1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Orwell

Beiträge von Orwell

• 1. Firebug - wie aktivieren? 2. Google.de nervt.

• Orwell
    • 20. Juni 2015 um 16:07

Danke für die schnellen Antworten,

die Frage war im Allgemeinen: wie kann ich - wie im richtigen Web-Browser die Addons in der Symbolleiste sichtbar machen? Oder gibt es diese Option nicht?

Wie kann ich die google-Suche auf google.com einstellen, ohne immer wieder auf die "deutsche" Seite umgeleitet zu werden?

Gibts da Optionen, oder muss ich Android wirklich "runterschmeissen" und Cyanogenmod installieren und mit Chrome oder Dolphin arbeiten?

@sören:

1. Firebug android:

https://addons.mozilla.org/de/android/col…firebug_addons/

2. ABE (AdblockEdge) funktioniert hervorragend, AdblockPlus hingegen nur über Umwege, und blockiert bekanntermaßen nicht alles. (Appguard pro ist als Zusatzoption nicht zu verachten, um In-App-Werbung rauszuschmeißen)

3. Google zeigt dir für Suchanfragen unterschiedliche Ergebnisse an. Das kannst du selbst mit harmlosesten Suchbegriffen testen. Unterschiede gibt es bereits zwischen "google deuschland" und "google deutsch". Verrückt wird es u.U. dann im Vergleich zu google.com.

Der Browser kann schon Einfluss darauf haben - über den Useragent. Stellt man den auf Englisch - kommt man auch woanders raus.

Naja, ich merk schon, hier komm ich auch nicht weiter. Also wird FF jetzt zur 2. Wahl, - insbesondere nach dem verheerenden 38.01. Es wird also immer mieser.

Vielen Dank trotzdem, ihr könnt ja nix dafür :D

Beste Grüße
    Orwell

• Orwell
    • 20. Juni 2015 um 15:48

Ja, Firefox für Android, - ist doch dieses Unterforum?

• Orwell
    • 20. Juni 2015 um 15:45

Hallo.

Im mobilen Firefox konnte ich zwar firebug installieren, - jedoch finde ich ihn nirgendwo. In der Symbolleiste fehlt er, und scheinbar kann er auch nicht dort angetackert werden.

ABE läuft auch, - aber nirgendwo ist das Symbol zu sehen - zum gelegentlichen ausschalten.

Ausserdem komme ich nicht auf google.com, sondern immer (!) wieder bei google.de raus. Wer nimmt mir die Freiheit dahin zu "surfen" wo ich will?

1. Wie kann ich die Addons/Plugins so am Browserfenster festtackern dass ich sie ein- und ausschalten kann ohne stundenlang versteckte Optionen durchwühlen zu müssen?

2. Wie kann ich (ohne VPN und Proxies) direkt zu google.com gelangen ohne die ständige Weiterleitung zum zensierten BRD-Google?

Besten Dank.
    Orwell

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon