player ( offenbar kein flash) aktiviert ?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon