1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. menphrad

Beiträge von menphrad

• Probleme mit Frames

• menphrad
    • 15. März 2005 um 20:04
    Zitat von Master X

An der könnts zum Beispiel liegen, denn die ist für ihre Bugs bekannt.

Und die ist es leider auch! Extension deaktiviert, Seite (meine E-Banking-Seite, kann sie daher nicht hier posten! *g*) getestet und nun funktioniert die Seite! ;) Schade ... denn die Tabbrowser-Extension ist sehr fein!

• Probleme mit Frames

• menphrad
    • 12. März 2005 um 19:39

Hi,

Mein Firefox 1.0.1 hat leider ab & zu Probleme mit Framesets, und zwar bei
    Links in Menüs, die sich im Hauptframe öffnen sollten ...
    Woran könnte das liegen? Verwende einige Extensions, zB Tabbrowser-Extension.

Liebe Grüße,

menphrad

• "Backup" von Firefox?

• menphrad
    • 12. Februar 2005 um 14:43

MozBackup ist super, jedoch nicht 100%ig!

... die Extensions und Themes sind zwar in der Liste, jedoch nicht installiert?!
    Auch wurden leider die Searchplugins nicht übernommen! :(

Hab ich etwas übersehen, oder ist das einfach so?

• "Backup" von Firefox?

• menphrad
    • 12. Februar 2005 um 14:23

Super! Vielen Dank! Werde sofort ein Backup machen! ;)

Nur aus Interesse: Was sind die anderen Möglichkeiten? ...

• "Backup" von Firefox?

• menphrad
    • 12. Februar 2005 um 14:02

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, ein "Backup" von Firefox zu erstellen?
    Ich habe bereits zahlreiche Extensions installiert und ach die user.js und userChrome.css umfangreich angepasst. Wenn ich nun Windows neu aufsetzen muss, dann dauert das eine halbe Ewigkeit, bis ich Firefox wieder so habe, wie ich in will! ;)

Liebe Grüße & schönen Samstag!

menphrad

• Selektives Löschen von Formular-Daten

• menphrad
    • 11. Februar 2005 um 17:12
    Zitat von Dr. Evil

du kannst einzelne Einträge löschen, indem du sie mit den nach oben-/unten-Tasten markierst und shift+entf drückst

Ja, danke, das geht zwar ... aber wenn ich z.B. wieder meine Kontonummer eingebe und das Login-Formular absende, dann ist sie ja beim nächsten Mal wieder in der Auswahlliste?! :?

Gibt's scheinbar keine Lösung dafür? :(

• menphrad
    • 11. Februar 2005 um 16:21
    Zitat von Mac

Es wird doch für jede Seite immer gefragt, ob man die Daten für diese Seite speichern will, man kann da auch einstellen "Nie für diese Seite"

Das gilt nur für Passwörter! Bei meiner E-Banking-Seite habe ich diese Option auf "Nie für diese Seite" gesetzt.

Die Formulardaten sind aber leider allgemein gültig - entweder werden sie generell gespeichert, oder generell nicht.
    So kann man sie auch leider nicht selektiv löschen - hier auch wieder: entweder generell löschen oder nicht! ;)

• menphrad
    • 11. Februar 2005 um 16:15

Hi,

Gibt es eine Extension oder eine Möglichkeit, die es mir erlaubt, auf bestimmten Seiten das Speichern von Formulardaten zu verbieten?

Es ist nicht besonders sicher, wenn auf meiner E-Banking-Seite alle Login-Daten, mit Ausnahme des Passwortes, gespeichert werden ...

Ich möchte es aber nicht generell ausschalten, da es doch sehr hilfreich ist!

Vielen Dank für Hinweise!

Schönen Freitag noch,

menphrad

• Probleme mit Synaptics TouchPad

• menphrad
    • 7. Februar 2005 um 18:36

Vorgestern habe ich den aktuellsten Synaptics-Treiber (7.12.7) installiert - doch leider musste ich feststellen, dass mit dieser Version die Scroll-Funktion bei Firefox nicht funktioniert ... :(
    Daher habe ich Synaptics auf Version 7.8.10 downgegradet - nun ist die Scrollfunktion wieder okay! 8)

Ist wohl eine Fehlentwicklung von Synaptics?! :evil:

• Funktion "Tabs nebeneinander anordnen"?

• menphrad
    • 6. Januar 2005 um 23:08

:wink: so wichtig ist es nicht - ich will nicht auf Firefox verzichten! 8)

• menphrad
    • 6. Januar 2005 um 22:57

Naja, ganz einfach dass sich die *Inhalte* der Tabs nebeneinander anordnen lassen - nicht die Reiter ...
    Also zB Google neben Amazon neben eBay - so wie dies halt bei mehreren Word-Dokumenten geht! ... ;)

• menphrad
    • 22. Dezember 2004 um 15:42

Hi,

Ich habe die Tabbrowser Extension installiert und bin damit - vorallem aufgrund der umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten - sehr zufrieden.
    Nur eine Funktion fehlt mir, etwas wie "Tabs nebeneinander anordnen" ...
    Gibt es eine Extension, die so etwas realisieren kann?
    "Show in Sidebar" des Web Panel Enhancer kenne ich zwar, ist mir aber nicht genug! ;)

LG,
    menphrad

• HTML-Dateien lassen sich nicht mit Firefox-Logo verknüpfen

• menphrad
    • 18. Dezember 2004 um 19:30

That's how it goes 8) ...

:arrow: Dateitypen "html" und "htm" löschen.
      :arrow: Dateitypen > Neu > "html" und "htm" anlegen
      :arrow: Bei "Erweitert" alles manuell einstellen: Icon, Öffnen mit firefox.exe, Bearbeiten mit dreamweaver.exe etc. - was man halt so benötigt!

Ist ein Work-Around par excellence! ;)

• menphrad
    • 18. Dezember 2004 um 18:49
    Zitat

es ist bekannt das die registrierung mit der zeit zugemüllt wird (ebend durch install und deinstall), daher benutze ich TuneUp Utilities um ab und zu ordnung in die sache zu bringen.

Ich verwende Norton SystemWorks 2005 - hat sicher ähnliche Funktionen ..

Zitat

sollte es danach immer noch nicht funktionieren, dann versuche es nochmal mit meinen 1. tip ?

Habe ich schon mehrmals getan, ...

Zitat

somit habe ich bis jetzt alle probleme wie falscher programmaufruf und falsche icons in den griff bekommen.

... hat aber leider niemals etwas genutzt! Hab's auch schon mit Opera probiert! Das Opera-Icon wird problemlos angezeigt, nur das Firefox-Icon nicht?! ...

Wie gesagt, irgendwo liegt noch ein falscher Verweis auf die firefox.exe herum, obwohl ich schon die gesamte Registry durchforstet habe?! ...

• menphrad
    • 18. Dezember 2004 um 17:10

Habe nun die Registry durchforstet - und dabei einige verwaiste Einträge für D:\Mozilla Firefox entdeckt, welche ich alle auf "D:\Mozilla\Firefox" abgewandelt habe - dennoch wird das Icon nicht korrekt angezeigt. Auch der Umweg mit der firefox.exe in D:\Mozilla Firefox geht nicht mehr ...
    Das Ganze sieht bei mir so aus:
    [Blockierte Grafik: http://manfred-wiesinger.com/temp/Firefox_20041218-01.png]
    Das Resultat von Isch habe ich auch schon mehrmals erhalten ...

Scheinbar dürfte Firefox bei der Deinstallation nicht alle Registry-Einträge beseitigen - auch bleiben bei mir immer im Installationsordner einige Folder und Dateien übrig?!

Irgendwelche Ideen oder Lösungsvorschläge?

• menphrad
    • 18. Dezember 2004 um 11:59

Hallo,

Habe nun den Grund erkannt!
    Zuvor hatte ich Firefox im Ordner D:\Mozilla Firefox installiert. Als ich mir Thunderbird installiert habe, habe ich Firefox deinstallliert und einen Ordner D:\Mozilla angelegt, wo ich jeweils für Firefox und Thunderbird ein Unterverzeichnis angelegt habe.
    Nun habe ich probeweise die firefox.exe in das Verzeichnis D:\Mozilla Firefox kopiert - und, siehe da, das Symbol wirdkorrekt angezeigt?!

Wie kann ich denn das wieder richten?!

• menphrad
    • 17. Dezember 2004 um 20:25

Hi,

Aus irgendeinem unerfindlichen Grund ist mein Windows XP zu stur zu akzeptieren, dass alle .html/.htm-Dateien mit dem Firefox-File-Logo angezeigt werden. Die einzigen Möglichkeiten sind, entweder das blaue "e" vom Internet Explorer, oder das generische Logo.
    Ich habe schon x-mal die Dateiendungen ".html" und ".htm" gelöscht und neu verknüpft. Auch wenn die Endungen bereits eingetragen sind, habe ich versucht, das Icon manuell zu verknüpfen. Ich habe sogar schon das Icon aus firefox.exe extrahiert und eine externe .ico-Datei gemacht ... geht auch nicht!
    Die Dateien werden allerdings immer korekt mit Firefox geöffnet - nur das Logo will absolut nicht angezeigt werden!? - Im Dialog des Windows Explorers wird das Standard-Icon von Firefox angezeigt, auch nicht das File-Icon ...

Bitte um Tipps & Hilfe! ;)

• "Virtueller Bookmark-Folder" zu anderem Folder?

• menphrad
    • 17. Dezember 2004 um 15:07
    Zitat von MartinH

Er meint sicher "Schnittmengen". Ich fände es auch bequem, wenn ich meine Mozilla-Foren-Bookmarks sowohl im Ordner "Mozilla" als auch im Ordner "Foren" wiederfinden würde, ohne dass sie physikalisch doppelt vorhanden und doppelt zu pflegen wären. Unter Mozilla-Foren wäre dann eben nur ein Link nach Foren-Mozilla gespeichert.

Genau das meine ich! ;)

Vielleicht veranschaulicht das Bild meinen Wunsch etwas genauer!? ...
    [Blockierte Grafik: http://manfred-wiesinger.com/temp/Firefox_20041217-01.png]

• menphrad
    • 17. Dezember 2004 um 14:55
    Zitat von bugcatcher

Ich denke er meint Ordner, die vordefinierte Suchen innerhalb der Lesezeichen darstellen, so wie beim Thunderbird. So Dinger wie "Zeig mir alle Lesezeichen an, wo *Mozilla* drin vorkommt". Wenn es das sein sollte, würsste ich aber nicht wo es eine passenden Erweiterung (Plugins sind was anders) dafür geben würde.

Nicht so ganz - siehe vorherige Beschreibung! ...

• menphrad
    • 17. Dezember 2004 um 14:53

Wie gesagt, ich möchte einen Ordner wie üblich in den Lesezeichen anlegen - eben der Ordner "Suchmaschinen", in welche ich alle Suchmaschinen ablege, die ich benötige.
    Für den schnellen Zugriff möchte ich aber diese Ordner auch in der Toolbar haben, wo er quasi 1:1 gespiegelt werden soll, quasi nur ein virtueller Link. Das soll eine Verknüpfung zum Ordner sein, die ihn also in der Toolbar virtuell darstellt - er ist also nicht doppelt vorhanden, sondern in der Toolbar nur virtuell vorhanden.
    Damit möchte ich Redundanzen oder fehlende Bookmarks vermeiden ...

Gibt es also scheinbar nicht - schade, würde ich sehr nützlich und sinnvoll finden! ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon