1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hotelgigat

Beiträge von hotelgigat

• Symbolleisten über About:Config steuern

• hotelgigat
    • 8. Juni 2015 um 20:27

Hallo, wie der Titel schon sagt, gibt es die Möglichkeit die Symbolleisten unter Ansicht -> Symbolleisten auch über die About:Config ein- und auszublenden? Vielen Dank für die Hilfe, ich habe beim durchsuchen der About:Config leider nichts gefunden und vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung die mir noch nicht eingefallen ist.

• Restauration verhindern

• hotelgigat
    • 7. Juni 2015 um 12:49

Danke, werde ich in jedem Fall mal ausprobieren. Lieber wäre mir natürlich etwas dazu in der about:config, aber das scheint nicht vorgesehen zu sein. Vielleicht hat ja noch jemand von euch eine andere Idee.

• Kontextmenü der Menüleiste entfernen

• hotelgigat
    • 6. Juni 2015 um 21:49

Vielen Dank für die Lösung des Problems, funktioniert einwandfrei.

• hotelgigat
    • 6. Juni 2015 um 17:31

Eine alternative wäre vielleicht, wenn sich dies leichter umsetzen lässt, den Tab für die Menüanpassung deaktivieren zu können (siehe Screenshot). Weiß hier vielleicht jemand Rat?

Bilder

• Unbenannt.PNG
      • 4,47 kB
      • 290 × 60
  • Restauration verhindern

• hotelgigat
    • 6. Juni 2015 um 12:39

Hallo, wir arbeiten gerade daran den aktuellen Firefox in der ESR-Variante für einen PC-Pool anzupassen. Der aktuelle Stand ist nun, das wir es geschafft haben Firefox so anzupassen dass das von uns gewünschte Aussehen erhalten bleibt und keine Veränderungen vorgenommen werden können. Wir würden nun gerne noch verhindern das die Restaurationsfunktion verwendet werden kann. Aus about:support haben wir diese Möglichkeit bereits entfernt. Wir würden nun gerne noch verhindern, das die Restauration mit einem Klick und das halten der Umschalttaste auf die Firefox-Verknüpfung ausgeführt werden kann. Ist dies Möglich? Besten Dank für eure Hilfe.

• hotelgigat
    • 6. Juni 2015 um 11:17

Vielen Dank. Dieses Addon setzen wir bereits ein, aber bietet nicht die Möglichkeit das Kontextmenü zu bearbeiten, bzw. nicht in der dort erklärten Form mit den Labels, da z.B. "Anpassen..." scheinbar in der aktuellen Firefox Version nicht mehr erkannt werden, sondern die Label-ID notwendig ist, die ich bisher noch nicht herausfinden konnte. Ebenfalls bietet der eingesetzte Menu Wizzard dieses Kontextmenü ebenfalls nicht an. Trotzdem vielen Dank für deinen Link.

• hotelgigat
    • 6. Juni 2015 um 11:11

Hallo, wir arbeiten gerade daran den aktuellen Firefox in der ESR-Variante für einen PC-Pool anzupassen. Der aktuelle Stand ist nun, das wir es geschafft haben Firefox so anzupassen dass das von uns gewünschte Aussehen erhalten bleibt und keine Veränderungen vorgenommen werden können. Das einzigste was noch deaktiviert werden müsste ist das Kontextmenü der Menüleiste (siehe Screenshot), dann könnte der Firefox nur noch über den Profil-Ordner aber nicht mehr innerhalb des Programms verändert werden. Ich danke euch für eure Hilfe, mit der wir sehr viel Zeit sparen würden, die PCs nicht jede Woche wieder auf den Ausgangszustand zurücksetzen zu müssen.

Bilder

• bild.png
      • 7,79 kB
      • 352 × 193

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum