1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. spoofie

Beiträge von spoofie

• Matchstick, der Untergang!

• spoofie
    • 4. August 2015 um 14:14

Ich kann die Begründung gut nachvollziehen. Nicht nur Chromecast ist günstig geworden. Amazon bietet auch so einen Stick für wenig Geld. Für diejenigen, die ohnehin Primekunden sind, ist das Angebot kaum zu schlagen. Der Matchstick hätte es ohne diese Premium-Inhalte wohl schwer gehabt, erfolgreich zu werden.
    Ich wüsste jedenfalls nicht so recht, was ich mit dem Stick ohne Premium anfangen sollte.

• TreeStyleTab

• spoofie
    • 4. August 2015 um 10:40

Es gehört nicht wirklich hierher, aber ich möchte den Hinweis trotzdem loswerden. Habt ihr euch mal die Erweiterung TreeStyleTab angeschaut? Im Forum findet man fast nicht darüber. Das wundert mich. Für mich ist das eine der mir wichtigsten Erweiterung überhaupt.
    Damit hat man die Tabs an der Seite statt oben und kann sie in Bäumen anordnen. Wie in einem Dateiexplorer. Ich benutze sie seit Jahren und halte sie für wesentlich besser als TMP, gerade bei breiten Bildschirmen und wenn man viele Tabs offen hat. Ist vielleicht nicht jedermans Geschmack, aber ein Blick lohnt sich allemal.

• 4 klitzekleine Probleme einer Ungeübten

• spoofie
    • 4. August 2015 um 10:07

Na, da ist deine Festplatte ja deutlich größer als gedacht. Nette Überraschung, wenn die Platte sich auf einmal mehr als verdoppelt, oder? Das wird den Spaßfaktor dann doch ziemlich erhöhen.

Die meisten PCs werden auch bei viel größeren Platten immer noch mit nur einer Partition ausgeliefert, plus einer kleinen für das Recovery. Wenn du willst, kannst du also eine Partition draus machen.
    Ich würde zu zwei raten. Eine für Windows und die Programm, eine für die Daten. Vielleicht 50/25, je nachdem wie viele Daten du hast. Das hat den Vorteil, dass du Windows jederzeit neu machen kannst, ohne dabei die Daten zu verlieren.
    Du musst dabei lediglich beachten, dass du die Daten auch in die zweite Partition speicherst. Die eigenen Dateien von Windows liegen leider zunächst immer unter c:. Auch das Profil von Firefox und Thunderbird liegt auf c:. Die lassen sich aber mit dem Profilmanager auf eine andere Partition verschieben.
    Also, wenn du es dir zutraust, dann mach zwei Partitionen. Wenn dir das zu heikel ist, mach eine große draus.

• Windows 10

• spoofie
    • 2. August 2015 um 21:10
    Zitat von Maurizio

Für ganz Paranoide: Man kann mit Wireshark den Datenverkehr wunderbar analyisieren und so ggf. feststellen, ob Daten gesendet werden, wenn man alle Funktionen zur Datenübermittlung zuvor deaktiviert hat.

Ganz so einfach ist es für diejenigen, die du als paranoid bezeichnest, dann doch nicht. Erstens können die meisten überhaupt nicht mit Wireshark umgehen und zweitens würde Microsoft einen heimlichen Datenverkehr garantiert nicht mal eben im Klartext per post an cortana.ms.com senden sondern z.B. den Datenverkehr bei einem Update nutzen, um die Informationen verschlüsselt zu übertragen.

Zitat von Sören Hentzschel

Dass du über die Qualität der Programmierung urteilen kannst, wage ich zu bezweifeln, vor allem da der Quellcode ja nicht öffentlich ist.

Was man aber jeder feststellen oder lesen konnte ist, dass Microsoft in den letzen beiden Jahre so einge Patches vermasselt hat und nachbessern musste.

• spoofie
    • 2. August 2015 um 16:21

Ginger, schau vorher nach, ob die G500 DirectX 9 unterstützt. Das ist laut MS Mindestanforderung. Die G500 PCIe unterstützt 9.0c. Für die G500 habe ich das auf die Schnelle nicht gefunden. Das kannst du über den Befehl dxdiag nachschauen.

Wie geschrieben, es kann gut gehen oder auch nicht. Viel Glück.

• Windows 10

• spoofie
    • 2. August 2015 um 15:57
    Zitat von Abendstern2010

ich glaube aber du hast mich nicht verstanden

Ich hatte dich schon richtig verstanden. Wegen deiner Formulierung "das darf nicht sein" wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich dein Problem mit dem Bild für ein sehr geringes halte im Vergleich zu der Pauschalerlaubnis, dass Microsoft eigentlich alles, was du am PC so treibst, mitlesen und speichern darf.

• spoofie
    • 2. August 2015 um 11:36

Nein, ich glaube nicht, dass ein Umstieg auf Linux einfacher wäre. Es wäre sicherer als bei xp zu bleiben. Aber ich würde nicht dazu raten. Das sehe ich so wie abifiz.

Ich halte es aber für total unseriös, einfach zu empfehlen, auf Windows 7 zu gehen. Das ist ziemlich riskant. Wenn es keinen Grafiktreiber gibt, wird das keinen Erfolg haben. Die Investition in eine neue Grafikkarte, ein Windows 7 und ggf. noch eine neue Festplatte schient mir bei einem so alten Rechner nicht gerechtfertigt.
    Mein Rat war, sich von einem Fachmann beraten zu lassen und das Geld besser in einen neuen Rechner zu investieren, siehe oben. Selbst die günstigsten Schnäppchen leisten wesentlich mehr als ihr jetziger Rechner.

• spoofie
    • 2. August 2015 um 11:02

Ja, das dachte ich mir schon, dass von dir nicht mehr kommt.

Ich fasse mal zusammen:
    Gingers Rechner ist sehr alt. Selbst wenn das Upgrade funktioniert, wird sie nur wenig Freude damit haben. Sie hat sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, dass sie sich nicht gut auskennt und sich so ein Upgrade nicht so ohne weiteres zutraut.
    Das Windows-Tool bemängelt die Gafikkarte, die ohnehin nur 32MB hat. Es gibt für diese Karte allem Anschein nach keinen Treiber für Windows 7. Aber du rätst ihr dazu, Geld auszugeben, viel Zeit und Arbeit zu investieren und ein Upgrade auf Windows 7 zu machen.

Tut mir leid, seriös geht anders!

• spoofie
    • 2. August 2015 um 10:20

Na gut, dann lass uns sehen, wer hier Blödsinn schreibt. Zeige uns doch, wo du beim Hersteller Matrox einen Treiber für die genannte G500 findest.

• spoofie
    • 2. August 2015 um 08:41

Ginger, ich kann dir nur raten vorsichtig zu sein und jemanden in deinem Umfeld zu befragen, der sich auskennt. Nehmen wir nur die Grafikkarte, auf die du bereits hingewiesen hast. Es gibt die G550 in mehreren Versionen, z.B. als G550 Dual DVI, G550 LP PCIe oder nur als G550.
    Auf der Matrox Supportseite findet man einen Treiber für die G550 LP PCIe, Version 2.13.03. Dieser stammt aus 2010(!). In den Release Notes steht zusätzlich

Zitat

For G550 PCIe, display driver version 6.10.002 is installed instead.

Für die von dir genannte G550 gibt es auf den Seiten von Matrox überhaupt keinen Treiber für Windows 7. Daraus würde ich schließen, dass die Karte unter Windows 7 nicht unterstützt ist. Zumindest würde ich vorher beim Hersteller nachfragen.

Fox2Fox:
    Wenn das mit der Grafikkarte schiefgeht, dann will ich sehen wie du Ginger weiterhilfst. Mit deinen üblichen Textbausteinen kommst du da nicht weit. Zu der OEM Version sage ich schon gar nichts mehr. Zahlst du Ginger zur Not das Geld zurück?

• spoofie
    • 1. August 2015 um 19:40
    Zitat von Fox2Fox

Windows 7 Home Premium Produkt Key und ServicePack1 32Bit OEM-DVD
    bekommt auch für unter zwanzig Euro eine DVD per Postversand geschickt.

OEM, genau, und wenn sie Pech hat, lässt sich dieser OEM-Key nicht auf dem HP aktivieren, z.B. weil er nur für Dell gilt oder so.

Ich hoffe, ihr helft Ginger auch aus der Klemme, wenn die Empfehlung, auf Windows 7 zu gehen, gründlich schief geht.

• spoofie
    • 1. August 2015 um 14:25

Ich habe ja nicht gesagt, dass es nicht geht. Ich sage nur, sie wird keine Freude damit haben. Vielleicht will sie doch mal ein Foto bearbeiten, ein Spiel spielen, Musik oder Videos speichern? Warum sollte sie Geld für eine Lizenz, eine größere Festplatte usw. ausgeben, wenn sie für 400 Euro einen neuen Rechner bekommen kann, der wesentlich mehr leistet? Außerdem wird der alte nicht ewig halten.

• spoofie
    • 1. August 2015 um 13:55

Ginger,

den Ratschlag, einen so alten und nach heutigen Maßstäben schwach ausgestatteten PC auf Win7 zu bringen, halte ich nicht für gut. Du wirst damit nicht viel Freude haben. Geh' besser zu deinem Fachmann und lass dich beraten. Er wird dir sicher auch davon abraten.

• Windows 10

• spoofie
    • 1. August 2015 um 09:56
    Zitat von Abendstern2010

Was mir aufgefallen ist und ich finde das darf nicht sein das

Du hast Sorgen! Wenn du wissen willst, was wirklich nicht sein sollte, dann schau dir mal die neuen Datenschutz-"genehmigungen" an, die MS sich von dir geben lässt. Sören hat sie neulich verlinkt, seit gestern kannst du sie zusammengefasst auch in Deutsch bei Heise und Co. nachlesen.
    Sie dürfen grundsätzliches alles lesen, deinen Standort, deine Mails, was du einkaufst, deine SMS und Chats, ... .

• Firefox Mac komplett weiß

• spoofie
    • 1. August 2015 um 09:48
    Zitat von mac-oldtimer

Am OS selbst liegt es jedenfalls nicht

Natürlich nicht. Es liegt mit Sicherheit an dem genannten Bug in der Virtualbox, den Siggi nicht finden konnte. Der passt doch wie A auf E.

• Permanente Proxy Abfrage

• spoofie
    • 30. Juli 2015 um 12:47
    Zitat von aon1961

Das Netz quillt über mit genau diesem Problem

Ob man es überquellen nennen sollte? Auf jeden Fall findet man eine Menge. Leider auch lauter verschiedene Lösungsvorschläge. Die Einträge sind aber oft schon ziemlich alt.

Zitat von Boersenfeger

Wenn nicht, hat eure IT-Abteilung keine Ahnung! ... Diese Änderungen sollte ein fitter Admin aber wissen sollen...

Wie ich solche Bemerkungen liebe. Besonders weil sie immer wieder von denselben paar Herren kommen, die sich ja mit dem Firefox richtig gut auskennen mögen, aber ansonsten den Admins da draußen wohl nicht das Wasser reichen können.

Zitat von Boersenfeger

Die zitierten Beiträge des TE liegen viele Jahre zurück,

Trotzdem interessant zu lesen, dass sich das Verhalten eines anderen Teilnehmer über die Jahre nicht verändert hat, egal welcher Name nun hinter dem Punkt steht.

• Windows installieren und anpassen

• spoofie
    • 27. Juli 2015 um 09:51

@pencil: Das finde ich gut so.
    kleines b: Ich werde auch den Hinweis auf den CCC herausnehmen. Diejenigen, die sich auskenne, kennen sie sowieso. Andere bringt das vielleicht nur auf dumme Gedanken. Was meinst du?

• Windows installieren und anpassen

• spoofie
    • 26. Juli 2015 um 17:57

Wenn man seinem Internetprovider nicht traut, dann sollte man wohl besser den Provider wechseln und nicht auf den DNS einer Privatperson umziehen, die man nicht persönlich kennt. Die genannten DNS-Server hatten bei mir gerade recht lausige Antwortzeiten verglichen mit denen meines Providers.

• Profil sichern: sind Lastpass und Xmarks dabei problemlos?

• spoofie
    • 26. Juli 2015 um 17:47

Last Pass ist erst im letzten Monat gehackt worden. http://www.heise.de/security/meldu…ss-2691498.html

• PORTS für Firefox

• spoofie
    • 26. Juli 2015 um 10:04

Ich habe gerade gesehen, dass du die Pro Version besitzt. Dann kannst du auch bei Outertech nachfragen, ob Linkman überhaupt unter wine funktioniert. Ich fürchte, es geht nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon