Hier ist noch einmal die Pumpsbiene
An dieser Stelle möchte ich wirklich ALLEN, die geantwortet haben, und das haben sie sicherlich in der Absicht getan, zu helfen, ganz herzlich danken.
Ich wollte ganz sicher nicht, dass sich wegen der Wortwahl einzelner Antworten oder wegen des Themas irgend welche Forum-Mitglieder gegenseitig anfahren.
Ich persönlich sehe das etwas entspannter, ich habe mich echt über die verschiedensten Beiträge gefreut, fühlte mich von keinem angegriffen oder verulkt - schließlich bin ich hier der Nicht-Fachmann.
Aber ich habe eine ganze Menge nützlicher Tipps und Hinweise auf gute Programme bekommen, die ich jetzt erst einmal für mich in Ruhe ausprobieren werde - auch völlig entspannt.
Ein solcher Fehler unterläuft einem wirklich nur ein Mal, hätte halt besser aufpassen müssen.
Gott sei Dank sind ja wirklich keine "wichtigen Daten" verloren gegangen, letztendlich "nur" der ein oder andere interessante Beitrag, den ich noch durcharbeiten wollte oder sonst vielleicht Nützliches fürs leben.
Alles wird gut und kommt iregnd wann zurück.
Also bitte nicht alles gleich auf die Goldwaage legen, jeder ist anders in seiner Art und jeder drückt sich anders aus.
Nochmals danke an ALLE!