1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Bafire

Beiträge von Bafire

• spezifisch einzelne Schriften ersetzen

• Bafire
    • 12. August 2015 um 21:37

werner
    Die andere Variante mit userContent.css habe ich auch noch ausprobiert. Diese scheint aber nicht zu funktionieren.

Folgendes habe ich gemacht:

1. Im Ordner
    C:\Users\User1\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\k29htp0p.default\storage\permanent\chrome
    die Datei Text.txt erzeugt.

2. In diese Datei folgendes reingeschrieben:

Code
    @-moz-document url-prefix("http://"), url-prefix("https://") {

@font-face {
      font-family: "open sans";
      src: local("Tahoma");
    }

}

3. Die Datei Text.txt nach userContent.css umbenannt.

4. Firefox neu gestartet.

Ergebnis: Die Schrift wird leider nicht ersetzt.

Habe ich hier irgendetwas falsch gemacht?

• Intelligente Adressleiste

• Bafire
    • 12. August 2015 um 21:29

Auf
    https://support.mozilla.org/de/kb/autoverv…refox:win7:fx40
    bin ich auf das folgende Bild gestossen:
    [attachment=0]Stern.PNG[/attachment]
    Folgendes hat mich verwirrt:

1. Hinter Mozilla Firefox - Wickipedia wird das Wort "Firefox" so dargestellt wie ein Schlagwort. In der Erklärung steht jedoch Schlüsselwort. (?)

2. Falls das Wort "Firefox" tatsächlich ein Schlagwort ist und kein Schlüsselwort, würde ja das bedeuten, dass auf diesem Bild tatsächlich ein blauer Stern zusammen mit dem Schlagwort angezeigt wird. (?)

Ich: total verwirrt.

Bilder

• Stern.PNG
      • 29,55 kB
      • 630 × 412

• Bafire
    • 12. August 2015 um 21:14

werner
    Danke für die Links. Und es klappt mit dem add-on Stylish.

Folgendes habe ich gemacht:

1. Installation von folgendem add-on:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stylish/
    Neustart des Firefox

2. Auf das Icon Stylish geklickt. Styl erstellen - neuer Stil gewählt

3. Folgendes hineinkopiert:

Code
    @-moz-document url-prefix("http://"), url-prefix("https://") {

@font-face {
      font-family: "open sans";
      src: local("Tahoma");
    }

}

Erklärung: "open sans" ist die Schrift, die ersetzt wird. "Tahoma" ist die Schrift, die danach zur Darstellung verwendet wird.

4. den Namen "open sans nach Arial" vergeben und gespeichert.

Die Seite https://support.mozilla.org/de/kb/Schlagwo…uer-Lesezeichen wird jetzt in Tahoma statt "open sans" angezeigt.

• Intelligente Adressleiste

• Bafire
    • 12. August 2015 um 16:44

Hallo zusammen

Gegeben:

1) Einstellungen-Datenschutz-Adressleiste:
    Haken vorhanden bei Chronik, Lesezeichen und offene Tabs

2) Ich habe mit dem Dialogfeld Bibliothek (Lesezeichen verwalten) im Lesezeichen-Menü ein Lesezeichen abgelegt:
    Name: Administrator
    Schlagwörter: Forum
    Ordnerstrucktur: "Lesezeichenmenü" - "Forum" - "Windows, live"

Problematik:
    Wenn ich jetzt in der intelligenten Adressleiste "Administrator" eingebe, erhalte ich folgende Auswahl:

[attachment=0]Adressleiste.PNG[/attachment]
    Der oberste Eintrag ist mein Lesezeichen.

Frage: Sollte dieser Eintrag am rechten Rand nicht einen blauen Stern anzeigen?

Bilder

• Adressleiste.PNG
      • 41,43 kB
      • 780 × 217

• Bafire
    • 12. August 2015 um 10:42

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit Firefox so einzustellen, dass er automatisch z.B. die Schrift "open sans" immer durch "Arial" ersetzt, wenn der html Programmierer "open sans" als erste Schrift vorgesehen hat? Dieses Verhalten soll in Zukunft immer permanent für alle Websites gelten.

Wenn möglich würde ich eine Lösung ohne add-on vorziehen. Notfalls mit add-on.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Bafire

• Namen der Schrift herausfinden

• Bafire
    • 12. August 2015 um 09:19

WernerFP
    Ich habe es jetzt nochmals ausprobiert. Nun hat es funktioniert. Praktisches Tool dieser Font Finder. Ich weiss jetzt auch weshalb es mir bei vorherigen Versuchen bei
    font-family (stack): "nichts"
    angezeigt hat. Dies war, weil ich in den Einstellungen von Firefox mit den Schriften experimentiert hatte und dabei versuchsweise den Haken bei "Seiten das Verwenden von eignen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben" herausgenommen habe. Das führt dann offenbar zu einem leeren Eintrag beim Font Finder unter font-family (stack).

Speravir
    Danke für den Hinweis auf diese Firefox-Eigene Variante.

Besten Dank an Euch.
    Bafire

• Bafire
    • 11. August 2015 um 22:20

Danke für eure Beiträge. Bitte entschuldigt meine Mehrfachpostings. Ich habe den Forums-Administrator gebeten das verbleibende doppelte Posting, das ich nicht selber löschen konnte, auch noch zu löschen. Er hat es dann aber vorgezogen, den anderen Thread in diesen hier zu integrieren.

@Börsenfeger
    Der Haken bei Seiten das Verwenden von eignen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben ist bei mir angekreuzt.
    Als Standardschrift habe ich Times New Roman Grösse 16

WernerFP

Ich habe das add-on ausprobiert. Ich stellte fest, dass man damit diverse Schriftmerkmale wie:
    Farbe, font-family, font-Grösse, Abstände zwischen den Wörtern, Zeilenabstände, Buchstabenabstände, Fontgrösse, usw. auslesen kann.
    Aber den Schriftennamen (also z.B. Arial, Times New Roman, Courier New usw.) habe ich nirgends gefunden. Habe ich etwas übersehen?

• Bafire
    • 11. August 2015 um 18:54

Entschuldingung. Korrigiert.

• Bafire
    • 11. August 2015 um 18:49

Hallo zusammen

Vorbereitung:
    Ich rufe z.B. die Seite https://support.mozilla.org/de/kb/neuer-ta…lenden-anpassen auf.
    Dann markiere ich den Text "Wenn Sie einen neuen Tab öffnen," auf dieser Seite.

Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit den Namen der Schrift herauszufinden, welche Firefox verwendet um dieses Textbeispiel darzustellen.
    Eine Antwort würde mich freuen.

Gruss
    Bafire

• Bafire
    • 11. August 2015 um 18:02

Hallo zusammen

Vorbereitung:
    Ich rufe z.B. die Seite https://support.mozilla.org/de/kb/neuer-ta…lenden-anpassen auf.
    Dann markiere ich den Text "Wenn Sie einen neuen Tab öffnen," auf dieser Seite.

Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit den Namen der Schrift, welche diesen Text aktuelle in Firefox darstellt auszulesen/herauszufinden?

Eine Antwort würde mich freuen.

Gruss
    Bafire

• Add-on: Babylon Translation Activation

• Bafire
    • 9. August 2015 um 18:47

Besten Dank für Eure Bemühungen. Ich denke wir können jetzt den Thread abschliessen.

Ich habe ja ursprünglich vermutet, dass das Add-on "Babylon Translation Activation" zur Standard-Installation des Firefox gehört, deshalb habe ich mir erlaubt, diese Frage im Firefox Forum zu stellen. Eigentlich wäre somit mit Beitrag #2 von Endor meine Frage beantwortet gewesen, denn dies hier ist schliesslich kein Babylon-Forum.

Zitat von Endor

Im Original ist diese Erweiterung - Add-on nicht enthalten.

Inzwischen habe ich vom Babylon Support doch noch eine Antwort erhalten und teile diese mit euch:

--------------------Meine Frage an den Babylon support
    Hello

What is the function of the add-on “Babylon Translation Activation 1.1” in Firefox?
    Why should I activate it. What does it? What can’t I do, if I don’t activate it.
    Is there a difference concerning the technique how babylon makes out the words in firefox between the add-on is activated and the add-on is not activated?

With kind regards
    A Babylon User

----------------------Die Antwort vom Babylon support
    Dear Babylon User

The Babylon extension is only for the translation at a click feature and does not have any other advantages. With the extensions (as in all web browsers), we can assure that Babylon's OCR feature works 100%. It may work in some circumstances without the extension, however, we can only guarantee that Babylon will operate properly with the extension enabled. Using it or not is under your consideration.

Best regards,
    Support Team | Babylon Software Ltd.
    Copyright © 2014-2015 Babylon Software Ltd. All Rights Reserved

---------------

Meine Experimente:

Ich habe nun festgestellt, dass
    -mit aktivierten Add-on
    nicht kursiv dargestellte Schriften immer erkannt werden.
    kursiv dargestellte Schriften immer erkannt werden.
    -ohne aktiviertes add-on
    nicht kursiv dargestellte Schriften erkannt werden.
    kursiv dargestellte Schriften unzuverlässig erkannt werden.

Da die Babylon Support Auskunft etwas oberflächlich ist und nicht 100% zufriedenstellend ist (oder meine Englischkenntnisse sind zu schlecht; Ich verstehe nämlich nicht ganz genau was mit "a click feature" gemeint ist), muss ich trotzdem wieder etwas raten:

Vermutung: Ich vermute jetzt, dass das Browser-add-on von Babylon die gleiche Funktion erfüllt wie das Browser-Plug-in der Freeware Lingoes. Lingoes ist auch ein One-click Uebersetzer. Er benutz allerdins keine OCR- Technologie sondern scheint die Wörter direkt als Text auslesen zu können. (eben mit Hilfe eines Plug-ins) Ich vermute nun, dass Babylon beide Technologien beherrscht. Wenn immer möglich, wird die Technik mit dem add-on ohne OCR bevorzugt und wenn das add-on nicht aktiviert ist, oder wenn Text aus einer Software übersetzt werden soll, für welche kein add-on existiert, wird eben die OCR-Technik verwendet.

Bafire

• Bafire
    • 8. August 2015 um 14:29

Boersenfeger
    Danke für Deinen Beitrag.
    Ich verstehe ihn als grundsätzliche Problematik im Sinne "was für Windows XP gilt, gilt grundsätzlich in abgeschwächter Weise auch für Windows 7".

Missverständnissen vorbeugen:
    Nicht für Dich Boersenfeger, sondern für andere Leser, die erst jetzt eingestiegen sind, möchte ich, um Missverständnisse zu vermeiden, an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich nicht Windows XP benutze, sondern Windows 7 und dass nur der IE 8 (den ich übrigens gar nicht benutze. Natürlich ist mir klar, dass der Beitrag von Boersenfeger eben gerade auch gilt, wenn ich den IE 8 nicht benutze, aber wenn ich den IE 8 noch benutzen würde, wäre das Sicherheitsproblem ja viel grösser) total veraltet ist, das restliche Windows 7 jedoch topaktuell ist.

Bafire

• Bafire
    • 8. August 2015 um 13:52

Fox2Fox:
    Ich denke wir werden uns wohl nie einig werden, denn wir setzen offenbar die Prioritäten-Reihenfoge anderst.

Bei Dir:
    -Sicherheit geht über alles und notfalls verzichte ich dafür auch auf Features

Bei mir:
    -Für Features die mir wichtig sind bin ich auch bereit kleine Sicherheitsrisiken in Kauf zu nehmen.

Die Features die mir sehr wichtig sind und auf die ich verzichten müsste wären in meinem Fall:
    -(möglicherweise) die scharfe Schrift im System und in jedem Programm
    -die OCR-Schrifterkennung von Babylon (habe ich sonst bei keinem alternativen Uebersetzungstool gefunden)
    -die automatische Phrasenerkennung von Babylon (habe ich bisher bei keinem alternativen Uebersetzungtool gefunden)

Das setzten der Prioritäten-Reihenfolge ist sehr individuell und hängt von der Person ab. Darüber kann und muss man nicht diskutieren.

Gruss
    Bafire

• Bafire
    • 7. August 2015 um 21:43
    Zitat von Fox2Fox
    Code
    Internet Explorer v8.0

Warum befindet sich ein dermaßen veralteter Internet Explorer auf deinem System?

Hallo Fox2Fox

Ich habe ganz bewusst die Aktualisierung des Internetexplorers aus den automatischen Windows updates ausgeschlossen. Das hat seine Gründe.

1. Normalerweise würde ich auch erwarten, dass dadurch das Windows-System unsicherer wird. Allerdings habe ich erst gerade wieder während dem Juli-update Sicherheits-updates für den Internetexplorer 8 erhalten. (KB3065822-x86 und KB3074886-x86)
    Daraus schliesse ich: Wenn Sicherheitslücken im Windows- System im Zusammenhang mit dem IE 8 entstehen, werden diese offenbar nach wie vor gepatcht. (?)

2. Der Grund: Ich liebe eine gestochen scharfe Schrift in allen Programmen (nicht nur im IE) auf meinem System. Ich mag keine verwaschenen und unscharfen Schriften die durch neue Techniken wie Anti-Alysing, Kanntenglättung und was es sonst noch gibt entstehen kann. Der IE und diese Glättungstechniken sind stark mit dem Windows- System vernetzt und strahlen in jede Ritze des Systems aus. Ich habe einen grossen Aufwand getrieben mit Internetrecherche um alle unscharfen Schriften in allen Programmen loszuwerden. Das ist allerdings schon 1-2 Jahre her. Ich weiss nicht mehr nach welcher Anleitung ich vorgegangen bin. Jedenfalls hatte ich auch eine Anleitung für IE 9 gefunden. Diese war jedoch nicht manuell, sondern man musste irgendwelche Patches downloaden. Da ich dieser Seite nicht 100% vertraute liess ich das für IE 9 bleiben. Wenn ich mich recht erinnere habe ich zu dem Thema im Zusammenhang mit IE 10 gelesen, dass es nicht mehr möglich ist, hier diese Techniken vollständig aus allen Ritzen des Systems zu entfernen. Wie es mit IE 11 ist weiss ich nicht. Auf jeden Fall habe ich mich nach dem beträchtlichen Recherche- Aufwand dann dazu entschlossen beim IE 8 zu verbleiben, weil es mit IE 8 geklappt hat.

Bafire

Edit:
    links: Wie ich es mag.
    rechts: Wie ich es gar nicht mag.
    Es ist Geschmackssache. Der eine mag es so, der andere so.
    [attachment=0]Schrift2.jpg[/attachment]

Bilder

• Schrift2.jpg
      • 52,18 kB
      • 940 × 480

• Bafire
    • 6. August 2015 um 20:29

Im AdwCleaner-Bericht werden unter anderem folgende Einträge aufgeführt:

Ordner Gefunden : C:\Program Files\Babylon
    Ordner Gefunden : C:\ProgramData\Babylon
    Ordner Gefunden : C:\Users\Admin\AppData\Local\Babylon
    Ordner Gefunden : C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\Babylon
    Ordner Gefunden : C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Babylon
    Ordner Gefunden : C:\Users\DW-Konto\AppData\Local\Babylon
    Ordner Gefunden : C:\Users\DW-Konto\AppData\Roaming\Babylon
    Ordner Gefunden : C:\Users\W\AppData\Local\Babylon
    Ordner Gefunden : C:\Users\W\AppData\Roaming\Babylon

Frage 1:
    Wie ist das gemeint? Wenn ich alles lösche, bedeutet dies dann, dass der gesamte Inahlt der obigen Ordner gelöscht wird inklusive der Inhalte der Unterordner? (Das wäre wohl nicht in meinem Sinne, denn in diesen Ordnern ist doch auch das funktionierende erwünschte Programm "Babylon Translator" installiert. Dann könnte ich ja den "One click Uebersetzer Babylon" nicht mehr benutzen.).

-------------

Angenommen ich lösche jetzt tatsächlich alle gefundenen Sachen, kann es ja sein, dass ich es nachträglich bereue und den vorherigen Zustand wiederherstellen möchte. Ich habe gelesen, dass AdwCleaner die gelöschten Dateien an einem sicheren Ort speichert (Quarantäne). Und ein Löschprotokoll generiert.

Frage 2: Muss ich dann die Dateien von Hand wieder an die vorherigen Plätze verschieben und die Ordner von Hand wieder manuell erzeugen?

Frage 3: Muss ich die Registry aufgrund des Protokolls von Hand Eintrag für Eintrag wiederherstellen?

• Bafire
    • 6. August 2015 um 16:56

Da ihr mir das Angebot gemacht habt meinen AdwCleaner- Bericht in den Thread stellen zu dürfen, habe ich diesen jetzt erstellt.

Code
    # AdwCleaner v4.208 - Bericht erstellt 06/08/2015 um 17:14:52
    # Aktualisiert 09/07/2015 von Xplode
    # Datenbank : 2015-08-01.1 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (x86)
    # Benutzername : Admin - XXXXXXXXXXXXX
    # Gestarted von : D:\Download Programme\andere\AdwCleaner für Babylon Translator Activation\adwcleaner_4.208.exe
    # Option : Suchlauf

***** [ Dienste ] *****

***** [ Dateien / Ordner ] *****

Datei Gefunden : C:\Users\User1\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\Babylon.lnk
    Datei Gefunden : C:\Users\User2\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\Babylon.lnk
    Ordner Gefunden : C:\Program Files\Babylon
    Ordner Gefunden : C:\ProgramData\Babylon
    Ordner Gefunden : C:\Users\Admin\AppData\Local\Babylon
    Ordner Gefunden : C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\Babylon
    Ordner Gefunden : C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Babylon
    Ordner Gefunden : C:\Users\User1\AppData\Local\Babylon
    Ordner Gefunden : C:\Users\User1\AppData\Roaming\Babylon
    Ordner Gefunden : C:\Users\User2\AppData\Local\Babylon
    Ordner Gefunden : C:\Users\User2\AppData\Roaming\Babylon

***** [ Geplante Tasks ] *****

***** [ Verknüpfungen ] *****

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Babylon
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\MenuExt\Translate this web page with Babylon
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\MenuExt\Translate with Babylon
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\OCS
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Babylon
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\.bdc
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\.bgl
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\.bof
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{B16632F1-24E0-4D99-A68D-70BFB6447C48}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\BabylonIEPI.DLL
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\BabyDict
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\BabyGloss
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\BabylonIEPI.BabylonIEBho
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\BabylonIEPI.BabylonIEBho.1
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\BabylonOfficeAddin.OfficeAddin
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\BabylonOfficeAddin.OfficeAddin.1
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\BabyOptFile
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{6AC0BB10-C922-45E2-857D-2A368FE749E5}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{947217BD-E967-400A-B14A-BA851A8EDCBB}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{9CFACCB6-2F3F-4177-94EA-0D2B72D384C1}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{A2DF06F9-A21A-44A8-8A99-8B9C84F29160}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{0BF91075-F457-4A8B-99EF-140B52D2F22A}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{37425600-CB21-49A0-8659-476FBAB0F8E8}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{431FB0E5-2CBB-4602-9FE6-F1D64488ADD7}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{5C9A230D-70A5-11D5-AFB0-0050DAC67890}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{5F339F0B-716F-408F-A627-DEEB5DEB4020}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{8911483C-C00A-4183-9FBC-6C9C00946C15}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{928FE5E7-D557-46B7-8AF6-17ACCE1FB4ED}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C3F058A9-407D-4CD1-8F66-B75605B54B69}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{EFDCAF05-D29C-4D4D-9836-8CDCD606A6B2}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Prod.cap
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{5C9A2304-70A5-11D5-AFB0-0050DAC67890}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{A1489C85-4F6F-48C4-AC9E-18B63AF4703E}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{F310F027-15CB-4A7F-B10D-3A4AFB5013A5}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{F72841F0-4EF1-4DF5-BCE5-B3AC8ACF5478}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A1489C85-4F6F-48C4-AC9E-18B63AF4703E}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\startupreg\Babylon Client
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\Babylon.exe
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{9CFACCB6-2F3F-4177-94EA-0D2B72D384C1}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Babylon

***** [ Internetbrowser ] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.7601.18896

AdwCleaner[R0].txt - [4797 Bytes] - [06/08/2015 16:45:12]
    AdwCleaner[R1].txt - [4721 Bytes] - [06/08/2015 17:14:52]

########## EOF - \AdwCleaner\AdwCleaner[R1].txt - [4780 Bytes] ##########
    Alles anzeigen

Bemerkung: Wenn es sich bei dem Add-On "Babylon Translation Activation" tatsächlich um Malware handelt, möchte ich es natürlich draussen haben. Aber bisher ist ja noch gar nicht sicher, ab das Malware ist, denn offenbar wusste bisher noch niemand, was das Add-on "Babylon Translation Activation" eigentlich ist. (Meine Frage war ja nicht, wie bringe ich das weg, sondern wozu ist es gut.)

Vielen Dank dass ihr euch meiner Problematik annehmt.

• Bafire
    • 6. August 2015 um 12:46

Vielen Dank für das grosse Echo und die zahlreichen interessanten Hinweise.
    bigpen: Danke für den Trick mit dem Lesezeichen. Den habe ich sogleich umgesetzt. Das funktioniert ja dann sogar mit chinesischen Webseiten. Auch die Sprache wird autoamtisch erkannt.

Bisher habe ich erst Malwarebytes Anti-Malware über das System laufen lassen. Malwarebytes findet keine Malware.
    Eine Toolbar ist nirgens sichtbar. Firefox läuft sonst einwandfrei. Es lässt sich schnell öffnen und auch meine Suchmaschine wurde nicht verstellt.

Ich war eigentlich der Meinung, dass ich Firefox von der Originalhomepage downgeladen habe. (95%ig)
    Es ist aber interessant zu erfahren, dass offenbar dieses Add-on nicht zur Firefox-Installation gehört, wie ich ja vermutet habe.

Möglichkeit: Der Grund, weshalb ich nach der Installation dieses Add-in im Browser hatte, könnte vielleicht sein, weil ich den normalen Babylon One-click Translator (Free-Version: "Babylon begrenzte Ausgabe (nur zur privaten Nutzung) 10.3.0r(14)") bereits vor der Firefox Installation auf meinem System hatte (Sehr praktisches Programm).

Möglicherweise ist dieses Add-on also gar keine Malware, sondern erwünscht (?)

• Bafire
    • 6. August 2015 um 11:08

Hallo zusammen

(Ich habe soeben von meinem alten Opera-Presto(12.17) zu Firefox gewechselt, weil Opera Presto nicht mehr weiterentwickelt wird und der Firefox sehr sparsam mit dem RAM-Bedarf umgeht.)

Im Add-ons Manager habe ich folgendes Add-in gefunden: Babylon Translation Activation 1.1

Frage: Wozu dient dieses Add-on?

Ich dachte, man könne damit vielleicht Wörter in einer html-Seite vom englischen ins deutsche übersetzen. Aber nachdem ich dieses Add-in aktiviert hatte, klickte ich mit der rechten Maustauste auf ein englisches Wort auf einer Homepage, in der Hoffnung, dass ich im Kontextmenü die Uebersetzung des Wortes veranlassen kann. Ich fand jedoch nichts dergleichen. Auch in der Symbolleiste wo sonst die installierten Add-ins (z.B. OneTab) als Icon erscheinen, gibt es kein Icon für das Babylon Translation Activation Add-in.

Eine Antowort würde mich brennend interessieren.

Besten Dank.
    Bafire

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon