1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. amar7

Beiträge von amar7

• Was sind die besten Erweiterungen gegen Tracking?

• amar7
    • 26. April 2016 um 19:11
    Zitat von Sören Hentzschel

Wenn es mit dem Tracking-Schutz von Firefox funktionale Einschränkungen gibt, ist das ein Fehler und sollte Mozilla gemeldet werden, sofern in den Einstellungen nicht die strengere Liste ausgewählt worden ist. Die Standard-Liste ist nämlich so gedacht, dass es keinerlei funktionale Einschränkungen gibt.

Ich hatte mit der Funktion über about:config auch ne Menge Probleme und jetzt habe ich doch das Add On Disconnect installiert. Dann gibt's noch Privacy Badger, von Ghostery würde ich einen großen Bogen drum machen.

• Was sind die besten Erweiterungen gegen Tracking?

• amar7
    • 24. April 2016 um 13:16

Nutze die neu integrierte Funktion gegen Tracking in den Einstellungen, eine extra Erweiterung we Ghostery etc. ist nicht mehr nötig und verlangsamt das System nicht unnötig. Hab auch selber alle Tracking add ons runtergeschmissen seither.

• Firefox 47 Aurora verwendbar?

• amar7
    • 22. April 2016 um 04:44

Wohei man bei FFX 47 Dev Edition E10 genauso gut deaktivieren kann in den Einstellungen. Ich nutze die Dev schon ne weile und bin einigermaßen zufrieden mit der Stabilität und Geschwindigkeit. Es kommen allerdings sehr viel häufiger Updates als bei der regulären Version.

• Addon 'Kaspersky Protection' wie deinstallieren?

• amar7
    • 10. Dezember 2015 um 03:05
    Zitat von AngelOfDarkness

Windows Defender...

PS: ... und brain.exe :)

2x :klasse:

3rd party AV programme verlangsamen das System unnötig und machen manchmal Probleme meiner Erfahrung nach. Bin auch auf Defender umgestiegen und bereue es nicht.

• Warum gibt es keine enzige Chromecast Erweiterung?

• amar7
    • 28. November 2015 um 14:06

Diese Entwicklung von Google finde ich schade, wo doch Chrome Open Source ist und auch Maps und andere Apps z.B. auch für iOs programmiert wurden.

So ganz proprietär kann das Chromecast System aber eigentlich doch nicht sein, weil es für Chrome eine Drittanbieter Erweiterung gibt "PlayTo" und auch die nächste Version des VLC Media Player 3.0 Chromecast offiziel unterstützen soll?!

• Warum gibt es keine enzige Chromecast Erweiterung?

• amar7
    • 28. November 2015 um 13:15

Hallo,

ich habe mir den Chromecast 2 gekauft, ein tolles Gadget. Nun Frage ich mich, warum es keine einzige Erweiterung für Firefox? Ich habe zwar Chrome installiert, nutze aber meistens Firefox und vermisse ein Add On, damit ich Chromecast auch über den FFX nutzen kann. Den Chromecast gibt es auch seit über 2.5 Jahren, da müssten doch Entwickler in der Zeit in der Lage gewesen sein, ein solches Add On zu programmieren? :-??

Gruß

• Firefox 42 64 Bit installieren?

• amar7
    • 21. November 2015 um 10:28

Übrigens, ich habe jetzt einfach mal den 64 Bit Firefox installiert, läuft soweit rund.

• amar7
    • 21. November 2015 um 10:27
    Zitat von Palli

Was verstehst du unter fragmentiert?

Also relativ unsauber programmiert, gerade bei sowas umfangreiches wie ein Browser ist es schon eine Kunst ordentlich zu programmieren. Mozilla hatte ja selbst vermeldet, dass es eines ihrer Ziele für die künftigen Versionen ist, den Browser auszumisten.

• Hartnäckige Videowerbung auf Chip.de blockieren

• amar7
    • 21. November 2015 um 10:24
    Zitat von Oberst Klink

Moin,
    die von dir verlinkte Seite ist bei mir werbefrei. Abgesehen von der Spalte mitte/rechts, Feeds, Gutscheine und.....
    Ich nutze https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/.

LG willi

Dann spiel das Video bitte länger ab, es läuft die ersten Sekunden Werbefrei und danach wird die Zwangswerbung eingeschaltet bei mir.

• amar7
    • 21. November 2015 um 04:02

Hallo, ich wollte fragen, ist es zu empfehlen FFX 42 64Bit Final zu installieren? Ich nutze aktuell noch die herkömmliche 32Bit Version.

Ich hab gelesen, dass alle Plug Ins außer Flash mit dem 64Bit Firefox deaktiviert sind, damit habe ich kein Problem.
    Und außerdem soll die neue Version nicht nur mehr RAM adressieren können, sondern das auch schneller (Was sich aber höchstens in Benchmarks bemerkbar machen soll laut welt)
    Auch von erhöhte Sicherheit im Vergleich zu 32 Bit wird geredet, was das spezifisch bedeutet, bzw. wie das funktioniert wird nicht erwähnt auf den FFX 42 Seiten auf denen ich war.

Wer von euch ist umgestiegen und kann was empfehlen?

btw, Ich habe das Gefühl, dass Firefox im Vergleich zu Edge, Chrome und Opera ziemlich unsauber und fragmentiert programmiert ist. Ich finde es schade, weil ich Firefox persönlich doch am meisten mag. Das ist so wie Android, ich benutze es am liebsten, aber es ist viel zu fragmentiert im Vergleich zu Windows mobile und iOS :-??

• Hartnäckige Videowerbung auf Chip.de blockieren

• amar7
    • 21. November 2015 um 02:45

Hallo, wie blockiere ich Werbung auf Chip.de ? Adblock Plus klappt nicht und auch Greasemonkey mit Scripts und Privacy Badger kann da nichts gegen ausrichten.

z.B. dieser Link:
    http://business.chip.de/news/Groesstes…n_85758035.html

Weiß jemand, wie man die Werbung trotzdem ausschalten kann?

Gruß

• Veränderungen von Add Ons an FFX Einstellungen reversibel?

• amar7
    • 25. September 2015 um 02:43

Hallo,

ich wollte wissen ob nach der Deinstallation eines Add On das Status Quo wiederhergestellt wird oder ob teilweise manipulierte Veränderungen auch zurückbleiben- Was nicht sehr optimal wäre, wenn man gerne verschiedene Add Ons austestet.

LG, amar7

• New Tab Override (Ersatz für browser.newtab.url)

• amar7
    • 25. September 2015 um 02:33

@ Sören Hentzschel : Also in meinem Browser habe ich die Option unter den Einstellungen, meine Startseite des neuen Tabs zu verändern und das mit Firefox 41, wozu ist deine App? Für den Fall dass die Startseite manipuliert wurde?

• Ist InstantFox mit Adware verseucht? (AdwCleaner)

• amar7
    • 24. September 2015 um 23:29

Hallo,

InstantFox neben ContextSearch(nur so am Rande) ist einer meiner lieblings-Add Ons die ich auch am meisten nutze, da es die suche wirklich schneller macht, aber AdwCleaner meldet bei mir einen Fund als Seachy@searchy.xpi und ich möchte ungerne auf das Add On verzichten.

Wenn ich es entferne funktioniert Instantfox nicht mehr, was sollte ich da am besten tun?

Laut https://www.reasoncoresecurity.com/searchysearchy…88c139735f.aspx ist es Adware, aber idR sehe ich keine extra Werbung

Hier noch der Bericht vom AdwCleaner.

Zitat

***** [ Ordner ] *****

Ordner Gefunden : C:\Users\Amar2\AppData\Roaming\Solvusoft
    Ordner Gefunden : C:\Users\Amar2\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\yacfqw48.default\Extensions\searchy@searchy.xpi

***** [ Dateien ] *****

Datei Gefunden : C:\WINDOWS\Sysnative\roboot64.exe

***** [ Verknüpfungen ] *****

***** [ Geplante Tasks ] *****

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{4D076AB4-7562-427A-B5D2-BD96E19DEE56}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{66EEF543-A9AC-4A9D-AA3C-1ED148AC8EEE}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{826D7151-8D99-434B-8540-082B8C2AE556}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{66EEF543-A9AC-4A9D-AA3C-1ED148AC8EEE}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{66EEF543-A9AC-4A9D-AA3C-1ED148AC8FFE}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{11549FE4-7C5A-4C17-9FC3-56FC5162A994}
    Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{66EEF543-A9AC-4A9D-AA3C-1ED148AC8EEE}
    Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{66EEF543-A9AC-4A9D-AA3C-1ED148AC8FFE}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\distromatic
    Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\distromatic

***** [ Internetbrowser ] *****

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S3].txt - [1663 Bytes] ##########

Alles anzeigen

Gruß

• Absturz -> Tabs weg !

• amar7
    • 20. September 2015 um 01:00

Installiere das Add On "Session Manager" für die Zukunft, hat bei mir schon etliche Sessions gerettet, Firefox Sitzungswiederherstellung ist extrem unzuverlässig und ich hatte schon einige Sizungen verloren.

• Geöffneten Tab schließen ohne es zu laden?

• amar7
    • 14. September 2015 um 06:18

Abendstern2010: Ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden, aber hat sich erledigt, ich nutze jetzt einfach weiterhin TabMix Plus dann. Und ich habe nur das Standard-Theme.

aborix: Vielen Dank! Genau das ist die Lösung. Allerdings habe ich mich dann doch für TabMix Plus entschieden, weil es auch ein paar Optionen zusätzlich hat. Aber Du bist der einzige der meine (misverständliche?) Frage richtig verstanden hat. :D

bigpen: Darum ging es nicht, sondern wie ich inaktive Tabs schließen kann, ohne sie zu aktivieren. Das ging früher noch etwa bis FFX20 noch, danach wurden die "x" an allen Tabs außer den aktiven entfernt.

Aber ich nutze jetzt TabMix Plus, also das Problem ist gelöst.

Danke nochmal.

• Web.de Seite funktioniert nicht, im Ab.Modus schon, und nun?

• amar7
    • 14. September 2015 um 06:10

Ja, genau die Bildergallerie lässt sich bei mir nicht öffnen, sondern es wird alles grau auf der Seite nur.
    Graka Treiber sind die aktuellsten vom Hersteller des Notebooks.

:-??

• amar7
    • 14. September 2015 um 04:01

Ich habe neugestartet, aber es klappt leider dennoch nicht.

Hast du den Link geöffnet und besteht bei deinem Firefox dasselbe Anzeigeproblem?

• Geöffneten Tab schließen ohne es zu laden?

• amar7
    • 14. September 2015 um 01:06

Hallo,

ich habe z.B. meine letzte Session geöffnet und viele Tabs zu einem Thema noch offen, was erledigt ist. Diese möchte ich schließen, aber mit FFX muss ich auf das Tab klicken und die Seite laden, damit ich das "X" zum schließen sehe.

Gibt es eine bessere Methode, wo ich mehrere Tabs schließen kann, ohne alle vorher laden zu müssen?

Gruß, amar7

PS: Man kann es einstellen mit TabMix Plus Add On, aber ich möchte ungern so ein umfangreiches Add On installieren nur weil ich so eine Kleinigkeit verändern will.

• amar7
    • 13. September 2015 um 23:50

Hallo,

wenn ich auf die Seite gehe und nach unten scrolle und auf "Bildergallerie starten" klicke, wird bei mir die Seite nur grau, es passiert sonst rein gar nichts. Im Abgesicherten Modus ist das nicht so und auch mit Opera z.B. wird die Seite ordnungsgemäß dargestellt.

Wie kann ich nun woran es liegt? (HW Beschleunigung deaktivieren funktioniert ebenfalls nicht)

link:
    http://web.de/magazine/wirts…keiten-30911058

Gruß, amar7

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™