1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. miku23

Beiträge von miku23

• Kontextmenü in Eingabefeldern

• miku23
    • 20. Juli 2017 um 17:18

Unter FF 56 funktioniert die URL mit der installierten Erweiterung und es wird korrekt dargestellt. Vielleicht einmal neu installieren?

• Fx 54.0.1: Sync über NAS geht nicht

• miku23
    • 20. Juli 2017 um 12:44

Dann bin ich selber überrascht dass es überhaupt auf eigenen Geräten geht, meiner letzter Info zufolge ist es offenbar nicht möglich es auf einem eigenen Gerät den Server aufzusetzen.

• Erweiterung "Windows Favorites"

• miku23
    • 20. Juli 2017 um 08:32

Ich hatte die Verbindung zwischen den beiden Threads nicht gesehen, deshalb meine Nachfrage dort nach dem Sinn.

So ganz genau sehe ich zwar immer noch nicht was dir das alles exakt hilft, aber wo ich kann helfe ich gerne :)

• Import/Export Links <> places.sqlite

• miku23
    • 20. Juli 2017 um 08:29

Ich kann dir nur insofern helfen indem ich Support Mozilla zitiere:
    Diese Datei enthält alle Firefox-Lesezeichen und Listen der Dateien, die Sie heruntergeladen haben, sowie der Webseiten, die Sie bisher besucht haben. Weitere Informationen erhalten Sie im Artikel Mit Lesezeichen Ihre Lieblingsseiten speichern und verwalten.

Ausserdem frage ich mich gerade noch was du genau anstellen willst? Möchtest du deine Daten sichern? Dazu kann dir hier auf verschiedenste Art und Weise geholfen werden.

• "Link Resolver" Plugin (automatisch alternative Links ausprobieren)

• miku23
    • 19. Juli 2017 um 18:49

Ah sorry hab es wohl nicht aufmerksam genug durchgelesen, ich dachte du willst irgendwelche Versuche machen a la https://www.camp-firefox.de/forum -> https://www.camp-firefox.de/forum.html -> https://www.camp-firefox.de/forum/default oder so irgendwas :)

• Erweiterung "Windows Favorites"

• miku23
    • 19. Juli 2017 um 13:23

Und um die Frage nach einer WE zu beantworten: Nein diese wird es so sicher nicht geben da es mit WE unmöglich wäre ohne Sync oder zusätzlich installierte Anwendung die Favoriten mit IE zu teilen.
    Der beste Vorschlag den ich hier habe ist dich für einen Browser zu entscheiden und evtl. die WE Open in IE zu verwenden.

• "Link Resolver" Plugin (automatisch alternative Links ausprobieren)

• miku23
    • 18. Juli 2017 um 16:16

Dazu wäre vermutlich ein eigenständiges Programm ein besserer Ansatz als eine Erweiterung für einen Browser.

• FF friss Ram

• miku23
    • 18. Juli 2017 um 16:09

about:performance erlaubt eine deutlich einfachere (aber vermutlich auch unsaubere) Zuordnung zu einem oder mehreren Tabs aufgrund der Prozess PID.
    Aber ja about:memory ist vermutlich die bessere Lösung.

• FF friss Ram

• miku23
    • 18. Juli 2017 um 15:31

Zuerst einmal:
    Kannst du mal nachschauen wie viel RAM Firefox im Leerzustand braucht?
    Welche Tabs hast du geöffnet oder geöffnet gehabt damit du auf die 3GB kamst?
    Hast du alle Firefox Prozesse zusammengezählt oder nur einer?

Wenn du dir es zutraust:
    Kannst du mal mittels about:performance herausfinden welche Seite für den Verbraucht verantwortlich ist?

• Facebook...keine Rückmeldung

• miku23
    • 18. Juli 2017 um 08:39

Wenn du warten willst gut, sonst könnte man noch ein neues Profil anlegen :)

• Facebook...keine Rückmeldung

• miku23
    • 17. Juli 2017 um 22:52

Einmal bitte ausführen und berichten

• Suche Gaming PC

• miku23
    • 17. Juli 2017 um 22:51

i5 6600k / 512GB SSD / 980GTX habe ich gerade vor einigen Tagen für umgerechnet 452€ verkauft. Hättest du dich früher gemeldet :)

• cookies - erlaubte Seiten zun einem anderen Firefox

• miku23
    • 17. Juli 2017 um 14:51

Ich war selber überrascht aber ich bin mir sicher dass ich die Whitelist nicht auf jedem Rechner manuell neu eingegeben habe :-??

• Ergebnisseite umleiten

• miku23
    • 16. Juli 2017 um 23:50

Puhh, die beste Möglichkeit wäre es sicher dafür nicht Firefox zu missbrauchen sondern die PHP Datei um eine einfache REST API zu erweitern und dann auf geläufige Art und Weise auf diese API zuzugreifen.

Wie es anders gehen würde, habe ich derzeit gerade keine Idee im Kopf.

• Funktion an Firefox spenden?

• miku23
    • 16. Juli 2017 um 01:06

Ich habe nie gesagt dass ich die Liste leeren möchte :) Das würde auch wenig Sinn machen da einige Fehlermeldungen zum Beispiel nur Mac OS 10.5 betreffen und ähnliches.
    Mir schwebt nur vor einige neue Funktionen punktuell in Firefox mit einfliessen zu lassen.

• cookies - erlaubte Seiten zun einem anderen Firefox

• miku23
    • 15. Juli 2017 um 23:37

Es stimmt dass die Erweiterung keine Option dafür bietet aber zumindest bei mir hatte der Sync geklappt.
    Laut dem Quellcode ist Sync vermutlich auch implementiert.

Hast du auf beiden Geräten Sync manuell aktualisiert?

• miku23
    • 15. Juli 2017 um 22:28

Zur Info:
    Diese Liste ist wohl ein guter Start um herauszufinden was schon auf Bugzilla gemeldet wurde.
    Force Touch ist dabei, Touch Bar, meine Vollbildmodus-Verbesserung ebenfalls.

// Hat jemand eine Idee wo ich ein guter Start wäre um fähige Entwickler zu finden? Vielleicht würden sich ja einige Leute zusammenfinden um die drei genannten Sachen zu implementieren.

• Fx 54.0.1: Sync über NAS geht nicht

• miku23
    • 15. Juli 2017 um 20:05

Benutzt du Firefox Sync 1.1 oder 1.5?

• Wie kann ich den Zertifizierungszwang abschalten?

• miku23
    • 15. Juli 2017 um 20:03

Let's Encrypt ist dir aber schon ein Begriff oder?

• miku23
    • 15. Juli 2017 um 17:21

Stimmt :) Aber vermutlich wäre dann Swift die bessere Wahl wenn Firefox das schon verträgt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon