1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. miku23

Beiträge von miku23

• FF 57.0 Ersatz für TabMixPlus

• miku23
    • 22. August 2017 um 04:21

Zumindest die about:config Änderungen werden auch von Mozilla unter gewissen Umständen empfohlen weshalb ich mir nicht denken kann dass das ein unvernünftig grosses Sicherheitsloch öffnet.

Wenn natürlich eine Schadsoftware darauf programmiert ist Änderungen an der userChromeJS vorzunehmen kann das zu einer Lücke führen.

• 57.0a1 (2017-08-20) (64-Bit) "flexible Space"

• miku23
    • 22. August 2017 um 04:17

Dann lade dir doch die Nightly vom 15.8 herunter und schau ob sich etwas geändert hatte :)
    Wenn ja kann es ein Regression Bug sein und er sollte gemeldet werden.

• Problem mit Seitendarstellung und Plugins

• miku23
    • 20. August 2017 um 19:23

Dann nimm ein neues Profil und gehe nach und nach alle Änderungen durch die du gemacht hast. Sobald es nicht mehr funktioniert weist du an was es gelegen hatte :)

• add ons verwenden im nightly

• miku23
    • 19. August 2017 um 21:59

Sorry fürs Übersehen :)

• Probleme mit Add-ons

• miku23
    • 19. August 2017 um 18:59

Ausserdem stellt sich mir die Frage nach dem Sinn von drei fast gleichen Erweiterungen (Adblock Plus, Ghostery, NoScript), vielleicht kannst du das auf eines reduzieren (uBlock vielleicht).

• Springt nicht auf Anker sind zum Ende der Seite

• miku23
    • 19. August 2017 um 18:57

Ich kann das Verhalten unter Firefox Nightly 56 mit meinem aktuellen Profil bestätigen.
    Bevor aber ein Bug eröffnet werden sollte, sollte ein Webentwickler hier zuerst mal den Quellcode der Seite anschauen und abschätzen können ob das alles HTML konform ist oder ob es nicht eine bessere Lösung dafür gibt.
    Sollte der Quellcode HTML konform sein sollte im besten Fall noch ein reproduzierbarer Testfall erstellt werden damit es einfacher ist den Fehler zu reproduzieren.
    Wenn das alles zusammen ist kann sicher jemand ein Bug erstellen.

• add ons verwenden im nightly

• miku23
    • 19. August 2017 um 18:50

Was genau fehlt dir aus TabMixPlus in Firefox?
    Dorando Keyconfig wirst du wohl in dieser Form nicht mehr brauchen können, Erweiterungen können nur von ihnen festgelegte Shortcuts reservieren.

• Java im Firefox aktivieren

• miku23
    • 18. August 2017 um 22:53

Vermutlich wäre es einfacher dir eine alternative Seite zu empfehlen wie zum Beispiel Miniclip welche zumindest ohne Java auskommen.

• Entwicklung Firefox

• miku23
    • 18. August 2017 um 22:51

1-3 Builds so wie immer denke ich

• FF 57.0a1 Cookie-Warnhinweis unten

• miku23
    • 17. August 2017 um 23:29

Dafür hast du vermutlich das falsche Unterthema gewählt da dies unabhängig von Browser oder Version auftritt.

Die Hinweise müssen des Gesetzes wegen dargestellt werden weshalb ein Browser daran nichts ändern wird. Was hilft ist eine Erweiterung wie uBlock oder Adblock Plus zu installieren welche Filterlisten unterstützt. Damit kannst du dann diese Liste abonnieren/hinzufügen.

• New Tab Override (Ersatz für browser.newtab.url)

• miku23
    • 15. August 2017 um 23:44
    Zitat von Sören Hentzschel

Hallo,

ein Hintergrundbild ist weder in der aktuellen noch im kommenden WebExtension-Update möglich, aber ich werde in den nächsten Wochen untersuchen, ob das möglich ist. Das Problem ist, dass der Zugriff auf Dateien vom Dateisystem aus Sicherheitsgründen sehr stark eingeschränkt worden ist, da gibt es also keine einfache Lösung für.

Vielleicht wenn du die Möglichkeit anbietest ein Bild von einer Online-URL auszuwählen, du es intern dann in eine Data URI umwandelst und dann in einer HTML-Datei darstellst welche im Addon mitgepackt ist?

• "WebExtensions" - wo geht's lang?

• miku23
    • 15. August 2017 um 05:17

Schreib mal eine Liste aller Addons auf und was für dich daran wichtig ist, jemand (z.B. ich) kann dir dann sicher sagen ob das a) mit Webextensions überhaupt technisch möglich ist und b) ob es eine entsprechende Erweiterung schon gibt.

• Entwicklung Firefox

• miku23
    • 10. August 2017 um 10:47

Updates zur Pflicht auszurufen (siehe Windows 10) finde ich sehr sehr kritisch da es hundert und ein Grund gibt wieso man eben das Update nicht haben möchte. Auf Nightly, Beta (und Developer Edition) von mir aus, aber Stable sollte wenn überhaupt nur sicherheitsreleveante Updates automatisch und nicht-deaktivierbar erhalten. Von Stable auf ESR könnte man sich auch noch überlegen.

// Ein System-Add-on das sich vom User deaktivieren lässt? Oder hab ich da was falsch verstanden.

• Entwicklung Firefox

• miku23
    • 9. August 2017 um 21:29

Oder das ein wenig bekanntere Bulk Media Downloader:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…dia-downloader/

• Entwicklung Firefox

• miku23
    • 9. August 2017 um 17:50

Du nutzt vermutlich die neue komplette Webextensions mit Firefox Nightly 57?
    gorhill hat diese Version aktuell noch nicht signiert weshalb die Warnung erscheint. (du hast dazu auch den Eintrag xpinstall.signatures.required auf false gesetzt^^)

• gespeicherte Formulardaten ab Firefox 55 nur schwer löschbar

• miku23
    • 8. August 2017 um 23:26

Du erwähnst dass es dir umständlich sei weshalb ich dir eine Alternative aufzeigte. Den von dir beschriebenen Weg habe ich nie genutzt weshalb ich dazu nichts sagen kann.
    Ausserdem ändert sich dazu zwischen Firefox 58-60 nochmals einiges weshalb es dann wieder anders geht :)

• Entwicklung Firefox

• miku23
    • 8. August 2017 um 23:24

Ich weiss, danke :)
    Dafür hat er die von mir erwähnte Änderung an der Legacy Version vorgenommen.

• Privacy Lücke? - Schliessen.

• miku23
    • 8. August 2017 um 20:44

Und wer es genau wissen möchte, findet hier Infos zu den Patches.

• gespeicherte Formulardaten ab Firefox 55 nur schwer löschbar

• miku23
    • 8. August 2017 um 18:18

Ich denke der einfachste Weg solche Daten zu verwalten sind die Einstellungen von Firefox.

• Entwicklung Firefox

• miku23
    • 8. August 2017 um 18:15

Einige Erweiterungen haben damit begonnen ihre neue Versionen speziell mit Firefox 57 inkompatibel zu markieren womit die Installation verhindert wird (uBlock).
    Speedometer ist wieder auf +17%

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon