1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. miku23

Beiträge von miku23

• Webseiten mit 404 Fehler finden

• miku23
    • 18. Juni 2017 um 22:20

@Sören: Mir fallen bezüglich dem Optimieren der Ladezeiten zwei Dinge ein, vorausgesetzt der Sinn deines Add-on ist es nur zu Checken ob die Seite selber noch lebt und nicht was auf ihr drauf ist.

Du könntest jeweils versuchen /favicon.ico versuchen aufzurufen, wenn der Check fehlschlägt kannst du noch immer den alten Check laufen lassen. Vorteil wäre die kürzere Ladezeit durch die kleinere Seite.
    Meine zweite Idee wären DNS Checks statt die Seite wirklich aufzurufen.

• Startseite mit Toplink

• miku23
    • 18. Juni 2017 um 22:16

Speed Dial (Lite) :: Add-ons for Firefox bitteschön :)

• about:support zeigt mir fast nichts, u. a. kein "Fenster mit mehreren Prozessen"

• miku23
    • 18. Juni 2017 um 22:14

Auch IE11 stirbt irgendwann aus, aktuellen Zahlen zufolge am October 14, 2025. Sprich; Freunde dich besser mit Neuerungen an als ständig der Vergangenheit nachzurennen :)

• Firfox belegt extrem viel Ram

• miku23
    • 18. Juni 2017 um 22:11

Bevor du wechseln möchtest mach bitte auch einen Test mit der aufgerufenen Seite unter Chrome. Zähle dann alle Prozesse von Chrome zusammen und schau ob er wirklich weniger RAM schluckt als Firefox. (mal davon abgesehen dass zu viel RAM-Belegung nur in wenigen Fällen auch tatsächlich ein Problem darstellt)

• Warnen bevor Fenster geschlossen wird

• miku23
    • 18. Juni 2017 um 22:09

Der korrekte Wert heisst browser.tabs.warnOnClose und müsste für deine Wünsche auf True sein. Ist er das?

• Stylish durch userChrome.css ersetzen

• miku23
    • 18. Juni 2017 um 22:06

Ich sehe jetzt nicht gerade den Sinn hinter diesem Thema sorry. Du kannst es ja auch selber probieren und bei Problemen hier nachfragen oder? Wenn du dir unsicher bist wie UserChrome.css funktionieren kann ich oder jemand anders dir auch sicher gerne behilflich sein.

• Benutzernamen ändern

• miku23
    • 18. Juni 2017 um 22:02

Kann gut sein dass es noch ein wenig dauert bis es bei allen angezeigt wird, Cache und so.

• Smartphone-Betriebssysteme

• miku23
    • 18. Juni 2017 um 12:40
    Zitat von Stoiker

Immerhin lässt OnePlus laut Homepage für dieses Modell das rooten und entsperren des Bootloaders zu, sprich die notwendigen Voraussetzungen zum flashen einer Custom-ROM sind erfüllt und dies ist sogar offiziell erlaubt. Damit sind sie weiter als manch anderer Hersteller und damit näher am Kunden dran als viele, die meisten?, andere Hersteller.

Als ich noch Android Handys hatte, war das Aufspielen von alternativen Betriebssystemen zumindest bei Sony und HTC sehr einfach gemacht und wurde vom Hersteller mit Anleitung und Software unterstützt. Weiss aber nicht ob das weiterhin so ist :-??

• Smartphone-Betriebssysteme

• miku23
    • 17. Juni 2017 um 22:27
    Zitat von Stoiker

Wieso sollte es kein Nougat mehr sehen? Die letzte Version ist von vorgestern. Da sind dann schon die Juni-Patches mit drin. Aktueller geht es nicht :wink:
    @Vanilla Android
    Bq ist noch zu empfehlen. Keine, außer die google-eigene, Bloatware.

Du vermischt hier professionelle Betriebssysteme mit Garantie, Support und Stabilität mit einem Freizeit-Projekt einiger Programmierer welche zwar meistens gut funktionieren, dir aber niemand eine Garantie dafür geben wird.

• Seit Update auf 52.2.0 Probleme

• miku23
    • 17. Juni 2017 um 21:14
    Zitat von Tarantula

E-ben. Ich bekomme manchen Blödsinn erst später.

Ja, war vorher auf 45....

Extras -> Add-ons -> Plugins -> Der link fehlt, das Zahnradsymbol zum aktualisieren ist noch da.

Ich möchte Java und Flash auf Aktualität prüfen um ggf. zu updaten.

Der Hintergrund ist dass die entsprechende Seite (Plugin-Check) von Mozilla nie richtig fertiggestellt wurde (es konnten nie alle Plugins kontrolliert werden) und es inzwischen auch gar nicht mehr weiter unterstützt wird. Flash und Java, die beiden meistgenutzten Plugins überhaupt haben (in den Standardeinstellungen) sowieso eigene Updatefunktionen und brauchen daher eigentlich die Seite gar nicht.

• seit flash 26.0.0.126 ruckelt der Ton

• miku23
    • 17. Juni 2017 um 18:33

Dann würde ich dir mal ein Update von WindowsXP auf Windows7, Windows10 oder Linux dringendst empfehlen. Mit deinem aktuellen Computer gefährdest du nicht nur dich selbst sondern auch andere Nutzer im Netzwerk und Internet!

• Checker Plus for Gmail Problem

• miku23
    • 17. Juni 2017 um 12:35
    Zitat von Endor

Als Alternative könnte ich dir Gmail Manager empfehlen:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ager-community/
    Diese Version wird von der Benutzer Gemeinschaft aktualisiert und am Leben gehalten.

Ein Legacy Add-on als Alternative zu einer Webextensions zu empfehlen empfinde ich zur aktuellen Zeit als ziemlich kurzfristig gedacht. Im November werden wir sowieso alle auf Webextensions wechseln müssen, was bringt es da noch ein solches zu empfehlen?

• add ons verwenden im nightly

• miku23
    • 16. Juni 2017 um 22:09

Stimmt, über die (pref.)js Datei geht das wohl eher nicht, aber vielleicht über eine der vielen Nightly-Funktionen (System Addons oder wie die im Englischen heissen) :-??

• Installation

• miku23
    • 16. Juni 2017 um 22:07

Herzlich Willkommen im Forum.

Du findest hier eine genaue Anleitung zum Download und der Installation von Firefox.
    Sollte es damit nicht klappen wären Screenshot ziemlich gut um den Fehler zu beschreiben.

• mit Javascript ermitteln, ob ein Tab den Fokus hat

• miku23
    • 16. Juni 2017 um 22:05

Meine Frage hast du gesehen und konntest den Post schon durchlesen?
    Gibt die Browserkonsole etwas aus? Evtl. ist es auch ein Bug und kein bewusstes Entfernen (auch wenn das wohl unwahrscheinlich ist).

• add ons verwenden im nightly

• miku23
    • 16. Juni 2017 um 20:10

Vielleicht hat Mozilla versucht die Stördaten einzudämmen indem sie den Schalter umgelegt haben :-??

• miku23
    • 16. Juni 2017 um 20:08

Ohne Einstellungen wirst du kaum die Sprache so einfach ändern können...
    Zumindest bei mir mit einer lokalisierten Nightly 56 scheint das Add-on auch auf Deutsch zu funktionieren.

• Error file could not be played

• miku23
    • 16. Juni 2017 um 18:49

Hast du dich schon für einen der zwei Blocker (uBlock oder Adblocker) entschieden?

• miku23
    • 16. Juni 2017 um 17:20

So wie du es versteht ist es schon richtig, der Entwickler ist wohl nicht auf der Höhe der Zeit :)

Mozilla released FF 54 some days ago so it's now the stable release (https://www.mozilla.org/en-US/firefox/54.0/releasenotes/) Thank you for looking at it.

• miku23
    • 16. Juni 2017 um 17:14

It seems like Checker Plus for Gmail has some localization issues.
    When I open the extensions site with my German localized Firefox I only see a error TypeError: target is not a non null object (vulcanized-polymer-all.js 3323) in the left down corner (also see screenshot below) When I try to open the page with en-US Firefox I don't see any errors.
    Can you may have a look at it?
    (Bild einfügen)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon