1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Holunderhut

Beiträge von Holunderhut

• Cookies gelöscht - Ebay Konto bestätigen

• Holunderhut
    • 30. Juli 2015 um 12:20

Hallo Boersenfeger,

die Idee die alten Einstellungen aus TMP zu holen ist super, habe inzwischen wieder alles eingestellt. Die Einstellungen mit den Fenstern hatte ich früher auch in about:config gemacht, komme jetzt aber gut zurecht und werde mit der Fensteransicht deshalb nichts mehr ändern.
    Nochmal an alle vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

:klasse:

• Holunderhut
    • 27. Juli 2015 um 15:41

Hallo Boersenfeger,

hat mit der Restaurierung prima geklappt - auch das Einloggen in Ebay funktioniert. Einziges Manko ist jetzt noch die wiederhergestellte Tab Ansicht, da hatte ich vorher das Add-on Tab Mix Plus 0.4.1.8 installiert. Habe ich zwar erneut installiert, aber die Einstellungen wollen die Tabs einfach nicht in Fenster umwandeln.
    Immer nur ein Fenster geöffnet und an der Bildunterseite zwischen den einzelnen offenen Fenstern wechseln, ist wegen des Blickwinkels für Brillenträger deutlich angenehmer.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen aus dem Ordner Alte Firefox-Dateien zu rekonstruieren ?

Danke <;)

• Holunderhut
    • 26. Juli 2015 um 16:59

Hallo,

Einloggen in Ebay über die portable Version funktioniert problemlos. Da also offensichtlich der Fehler in meinen Änderungen in Mozilla Firefox liegt, ist eine Neuinstallation notwendig. Hoffe das ich die alte Version komplett vom Rechner bekomme und Thunderbird dabei erhalten bleibt ...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :lol:

• Holunderhut
    • 24. Juli 2015 um 21:05

Hallo,

Mozilla Firefox läuft einwandfrei, ob eine portable Version auch einwandfrei läuft kann ich demnächst einmal ausprobieren. An Sicherheitssoftware ist Antivirus Premium incl. Browserschutz und Spybot installiert, beides seit etlichen Jahren. Erst nach einer kürzlich erfolgten Erstinstallation von Thunderbird und Neuinstallation von Firefox trat die fehlerhafte Anzeige aller eingehenden Benachrichtigungen auf, wobei ich in beiden etliche Einstellungen im Bereich der endenden Gewährleistung verändert habe. Insbesondere erinnere ich mich bei der Korrektur an Mails die vorher doppelt für jedes Konto eintrafen, etc. ...

Grüße

• Holunderhut
    • 23. Juli 2015 um 19:35

Hallo Stoiker,

danke für deine offenen Worte - mit dem Widerspruch hast du völlig Recht. Nachdem der Vorschlag von Andreas2002 leider nicht dauerhaft Abhilfe schaffen konnte, habe ich den privaten Modus wieder eingeschaltet und dabei die Drittanbieter draußen gelassen. Leider hilft mir auch dein Vorschlag nicht weiter, den ich habe keinen Laptop, noch nie W-LAN benutzt und logge mich grundsätzlich nur zu Hause über den Rooter ein. Vielleicht hat das ganze auch mit Firefox gar nichts zu tun.
    Mir fällt nur ein zeitlicher Zusammenhang zwischen der Neuinstallation von Firefox und Thunderbird auf. Zumal die E-Mails in Thunderbird ebenfalls nicht korrekt dargestellt wurden, da hat es geholfen mit der Freigabe von thumbs.ebaystatic.com, p.ebaystatic.com, pics.ebaystatic.com und rover.ebay.com eine einigermaßen vernünftige Mail-Ansicht zu bekommen. Allerdings scheinen einige Ebay Cookies zur korrekten Wiedergabe noch immer blockiert.
    [attachment=0]Ebayspoof08.jpg[/attachment]
    Vorerst Danke für alle Lösungsansätze - ich suche weiter danach und werde ein positives Ergebnis gern hier posten. :wink:

Bilder

• Ebayspoof08.jpg
      • 12,27 kB
      • 321 × 70

• Holunderhut
    • 22. Juli 2015 um 19:07

Hallo Andreas2002,

danke für die schnelle Antwort. Cookies von Drittanbietern werden jetzt IMMER akzeptiert, damit scheint das Problem VORERST tatsächlich gelöst zu sein. Eigene Schriften wurden den besuchten Seiten bereits erlaubt. Bedeutet dies das sich die besuchten Webseiten ab jetzt selbst erlauben dürfen, Cookies zu setzen und ich in dem unten gezeigten Bild keine Erlaubnis für Ebayseiten geben muß.

Danke
    [attachment=0]Ebayspoof06.jpg[/attachment]

Bilder

• Ebayspoof06.jpg
      • 43,86 kB
      • 402 × 371

• Holunderhut
    • 22. Juli 2015 um 14:08

Hallo miteinander,

ich habe vor einiger Zeit in Firefox sämtliche Cookies gelöscht und kann mich jetzt nicht mehr problemlos in Ebay einloggen. Es erscheint das unten folgende Bild und erst nach Erhalt des neuen Bestätigungscodes funktioniert es - aber nur bis zum erneuten Einschalten des Rechners. Bis jetzt habe ich die Blockierung von ebay.de, p.ebaystatic.com, pics.ebaystatic.com und rover.ebay.com aufgehoben, alles andere bleibt blockiert - aber ohne Erfolg. Es wird immer der private Modus verwandt, Cookies werden mit Ausnahmen akzeptiert, bei Cookies von Drittanbietern werden nur Cookies von Drittanbietern akzeptiert. Wenn jemand eine Idee hätte, welche Cookies in Ebay für eine funktionierende Seitenansicht freigegeben werden müssen, würde mir das vielleicht helfen.

Danke

[attachment=0]Ebayspoof05.jpg[/attachment]

Bilder

• Ebayspoof05.jpg
      • 92,32 kB
      • 1.022 × 656

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt