1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. miku23

Beiträge von miku23

• Disable detach and tear off tab

• miku23
    • 28. Juni 2017 um 19:42

GARDINE: 10 Stunden? Die Suche dauerte für mich 2 Minuten:
    1) Link öffnen aus dem Kommentar von Boersenfeger https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…e-detach-and-t/
    2) Im Titel den Bug sehen (bug489729) und diese öffnen (https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=489729)
    3) Den letzten Kommentar lesen (https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=489729#c109)

Schon ist der Code gefunden :) Vielleicht benötigt diese Recherche ein wenig Hintergrundwissen, daher war mein Kommentar auch keine Anschuldigung sondern nur eine Feststellung.

Edit: Ob der Code funktioniert oder nicht weiss ich nicht, ist ungetestet.

• Windows Defender

• miku23
    • 28. Juni 2017 um 18:51
    Zitat von Carnot

Ich möchre deshalb nochmals an meine ursprüngliche Frage erinnern. Kennt jemand eine seriöse Quelle dieser Qualität, die belegt, dass der Windows Defender unter Windows 10 deutlich besser geworden ist und mit dem Spitzenfeld mithalten kann? Wenn das stimmt, muss es doch Belege dafür geben.

Fortschritte werden immer wieder gemacht, zuerst mit dem Update auf Windows 10, dann mit dem Creators Update und nun auch noch mit dem Fall Creators Update. Eine Bewertung überlasse ich den anderen.

• miku23
    • 28. Juni 2017 um 18:42

Das kann er ja gerne testen und hier berichten :wink:

• UserScriptLoader - JS-Code versagt

• miku23
    • 28. Juni 2017 um 16:09

Greasemonkey ist aber keine Webextensions weshalb ich beiden Alternativen verlinkt hatte. Über die Zukunft von Greasemonkey kann ich nichts sagen. Es wäre vielleicht mal gut nach einer Alternative zu suchen.

• Link zu MP3-Datei werden nicht geöffnet

• miku23
    • 28. Juni 2017 um 13:05

Ich kann die URLs leider nicht öffnen (Firewall) deshalb konnte ich das nicht prüfen.

• Link zu MP3-Datei werden nicht geöffnet

• miku23
    • 28. Juni 2017 um 12:00

Vielleicht ist diese Frage in einem Thunderbird-Forum besser aufgehoben.

Ich persönlich hätte es mal mit einem frischen Profil getestet.

• CCK2

• miku23
    • 28. Juni 2017 um 11:05

Kein Ding, wenn ihr nicht passendes findet gerne nochmals melden.

• Travic sign 3.1.3

• miku23
    • 28. Juni 2017 um 11:04

Schwierig ist weil nicht klar ist wie nach der Installation die Erweiterung in Firefox installiert werden sollte, vielleicht nutzt hier der Hersteller eine nicht mehr unterstütze Möglichkeit.

Eine praktikable Möglichkeit wäre folgendes mal zu probieren:
    1) Firefox beenden
    2) Travic Sign deinstallieren
    3) Ein neues Profil für Firefox erstellen (siehe Anleitung) und Firefox damit starten
    4) Firefox beenden
    5) Travic Sign neu installieren
    6) Firefox starten

Habt ihr den Hersteller schon einmal bezüglich des Problems kontaktiert?

• Javafehler beim Aufrufen der Netzwerkcamera

• miku23
    • 27. Juni 2017 um 21:56
    Zitat von hsf41

muss ich meine FF-Version zuerst komplet deinstallieren vor der Neuinstallationvon ESR52 ?

ich habe mit dem Hersteller telefoniert und die Auskunft bekommen, dass nur noch die Android und Appel Apps
    unterstützt werden

Da würde ich mir beim nächsten Kauf eines Produktes vom Hersteller genau überlegen ob seine Prioritäten bezüglich Plattformen-Unterstützung mit deinen Vorstellungen übereinstimmt :wink:

• Entwicklung Firefox

• miku23
    • 27. Juni 2017 um 21:54

Da hat wohl jemand (Mozilla^^) die Updates gestoppt den mein neustes Build (26-06-2017) ist von dem Fehler nicht betroffen, trotz Win10.

• CCK2

• miku23
    • 27. Juni 2017 um 21:52

Wäre vielleicht in einem neuen Thread besser ausfgehoben :)

Würde dir so etwas bereits genügen oder benötigst du auch die zusätzliche Features die nur Tree Style Tabs hat? (ich kenne das Schicksal des Experiments, es geht mir bei der Frage nur im die Machbarkeit)
    Wie sieht es mit dieser Google Chrome Erweiterung aus? Wäre die für dich okay?

Je nach Antwort kann ich dir dann sagen wie realistisch dein Wunsch ist.

Und zum Thema Webextensions: Jede Webextension ist auf AMO mit dem Tag firefox57 ausgestattet und zeigt dir in der Detailansicht an welche Berechtigungen es genau verlangt, bei Legacy-Erweiterungen fehlen diese Infos und der Tag ist nicht eingetragen. Du kannst beim Suchen nach dem Tag filtern.

• Travic sign 3.1.3

• miku23
    • 27. Juni 2017 um 14:25

Herzlich Willkommen im Forum, Ein Screenshot von der Seite mit allen Erweiterungen würde helfen zu sehen ob das Add-on überhaupt installiert wird oder nicht.

Edit:
    Bist du ein IT- oder ein normaler User? Frage weil jenachdem die nächsten Schritte anders ausfallen...

• Windows Defender

• miku23
    • 27. Juni 2017 um 11:03

Dein Wunsch sei mein Befehl - oder so :)
    Quelle

Das Institut testet für Chip_de schon seit Jahren aller Art von Antiviren-SW auf ihre Erkennungsrate etc. und hat sich (aus meiner persönlichen Sicht) den Ruf eines seriösen Tests erarbeitet.

Der Quelle nach ist das Fazit wie folgt:
    Durchschnittliche Erkennungsrate, fast keine FalsePositive und mittelmässige Performanceeinbussen.

• miku23
    • 27. Juni 2017 um 09:21

Nur ein wenig nachforschen und man findet den Code auf GitHub.

Zu Konfigurieren als UserChrome.js

• UHD Videos stocken nach Tabwechsel

• miku23
    • 27. Juni 2017 um 09:01

Die Lösung :D

Wie schon vermutet ist ein Energiesparmodus dafür zuständig der Hintergrundtabs tiefer priorisiert als jene im Vordergrund.
    Wer will kann mit media.suspend-bkgnd-video.enabled=false diese Energiesparmodus beenden und sollte damit diese Probleme nicht mehr haben. (von mir leider noch nicht getestet)

• "Passwort kopieren" unter Seiteninformationen/Sicherheit ausblenden?

• miku23
    • 26. Juni 2017 um 22:25

Sorry, dann habe ich es wohl ein wenig falsch verstanden. Ich dachte dir geht es schlussendlich darum zu verhindern dass Kennwörter überhaupt gespeichert werden (eine Gewohnheit in Unternehmensumgebungen).

• Gleichwertiger Ersatz für SmoothWheel eventuell am Start?

• miku23
    • 26. Juni 2017 um 22:24

So wie ich es lese sollte diese Erweiterung mit einigen magischen Einstellungen das Scrollen verbessern? Solche Sachen werden mittels Webextensions wohl nicht oder nur sehr schwer machbar sein.
    Findest du vielleicht eine Chrome Erweiterung die das gleiche macht? Vielleich könnte ich dann versuchen sie zu portieren.

• CCK2

• miku23
    • 26. Juni 2017 um 22:19

Ah sorry, Mac hatte ich nicht mehr im Kopf mir ist nur die Webseite aufgefallen und ich dachte ich bringe sie mal hier rein.

Chrome ist in diesem Punkt wohl um einiges weiter, Mozilla hatte bislang keine grosse Arbeit in die Unternehmsversionen gesteckt (bis auf die ESR Version).

• Was passiert mit meinen Daten?

• miku23
    • 26. Juni 2017 um 22:16

Bis auf die Einschränkung dass du (praktisch) auf die Mozilla Plattform beschränkt bist und dich damit z.B. nur umständlich bei Apps einloggen kannst spricht nichts gegen ihn.

Natürlich haben extra Passwortmanager eine bessere Verwaltung, Kategorien, einen Passwort-Generator, Einmalkennwort-Unterstützung etc.

• Firfox belegt extrem viel Ram

• miku23
    • 26. Juni 2017 um 22:15

Dann gib uns doch bitte mal (wenn der RAM wieder voll ist oder kurz davor) folgendes:
    1) about:memory in neuem Tab öffnen
    2) Klick auf Measure and Save
    3) Das erzeugte File hier anhängen

Wir sehen dann welche Tabe in diesem Moment geöffnet sind und (hoffentlich) was so viel RAM bei dir beansprucht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon