1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Feuriges Ungestüm

Beiträge von Feuriges Ungestüm

• Videochat-Website lässt sich nur manchmal anzeigen

• Feuriges Ungestüm
    • 27. März 2019 um 11:12

Hallo,

Ich musiziere manchmal über Videochatplattformen, z.B. videochatde com und die Seite lässt sich manchmal nicht laden. Zunächst sieht es so aus, als würde die Seite laden und dann wird sie plötzlich weiß mit dem Aufrufezeichen (s. Anhang). Das Problem tritt auch bei Google Chrome und Safari auf. Manchmal muss man die Seite mehrmals hintereinander laden, bis sie öffnet.

Vielleicht hilft es noch weiter, wenn ich das poste, was man liest, wenn man auf "Untersuchen" klickt? Da steht dann oben ein rotes Kreuz mit einer 2 und wenn man daraufklickt steht dort:

Code
    Warning: Received `true` for non-boolean attribute `mozallowfullscreen`. If this is expected, cast the value to a string.
        in iframe (created by n)
        in a (created by n)
        in div (created by n)
        in div (created by n)
        in div (created by n)
        in n (created by n)
        in div (created by n)
        in n
    i @ main.js?t=5:18
    main.js?t=5:18 Warning: React does not recognize the `webkitAllowFullScreen` prop on a DOM element. If you intentionally want it to appear in the DOM as a custom attribute, spell it as lowercase `webkitallowfullscreen` instead. If you accidentally passed it from a parent component, remove it from the DOM element.
        in iframe (created by n)
        in a (created by n)
        in div (created by n)
        in div (created by n)
        in div (created by n)
        in n (created by n)
        in div (created by n)
        in n
    Alles anzeigen

Hilft das weiter?

Ich würde mich sehr über eine Erklärung freuen!

LG

Bilder

• Bildschirmfoto 2019-03-27 um 11.10.39.png
      • 7,41 kB
      • 320 × 321
  • Chinesische Zeichen in anderer Schriftart darstellen lassen?

• Feuriges Ungestüm
    • 21. Juli 2015 um 23:57

Naja, schau Dir doch mal das Quadrat vor 喝 an; schon etwas verwirrend, wenn man kein fortgeschrittener Chinesisch-Sprecher ist. Und ja, Pinsel wäre was Feines!

• Feuriges Ungestüm
    • 21. Juli 2015 um 15:49
    Zitat von Sören Hentzschel

ich bin nicht so ganz glücklich mit der Aussage "so sehen die Zeichen wirklich aus". So wie ich das sehe, werden alle Zeichen korrekt dargestellt, es ist nur eine andere Schriftart. Das ist mit unseren Schriftzeichen doch auch nicht anders: es gibt tausende Schritarten. Es gibt nicht *die eine korrekte Schriftart*. ;)

Keine Ahnung, ich finde es jedenfalls sehr schwer, mit MS 明朝 (Textkörper (asiatisch)) oder Hiragino Sans GB W3 schreiben/zeichnen zu lernen.

Kannst du bitte einen Link nennen, der es uns ermöglicht, das Beispiel nachzuvollziehen? Dann kann man das überprüfen, bevor man dir irgendwelche Tipps gibt, die gar nicht funktionieren.

Was für ein Link? Zu den Seiten, auf denen die Schriftzeichen entsprechend dargestellt werden?

Hiragino Sans GB W3 [KLICK]
    MS 明朝 (Textkörper (asiatisch)) [KLICK]

Öffne mal about:config und gib "Hiragino" in das Filterfeld ein. Das wäre mein erster Ansatz, dort die Schriftart zu ändern. Aber das konnte ich jetzt mangels Link nicht vorher prüfen.

Komme da nicht weiter: https://dl.dropboxusercontent.com/u/43108851/Cam…%2015.54.05.png

• Feuriges Ungestüm
    • 21. Juli 2015 um 15:32

Moin!

Ich lerne Chinesisch und bin etwas genervt von den “falschen” Darstellungen der chinesischen Schriftzeichen. Sie sind nämlich insofern „falsch”, als dass sie auf dem Computer anders angezeigt werden als in der Kalligrafie:

[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/43108851/Camp%20Firefox/Bildschirmfoto%202015-07-21%20um%2015.23.59.png]
    So sehen die Zeichen im Browser aus. – Schriftart: Hiragino Sans GB W3

[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/43108851/Camp%20Firefox/Bildschirmfoto%202015-07-21%20um%2015.28.20.png]
    So sehen die Zeichen wirklich aus. – Schriftart: 华文楷体 (Huáwén kǎi tǐ)

Das ist einfach nervig, wenn man das Zeichnen der Zeichen lernen möchte und dann z.B. der innere Querstrich in [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/43108851/Camp%20Firefox/Bildschirmfoto%202015-07-21%20um%2015.28.20%20Kopie.png] mit Hiragino Sans GB W3 aussieht, als müsse man ihn bis zu den Rändern zeichnen.

Mit einer anderen typischen Schriftart, MS 明朝 (Textkörper (asiatisch)) , sieht es noch verheerender aus: [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/43108851/Camp%20Firefox/Bildschirmfoto%202015-07-21%20um%2015.43.29.png]

Gibt es hierfür irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten?

Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen!

LG

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon