1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. caox15

Beiträge von caox15

• Firefox DevTools Console in Multline mögl.? Wie früher im Firebug

• caox15
    • 9. Februar 2017 um 19:45

Ok. Also wohl mehr als Sidebar.

Danke dir. Hab diesen Knopf nicht bemerkt.

Eines. ist auf jedenfall schön. Man kann sie dunkel färben. Ist irgendwie besser, manchmal.

Trotzdem den FireBug werde ich noch sehr lange vermissen.

Nutze den schon soviele Jahre.

PS: Gibt es eigentlich einen Shortcut zum ausführen des ScriptCodes?

Bilder

• debugConsoleSideBar.png
      • 62,62 kB
      • 680 × 736
  • Firefox DevTools Console in Multline mögl.? Wie früher im Firebug

• caox15
    • 9. Februar 2017 um 18:41

Hallo.

Leider leider leider leider leider leider leider ist der FireBug Geschichte.

Deshalb muss ich nun mit den Firefox DevTools arbeiten, mit der ich mich leider bisher noch nicht anfreunden konnte.

Leider fehlt der scheinbar eine Funktion, die ich im FireBug sehr geschätze habe:

Das man die einzeile Console mit einem Klick Multilinefähig machen konnte. Sie somit auf die rechte Seite im FB setzen konnte, während man auf der linken Seite die http://console.log/debug/usw/Fehlermeldung sehen konnte.

Ist es vielleicht doch irgendwie möglich, diese Console in Firefox DevTools auf die rechte Seite zu verschieben?

Bisher habe ich nur etwas mit Shift+Enter gefunden. Doch damit kann echt nicht komfortable entwickeln :(

Auch gibt es die JS-Umgebung, die man in den Einstellungen als Reiter in den Devs aktivieren kann. Doch dieses nimmt wieder nur den gesamten Bereich ein, so dass man keine LOG-Ausgaben verfolgen kann :(

Bilder

• wish.png
      • 168,86 kB
      • 850 × 877
  • MP4 Download statt Wiedergabe im Firefox-Browser

• caox15
    • 10. Oktober 2015 um 12:48

Hallo.

In meinem Firefox werden MP4-Dateien zum Download gebracht. Wenn ich so einen Link aber jemand über Hangout schicke, geht bei der Person gerade nur eine graue Seite auf. Und das Video wird ganz klein wieder gegeben. Wie kann man Firefox so einstellen, dass es MP4 nur noch runterlädt?

Ich könnte ja schreiben. kopiere den link in der Adressleise. Geh in die Console und gibt weg http://.... einfach ein. Aber die meisten wissen sicher, dass man das nur Leuten anbieten kann, die mit DOS gross geworden sind ;)

Da ich öfters mal so einen Link schicke, würde ich gerne deren Browser etwas umstellen.

PS:
    Unter Einstellungen, Anwendungen und der suche nach MP4 Video, steht auch Jedes mal nachfragen. leider passiert das im Firefox nicht.

Leider fand ich beim Googlen nach dem Problem immer nur irgendwelchen "Quatsch", wie man MP4 aktiviert mit irgendwelchen plugins. Die Zeiten sind aber schon Jahre vorbei.

• Weave/Sync spielt verrückt - Fehler bei der Synchronisation

• caox15
    • 21. Juni 2015 um 11:12

Hallo.

Seit Jahren verwende ich Weave bzw. Sync, wie es nun heisst.

Vor einigen Monaten wurden wir ja zu Version 1.5 gezwungen, weil ja angeblich das 1.1 zu kompliziert war (Kopfschüttel).

Jedenfall umgestellt ging es wieder normal weiter.

Doch seit einigen Wochen habe ich immer wieder solche Meldungen.

"Sync - Fehler bei der Synchronisation: Server konnte nicht erreicht werden. Sync wird diese Aktion automatisch erneut versuchen."

Gehe ich dann auf Einstellungen und Verwalten steht auf den Bildschirm das ich verbunden sei und die Meldungen unten verschwindet.

Dieses "Spiel" habe ich auf verschiedenen Computern, an verschiedenen Standorten mit verschiedenen DSL-Providern (Richtiges DSL - kein langsames UMTS oder sowas - einmal 16 und einmal 50 mit wirklich sehr Leitungsqualität, auf Windows Server 2008 R2 und auf Windows 7 mit Firefox, Cyberfox und verschiedenen Sync-Accounts.

Hat irgendjemand einen Rat woran das liegen könnte?
    Kennt irgendjemand eine Ursache?
    Fallen denn ständig die Sync-Server aus?

Ich weiss hier nicht mehr weiter, ausser darauf ganz zu verzichten. Denn es nervt - ganz ehrlich gesagt.

Bilder

• sync-problem.png
      • 67,9 kB
      • 1.096 × 602

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum