1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. amar7

Beiträge von amar7

• Womit kann man am besten neue Suchmaschinen hinzufügen, jetzt da mycroft nicht mehr unterstützt wird?

• amar7
    • 19. September 2020 um 23:54

Hallo,

ich hatte früher das mycroft project für Suchmaschinen genutzt, die nicht auf Anhieb von Firefox erkannt wurden. Davor gab es auch mal ein sehr praktisches Add On, mit dem man einfach in ein beliebiges Suchfeld rechtsklicken sollte und dann die Suchmaschine hinzufügen konnte.

Was gibt es momentan für eine praktische Methode um eine beliebige Suchmaschine zu Firefox hinzuzufügen? (Nicht nur die unterstützten, da weiß ich wie das geht über die 3 Punkte, was aber leider mit den meisten Seiten gar nicht erst funktioniert wie zB http://www.mydealz.de)

• Kann keine neuen Lesezeichen Ordner erstellen

• amar7
    • 17. September 2020 um 22:56

Das war mir nicht bewusst, danke für den Hinweis grisu2099

Auch ein herzliches Dankeschön an alle anderen für die Lösungsvorschläge.

• Gibt es eine Erweiterung die Favicons für alle Lesezeichen herunterlädt?

• amar7
    • 17. September 2020 um 22:50

Hi,

das hatte mich schon immer gestört, nach einer Firefox neuinstallation oder Profil werden über Sync die Lesezeichen hergeholt, aber ohne Favicons, die werden nur dargestellt, wenn ich die Seite aufegerufen habe.

Bei vielen Lesezeichen kann das lange dauern.

Es gab da mal eine App, die alle Favicons herunterlädt. Ich habe vergessen wie die hieß. Kennt die einer und ob die noch existiert kompatibel mit der aktuellen Final 80.0.1?

• amar7
    • 17. September 2020 um 22:47

Hallo Ingo,

tatsächlich hat das geholfen, danke! Trotz deinstallation ist anscheinend dasselbe Profil bestehen geblieben, jetzt ist es so dass mit dem neuen das Problem nicht mehr besteht.

• amar7
    • 16. September 2020 um 22:39

Das hat leider auch nichts gebracht. Die vorhandenen Lesezeichen sind ja alle intakt, ich kann nur komischerweise keinen neuen Ordner erstellen

So jetzt habe ich es komplett deinstalliert und neu installiert, das Problem besteht immer noch. Ich bin perplex. Weiß jemand einen Rat?

• amar7
    • 16. September 2020 um 22:31

Das Problem bleibt im abgesicherten Modus ebenfalls bestehen.

• amar7
    • 16. September 2020 um 22:10

Hi,

ich habe das Problem, dass ich keine neuen Lesezeichenordner erstellen kann, da bei mir schlicht das Formular für den Namen nicht angezeigt wird. Das Fenster vergrößern bringt nichts, ebensowenig Firefox zu restaurieren.

Kann mir jemand einen Rat geben wie ich das Problem lösen kann? Über die Bibliothek ist es dasselbe wie über die Lesezeichen Symbolleiste.

VG

• Mittlere Maustaste Scrollen funktioniert nicht

• amar7
    • 29. November 2019 um 15:13

Nein! Hatte ich nicht, das wars, vielen Dank!

Jetzt funktionierts einwandfrei wieder :)

Schönes Wochenende !

• amar7
    • 29. November 2019 um 14:11

Meine Werte sind gleich in about:config.

Ich kann nicht genau sagen wann das aufgetreten ist, ich habe aber im abgesicherten Modus ja keine Add Ons und da ists auch. Aufm anderen Rechner habe ich die gleichen Add Ons und da ist das nicht.

In Word und Chrome zB funktioniert diese Art von scrollen einwandfrei, also denke ich es muss an Firefox liegen.

• amar7
    • 29. November 2019 um 13:56

Hat leider nicht geholfen.

• amar7
    • 29. November 2019 um 13:40

Hallo,

woran kann das liegen? Die mittlere Maustaste zu klicken, womit man auf der Maus dann nur per ziehen scrollen kann in alle richtungen, funktioniert nicht, sonst funktioniert die, auch auf anderen Programmen und mit Firefox auf anderen Rechner.

Auf dem Rechner funktioniert die mittlere Maustaste auch mit Firefox zB Tab öffnen, schließen etc. einwandfrei. Nur das scrollen klappt iwie nicht. Neueste Treiber habe ich frisch nochmal installiert.

• Gibts eine Erweiterung mit "x" zum schließen über "alle Tabs"?

• amar7
    • 20. März 2019 um 10:51
    Zitat von testerer

Schau dir mal die Erweiterung Tabs2List an. Die benutze ich und die kann meiner Ansicht nach dein gewünschtes Verhalten.
    Diesen + Button mit der Übersicht habe ich dafür komplett ausgeblendet, weil ich den eh nicht brauche durch die Erweiterung.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tabs-2-list/

Mir hat jemand Tab Center Redux empfohlen, auch ne nette Lösung. Dennoch wäre eine integrierte Lösung wie Opera ideal. Ich werde Mozilla das mal vorschlagen.

• amar7
    • 16. März 2019 um 00:53

Hört Mozilla erfahrungsgemäß auf Nutzervorschläge? Falls ja, wo könnte ich einen ggf. melden?

• amar7
    • 16. März 2019 um 00:44

Nein, denn es geht nicht darum, dass ich alle anderen Tabs außer das geöffnete schließen will. Es geht darum, dass ich Tabs mehr als eine Seite voll habe und über diese drop down übersicht gerne mehrere schnell wieder schließen kann.

Über Mittelklick zB die Tabs zu schließen ist keine Option, da man am Tab selbst nicht erkennen kann, welhe Seite es ist, es werden vom Seitentitel max 4 Buchstaben angezeigt im Gegensatz zur Drop Down Liste, wo man eher zuordnen kann, um welche Seite es sich handelt.

• amar7
    • 16. März 2019 um 00:07

Zumindest bei Opera klappt das wunderbar, siehe Anhang. Sowas würde ich mir für den Firefox wünschen

Bilder

• Zwischenablage01.jpg
      • 17,33 kB
      • 374 × 256

• amar7
    • 15. März 2019 um 23:41

Der schließt alle offenen Tabs? Sowas kann Firefox doch auch ohne Add On.

Als jemand der Tab intensiv arbeitet, fände ich so eine Funktion, mehrere tabs direkt aus diese Übersicht schnell zu schließen super und schade dass es sie nicht zu geben scheint.

• Lesezeichen Symbolleiste vergrößern möglich?

• amar7
    • 15. März 2019 um 16:20

Ne, einfach größere Symbole. Hab ne FHD Auflösung bei 13" und die könnten etwas größer ausfallen. Im 22" Monitor sehen die schon ganz gut aus, aber nicht im 13" Laptop

• amar7
    • 15. März 2019 um 16:18

Hallo,

Rechts neben dem "+" Zeichen gibt es ein Pfeil, womit man die übersicht aller offenen Tabs hat und einzeln zu denen springen kann. Gibt es ein Add On oder Trick, wie man Tabs mehrfach von da direkt schließen kann ohne die aufzurufen?

• Lesezeichen Symbolleiste vergrößern möglich?

• amar7
    • 13. März 2019 um 13:14

Palli du hast ne schöne Lösung und Leiste, aber ich brauche mehr Platz, habe selbst mit Ordnern schon einiges mehr an Symbolen. Daher ist das für mich nicht die Lösung

• Tabs zweier Fenster zu einem Fenster in einem Schritt?

• amar7
    • 13. März 2019 um 13:11

Exzellent, vielen Dank, habe schon eine Menge Zeit damit verschwendet bisher alles einzeln zu machen :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon