Jaaaaaaaaaaaaa, perrrrfekkktt ... hatte Chrome-Ordner und das css an einem falschen Ort erstellt.
Herzlichen Dank und sorry!
Hansueli Hof
Beiträge von Hansueli Hof
-
-
Dateityp ist angegeben mit "Kaskadierendes Stylesheet-Dokument (.css)"
Pfad ist c:\users\admin\chrome\userChrome.css -
Hallo 2002Andreas
Hab ich so gemacht, aber das hat gar nichts geändert, im Ordner Admin, da ich meinen Notebook alleine benutze und daher immer nur als Admin drin bin.
Gibt es auch noch einen anderen Weg?
Danke zum voraus
[attachment=0]Lesezeichen.jpg[/attachment] -
Guten Tag
Ich möchte in meinem Firefox 57.0 (64bit) gerne die folgenden Einträge aus der Lesezeichenliste entfernen:- Diese Seite abonnieren
- Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen
- Lesezeichen-Symbolleiste
- Weitere Lesezeichen
- Mobile LesezeichenWo und wie kann ich das so einstellen?
Herzlichen Dank zum voraus
Hansueli Hof -
Hallo Andreas
Das Symbol war bei mir gar nicht drin, da ich über den Classic Theme Restorer das Bild von Firefox 2 drauf habe.
Das hab ich dann zugunsten des Standards deaktiviert, da war der Button dann da. Den hab ich auch entsprechend rausgenommen, gesichert und neu gestartet. Der Button war dann tatsächlich weg, aber der Menüeintrag ist nicht wegzukrieben.
Stylish hab ich inzwischen auch wieder deinstalliert. Was nicht mit meinen Kenntnissen automatisch einwandfrei funktioniert, schmeiss ich immer alles wieder raus.
Also: nochmal herzlichen Dank für Deine Geduld, aber eben ;-))
Hansueli Hof -
Naja, ich hab' ALLE der genannten Vorschläge versucht.
Ich hab' im Profil den Ordner Chrome erstellt und dort die Datei userChrome.css und dort die angegebenen Script-Texte eingefügt und Firefox neu gestartet.
Dann hab' ich auch das Add-on Stylish installiert und dort einen neuen Stil erstellt mit dem angegebenen Inhalt.
Was ich - von Fox2Fox vorgeschlagen - nicht tun konnte, war, den Button für die Pocket-Liste zu entfernen, weil bei mir ein solcher Button nirgends zu finden ist.
Damit kann ich natürlich auch nicht sagen, wo genau es hakt ...
Können Sie's aus obigem herauserkennen? -
Hallo allerseits
Ich hab echt ALLES versucht, was Ihr vorgeschlagen habt, aber ich schaff's nicht. Vermutlich bin ich einfach IT-mässig zuwenig bewandert. Drum geb' ich's jetzt einfach auf.
Trotzdem herzlichen Dank an alle, die sich um mich bzw. mein Problemchen bemüht haben.
Sorry!
Hansueli Hof -
Schon klar, aber es geht nicht um den Button auf einer Symbolleiste, da ich als Tastaturmensch bzw. Mausmöglichstnichtbenutzer nicht mit der Symbolleiste arbeite. Es geht um den Eintrag im Menüpunkt Lesezeichen. Dort steht er an zweitoberster Stelle direkt nach "Lesezeichen verwalten". Diesen Eintrag möchte ich weghaben. Dasselbe gilt übrigens auch für den Eintrag "Diese Seite abonnieren". Brauche beides nicht, kriegs bisher aber nicht weg.
Wie mach' ich das? Danke zum voraus. Hansueli Hof -
Ich möchte im Lesezeichenmenü den Eintrag "Pocket-Liste anzeigen" entfernen. Was muss ich tun?