1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. menphrad

Beiträge von menphrad

• Firefox 2/Mac: Umschalten zwischen aktuellen Tabs

• menphrad
    • 23. März 2007 um 09:55

Hi,

Ich verwende Firefox 2.0.0.2 auf Mac OS - und habe Tab Mix Plus (0.3.5.2) installiert.
    Jedoch fehlt mir eine Möglichkeit, zwischen den aktuellen Tabs umzuschalten.
    Ich kenne die Kürzel Befehl+Nummer für die einzelnen Tabs. Ich kenne auch Fn+Ctrl+Tab zum Umschalten zwischen den aktuellen Tabs, jedoch funktioniert dies bei mir nicht, da die Liste nicht dargestellt wird - ich kann mich nur an der Statuszeile des Browsers orientieren oder "nach Gefühl" umschalten und hoffen, richtig zu landen. Die Option "Mit Befehl+Tabulator in der Reihenfolge der letzten Benutzung durch Tabs navigieren" von tab Mix Plus kann nicht aktiviert werden, sie wird immer automatisch auf deaktiviert gesetzt!
    Gibt es nun entweder

eine Lösung des Fehlers in meinem Browser bzw. der Extension

oder

eine Extension, die eine andere Kombination (Ctrl+Tab zB) bietet, um zwischen den aktuellen Tabs umzuschalten?

(Vielleicht auch noch mit einer kleinen Vorschau wie bei Befehl+Tab in Mac OS) :roll:

Danke & liebe Grüße,
    Manfred

• Max OS X: Rechtsklick bei Bildern?

• menphrad
    • 14. August 2006 um 12:06

Hi,

Ich benutze Firefox 1.5.0.6 auf Mac OS X 10.4.7.
    Leider geht bei mir kein Rechtsklick auf Bildern, der für AdBlock Plus und andere Funktionen doch ganz praktisch wäre. Ist dies ein generelles Firefox/Mac-Feature, oder ein Bug bzw eine falsche Einstellung? ;)

Danke & liebe Grüße,
    Manfred

• Extension, die bookmarks.html auf meinen Server kopiert?

• menphrad
    • 27. Juli 2006 um 15:22

Hi Road-Runner,

Danke für die Antwort, aber diese Extensions kenne ich bereits ... und sie sind nicht das, was ich suche! ;)
    Denn ich hab ja ausdrücklich geschrieben:

Zitat

die bookmarks.html einfach auf einen von mir definierten Server kopiert ... keine vordefinierte Website mit Registrierung

Die o.a. Extensions verwenden das XML-Format (xbel.xml) oder vordefinierte Webseiten!

MfG,
    Manfred

• Extension, die bookmarks.html auf meinen Server kopiert?

• menphrad
    • 27. Juli 2006 um 14:34

Hallo,

Ich suche eine Extension, welche die bookmarks.html einfach auf einen von mir definierten Server kopiert. Spannend wäre, wenn dort vielleicht weitere Dienste, wie Suche etc. angeboten werden (PHP, MySQL etc vorhanden). Ich möchte aber keine vordefinierte Website mit Registrierung, sondern meine eigene Website nutzen können!
    Gibt es sowas für Firefox 1.5.0.* und Mac OS X?

Danke & lG,
    Manfred

• Lesezeichen-Import bei Mac OS X?

• menphrad
    • 26. Juli 2006 um 13:17

würde evtl eine extension etwas bringen, mit der man die lesezeichen per FTP über einen server syncen kann? - windows up, mac down?
    wenn ja, gibt es eine solche? :?

• menphrad
    • 26. Juli 2006 um 13:09

also, offizielle statements:

Firefox 1.5.0.4 von getfirefox.com
    Mac OS X 10.4.7
    FX geschlossen!
    Alle Backups & sonstigen Kopien gelöscht!
    Import nicht möglich!
    Bei Kopieren wird alles ersetzt!

:twisted::evil::roll::cry::x:shock::?:(

• menphrad
    • 26. Juli 2006 um 09:30
    Zitat von Chico's Fox

- "Datei" wählen und zu den "Eigenen Dateien" (auf dem Windows-Rechner) klicken, "bookmark.html" auswählen, und das war's

Im OS X findest Du den Profilordner unter Dein Benutzernamen/Library/Application Support/Firefox/Profiles/
    Vielleicht reicht es ja, Deine "bookmark.html" hier abzulegen ...

Wie gesagt:

* der import geht bei mir absolut nicht - es ändert sich nix an den lesezeichen!
      * wenn ich die datei in den o.a. profilordner kopiere, dann wird sie beim schließen von fx gelöscht und durch eine andere ersetzt?!

das ist zum verrückt-werden!

• menphrad
    • 26. Juli 2006 um 09:27
    Zitat von ie_veraechter

Der Import-Wizard bietet mir nur den Import aus Safari und IE an, aber nicht aus einem beliebigen Ordner. Ist das bei Dir anders?

So schwierig ist das Löschen der anderen Dateien doch nun auch nicht: einmal markieren und ab in den Papierkorb :)

Bei mir bietet der Import-Wizard Import aus Safari oder einer Datei an!?
    ich fürchte, der Mac wird mehr Geduld beim Löschen & Wieder-Anlegen der Dateien haben, der ist das schon gewohnt und sturer und eigensinniger als ein wilder Bulle! - irgendwie muss man ihm das austreiben, dass er sich quasi selbst schützt! Fast wie HAL aus 2001 - Space Odyssey! ;)

• menphrad
    • 25. Juli 2006 um 15:58

müüühsaaam! bisher ging das alles so einfach! aber was mich besonders stutzig macht ist, dass der import nicht funzt!? :twisted:

• menphrad
    • 25. Juli 2006 um 13:58
    Zitat von ie_veraechter

Das verstehe ich jetzt gar nicht: ein XP-Sript unter MacOS?

Nein - auf meinem "alten" Windows XP Notebook hab ich ein Batch-skript, das einfach per FTP nach dem Booten die bookmarks.html auf meinen Server kopiert. Diese Datei hab ich dann im Mac-Firefox geöffnet & abgespeichert. Beim Kopieren in den Ordner

Code
    library>Application Support>Firefox>Profiles>"xxx".default

passiert absolut nichts - die Datei wird beim nächsten Start wieder ersetzt?! Und ich habe den FX sicher geschlossen!? - kann in der Installation von FX irgendein Fehler sein, oder hab ich vielelicht falsch installiert?! :cry:

Danke!

• menphrad
    • 25. Juli 2006 um 08:28

Also, als Mac-Newbie wusste ich ja zuerst nicht, wie man Programme schließt. Hab dann bemerkt, dass man im Doch rechts klicken und "Programm schliessen" wählen muss. Das hab ich ja auch gemacht und danach die bookmarks.html kopiert. Oder ist dann der FX noch nicht ganz geschlossen, sondern nur 3/4?! :x
    Was mich aber besonders stutzig macht ist, dass ich die Bookmarks nicht importieren kann - es tut sich absolut garnichts?! - Ich mache das so, dass ich über ein Script von XP die Bookmarks bei jedem Start auf einen Server kopiere, von dort hab ich sie ganz einfach aus dem FX unter "Seite sichern" als html-datei gespeichert?! :cry:

Vielen Dank,
    Manfred

• menphrad
    • 25. Juli 2006 um 00:07

egal was ich mache, die bookmarks werden immer mit einer 4kb großen standard-datei überschrieben?! :twisted:

• menphrad
    • 24. Juli 2006 um 23:58
    Zitat von Simon1983

Inwiefern massenweise? Nenn mal ein Beispiel.

Naja, okay, so massenweise ist es auch nicht mehr - jedenfalls hab ich jetzt die vollständige bookmarks.html in den Profil-Ordner kopiert, also die leere ersetzt - nach dem Neustart ist wieder eine leer bookmarks.html da?! :cry:

• menphrad
    • 24. Juli 2006 um 23:48
    Zitat von Palli

Was passiert denn wenn du ganz normal ein Lesezeichen anlegst, ist das nach einem Neustart auch wieder verschwunden?

Nein, abgelegte Lesezeichen bleiben bestehen!? Weiters gibt es auch einen Ordner "bookmarkbackups" im Profil-Ordner und scheinbar wird das gesamte Profil bei einem Start von FX irgendwie behandelt, da massenweise neue Dateien entstehen ... ?!

Danke & lG,
    manfred

• menphrad
    • 24. Juli 2006 um 22:17

Hi,

Ich habe heute mein MacBook Pro erhalten und möchte nun meine Lesezeichen in Firefox importieren. Ich habe die Lesezeichen als bookmark.html am Schreibtisch liegen, doch leider geht über den Lesezeichen-Manager kein Import?! Auch das Kopieren in den Profil-Ordner geht nicht - die Lesezeichen werden bei jedem Neustart überschrieben!?
    Bitte um Hilfe! :?:

Vielen Dank!

• Probleme mit und Fragen zu Lesezeichen

• menphrad
    • 8. April 2006 um 21:35

Hi,

Zitat von Road-Runner

Wenn Du diese Erweiteung installiert hast, muss im Lesezeichen-Manager unter Ansicht die Option Unsortiert ausgewählt sein.

Ich hab jetzt zwar die Ansicht im Lesezeichen-Manager auf "unsortiert" gestellt, aber dennoch werden neue Ordner nicht automatisch sortiert?! :evil: ... wenn ich sie dann manuell sortiere, dann ist wieder alles im Chaos: manche Ordner verschwinden und dafür tauchen Trennlinien auf?! :x

lg,
    manfred

• menphrad
    • 8. April 2006 um 16:04

Hi AoD,

erstmal vielen Dank für die superschnelle Antwort und die Tipps! ;)

Zitat von AngelOfDarkness

zu 1.)

Wäre die Erweiterung Sort Bookmarks wohl etwas für dich.

http://www.erweiterungen.de/detail/10/

Interessanter Weise habe ich Sort Bookmarks schon installiert ... nur zeigt die Extension überhaupt keine Wirkung?! (FX 1.5.0.1) Ein neuer Ordner wird irgendwo eingefügt! - Scheinbar dort, wo ich auf "Neuer Ordner" geklickt habe.
    Muss man sie noch irgendwie aktivieren?!

Danke & lG,
    Manfred

• menphrad
    • 8. April 2006 um 15:46

Hi,

Meiner Meinung nach sind die Lesezeichen in Firefox eine kleine Schwachstelle ...

Erstens stört mich ein kleiner Bug: Wenn ich einen neuen Ordner einfüge, dann wird die Liste ja leider nicht alphabetisch neu sortiert. Nach der Neusortierung über Rechtsklick > "Sortieren nach Name" verschwindet der erste Ordner der Lesezeichen, am Ende kommt eine Trennlinie dazu. Sortiere ich nun neu, so kommt am Anfang der Lesezeichen eine neue Trennlinie hinzu, was sich bei jeder weiteren Neusortierung wiederholt: jede Neusortierung - neue Trennlinie dazu ...

Zweitens stört mich, dass nach jeder Aktion - bspw wieder eine Neusortierung - die Lesezeichen geschlossen werden. Im IE bleiben die Favoriten allerdings offen!

Drittens stört mich, dass man beim Navigieren in den Lesezeichen sehr rasch in den falschen Ordner kommt. Bsp: Lesezeichen öffnen - Ordner A suchen - Mit der Maus zu den Lesezeichen fahren - Wenn man nun den Cursor nicht absolut horizontal bewegt, ist man schnell in Ordner A - alles nochmal ...

Viertens habe ich eine Frage: Gibt es eine Extension, mit der man die Lesezeichen online synchronisieren kann? Ich hätte gerne zu Hause und auf meinem PC im Büro die selben Lesezeichen. Dafür würde ich die Lesezeichen gerne von meinem Heim-PC auf einen Server laden und im Büro dann automatisch downloaden. Wenn ic hetwas veränder, dann sollen diese wieder hochgeladen werden und zu Hause automatisch synchronisiert werden ...

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten!

Schönes Wochenende noch!

LG,
    Manfred

• Tab Mix: Neues Tab bei Searchbox funktioniert selten

• menphrad
    • 9. Juli 2005 um 20:19

Hi,

Ich verwende die Extension "Tab Mix", welche die Option "Neues Tab öffnen aus: der Suchleiste" bietet, die eben bei Suchen in der Searchbar ein neues Tab öffnen soll ...
    Doch leider ignoriert mein FX diese Einstellung des öfteren, wodurch häufig wichtige Seiten, zB Login-, Formular- oder Registrierungsseiten durch die jeweiligen Suchergebnisse überschrieben werden -- was mich wirklich sehr oft ärgert!!! :evil::cry:
    Gibt es nun Optionen, die diese Aktion dem FX wirklich "auf's Aug drücken :shock:" (wie man so schön sagt), also wirklich aufzwingen?!

LG,
    Manfred

• CustomizeGoogle - focus() auf Search-Input?

• menphrad
    • 12. Juni 2005 um 09:23
    Zitat von Gertrud

Hier in diesem Forum sind hauptsächlich Anwender aktiv.

Aber auch viele, die wissen, wie man mit FX das erreicht, was man will! ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon