Du hast also Firefox Sync zur Sicherung der Daten verwendet, verstehe ich das richtig?
Beiträge von miku23
-
-
Natürlich helfen wir gerne, aber diese Seite war eine Google Suche nach deiner Frage entfernt...
Firefox-Profile mithilfe des Profil-Managers erstellen und löschen | Hilfe zu Firefox -
Fox2Fox: Nein, Passwörter habe ich dank 1Password sowieso immer dabei und (hoffentlich) gesichert

@Sören: Nur die (zugegeben umstrittene) Empfehlung seine Kennwörter alle X Tage zu wechseln wirst du mit deinem System vermutlich nicht umsetzen können. -
Vielleicht habe ich etwas in den Beitrag von Wieder-genervt reinintepretiert das so nicht sollte. Ich hatte mir gedacht er brauche etwas um einfach seine Daten bei einer Deinstallation oder so wieder zu haben, ohne der absoluten Wichtigkeit dass alles Wiederhergestellt wird (ist mir z.B. nicht so wichtig da ich die wichtigsten Sachen im Kopf habe). Natürlich ist nichts gegen ein richtiges Backup einzuwenden wenn man die Daten verlässlich braucht.
-
Kopiere doch bitte mal den Inhalt Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung(Anleitung unten stehend) in ein code Block hier rein.
Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox -
Es gibt keine Verschimmbesserung welche diese Funktion weggenommen hätte. Sieht du diesen Dialog beim Login?
[Blockierte Grafik: https://support.cdn.mozilla.net/media/uploads/gallery/images/2016-01-15-13-09-05-d4b9a9.png] -
Es ersetzt kein Backup deines Computers das ist korrekt, für das einfache Sichern und Wiederherstellen der spezifischen Firefox-Daten würde ich es aber als geeignet betrachten.
-
Zudem gleich die Frage, gibt es ein anständiges Tool womit ich FF und den Thunderbird sichern kann?
Ich habe Mozbackup im Einsatz, ist das zuverlässig, es ist ja Stein alt ....Ich werfe gerne Firefox Sync in den Raum welches eine sehr einfache Möglichkeit bietet Daten zu synchronisieren

-
Eine andere Methode, um über CCK feste Einstellungen vorzunehmen und verteilbar zu machen, ist die, dass CCK selbst eine Erweiterung erstellt. Die bekommt dann jeder Benutzer mit. Das ist dann selbstverständlich eine eigene, indivudelle Erweiterung.
Beide hatte ich schon in meinem ersten Beitrag erwähnt.Ich kenn auch CCK2 nur vom Hörensagen weshalb ich dir beim Tool nicht wirklich helfen kann
Dafür versuche ich dir zu zeigen dass die Signierung der Erweiterung kein Stolperstein wäre, sondern eher FF57 mit den Webextensions. -
-
Und noch ein Wort zur Erweiterung. Inzwischen kann Firefox auch mit mehreren Wörterbüchern umgehen, du must halt leider manuell umschalten über das Rechtsklick-Menü.
-
Im offiziellen Microsoft Blog steht dazu folgendes:
Zitat von Microsoft BlogThe Windows Restart Manager (introduced in Windows Vista) supports gracefully shutting down and restarting applications that registered for restart with the RegisterApplicationRestart API.
This functionality is used by Windows Update – thanks to the Restart Manager, when I come yawning to my desktop PC in the morning, even following a system restart, I have my Outlook, browser windows, OneNote, Visual Studio, and Messenger all lined up as they were when I went to bed.
[...]
And then it hit me that the shutdown command must have support for doing this. And indeed, it has:shutdown /g
Soweit ich das verstehe geht es beim Parameter g darum dass die noch geöffneten Programme automatisch wieder gestartet werden. Die Geschichte welche hinter deinem Link erzählt wird kann ich durch keine (englischsprachige) Quelle bestätigen.
-
Und zu deinen Add-ons, die beiden anderen sind so in Ordnung bzw. nicht veraltet.
-
-
Schau dir doch mal Keyboard Surfing an, dass wäre eine hochkarätige Alternative welche auch über Firefox 57 hinaus funktionieren wird.
-
Problem ist dass dieses Add-on schon seit letztem Herbst nicht mehr weiterentwickelt wird und langsam ausstirbt weshalb ein Fehler darin sehr wahrscheinlich ist.
Ausserdem brauchst du das Add-on eigentlich nur wenn du das Flash Plugin noch benötigst, sonst macht es nicht viel Sinn das noch installiert zu haben. Wenn du etwas haben möchtest um Cookies loszuwerden kannst du dir da etwas aussuchen. -
Ja politische Diskussionen sollten laut Mozilla lieber in den Mailling-Listen und Foren geführt werden als in den Tickets. Sonst bin ich bei dir, ich mache auch nicht für alle ein Bug auf sondern nur wirklich dann wenn ich mir 100% sicher bin dass es reproduzierbar ist und nicht an meinem PC liegt, sonst bleibt der Bug liegen und nützt niemandem etwas.
-
Kannst du mal bitte die Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung hierrein kopieren? Bitte mit den code Tag.
Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox -
Wie abonnierst du die den jeweils? Wenn ich mich auf die CC Liste hinzufüge erhalten so zwischen 3-10 Leute jeweils ein Email und ich will nicht die Postfächer von Mozilla Entwickler vollmüllen nur weil ich ein Mail krigen will wenn was geht.
Ausserhalb von Bugzilla halte ich mich schon auf dem Laufenden
-
Die Signierung ist insoweit ein Problem, als dass wir die Extension nicht nach außerhalb geben dürften. Firmenpolicy.
undWir genehmigen den Benutzern einige wenige Erweiterungen. Sollten die mit der 59ESR nicht portiert sein, werden wir sicher Beschwerden bekommen. Einige Anwender werden zunächst uns die Schuld geben.
Ich versteh jetzt leider nicht ganz. Sind jetzt die Extensions schützenswert und dürfen nicht nach aussen gelangen oder sind es normale Extensions wo du hoffst dass sie protiert werden? Wenn es reguläre Extensions sind kannst du sie mir auch via PN mitteilen und ich kann dir (zumindest einigermassen) sicher sagen ob ein Port technisch überhaupt möglich ist oder nicht.
Oder ist es einfach so dass die Policy besagt es darf nichts nach draussen was wir intern verwenden selbst wenn es externer Inhalt ist.
Das kann ich noch nicht beurteilen. Mir ist bisher nichts Negatives aufgefallen. Für die Sackgasse, in der ich stecke, kann der Entwickler nichts.
Es wäre nett, wenn du deine Erfahrungen mitteilen könntest. Das würde mich vielleicht vor der einen oder anderen Falle bewahren. Noch ist mein Problem jedoch generellerer Natur. Siehe oben.
Es ist eher ein seubjektives Gefühl als wirklich eine konkrete Erfahrung. Aus meiner Sicht sollte eine unternehmensweite Verteilung nach IT Policy vom Hersteller unterstützt werden und nicht mittels Dritthersteller-Software herbeiggefügt werden. Vor allem weil ja meist nur der Hersteller weiss wo und wie der User alles Einschränkungen umgehen kann.