1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. miku23

Beiträge von miku23

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• miku23
    • 23. September 2017 um 06:56

Thomas-S: Du nutzt aber schon den gleichen Firefox Sync Account für alle drei Geräte, oder?

• Was sind APIs?

• miku23
    • 22. September 2017 um 21:59

Natürlich sind schon viele API's geschrieben worden und die allermeisten Erweiterungen können damit auch schon umgesetzt werden. Was in vielen Fällen fehlt sind API's um die Oberfläche oder die Art wie Firefox arbeitet zu modifizieren. Dies liegt aber nicht daran dass Mozilla diese nicht anbieten könnte; es ist eine (gute) politische Entscheidung dies zu unterlassen.
    Es gibt sicherlich aber noch in einigen Fällen Aufholbedarf oder ein Wunsch zur Innovation; sprich die Quantität und Qualität der API's wird sicher noch wachsen.

• Ad-BlockerPro gut?

• miku23
    • 22. September 2017 um 21:54

Normalerweise heisst es das uBlock der beste Blocker hinsichtlich Quantität und Ressourcenverbrauch.

• Suche YT Werbung Blocken

• miku23
    • 22. September 2017 um 21:51

uBlock blockt die Werbung wird dem User erstens wenig weiterhelfen (ob Anfänger oder Fortgeschritten) noch ist es korrekt :wink:

Entscheidend sind die Filterregeln welche ihr abonniert haben, diese blockieren die Werbung; ich kann uBlock auch konfigurieren ohne dass die Werbung auf Youtube geblockt wird.

Am besten ihr schreibt entweder welche Filterregeln ihr abonniert habt oder, noch besser, welche Filterlisten die Werbung genau blockieren.

• Entwicklung Firefox

• miku23
    • 22. September 2017 um 21:48
    Zitat von Lurtz

Können Autoren Themes "für Photon" schon bei AMO hochladen? :?

Interessiert mich ebenfalls; ich frage mal nach.

Neue Farbe wenn die Suchleiste (in about:newtab) fokussiert wird:
    [attachment=0]Screen Shot 2017-09-22 at 2.44.59 PM.png[/attachment]

Bilder

• Screen Shot 2017-09-22 at 2.44.59 PM.png
      • 17,74 kB
      • 1.714 × 182
  • Entwicklung Firefox

• miku23
    • 21. September 2017 um 20:35

Hab den Vorgang inzwischen auf meiner Beobachtungsliste und gesehen dass sie da noch ein wenig arbeiten dürfen :) Aber danke für die Info.

• Adons Umstellung auf Firefox 57

• miku23
    • 21. September 2017 um 04:01

Als WE aktuell nicht möglich und bezüglich Scripts solltest du besser mal in der Schrauberecke hier im Forum nachfragen.

• Entwicklung Firefox

• miku23
    • 19. September 2017 um 23:49

Nur noch die Adressleiste

• uBlock Origin - Werbung Blockieren ?

• miku23
    • 18. September 2017 um 02:34

Ganz allgemein ist ein wenig Vorkenntnisse wie JS Code und eine Seite funktioniert nicht schlecht. In diesem konkreten Fall wäre es aber noch gut wenn du kurz erläutern könntest wie du überhaupt Werbung siehst?
    Wenn ich die verlinkte Seite öffne und dann auf den Link Jetzt kaufen klicke kommt bei mir keine Werbung und das ohne dass uBlock überhaupt irgendwas blockt.

• Ersatz für "Document font toggle"

• miku23
    • 17. September 2017 um 18:05

Von der BrowserSettings-API wusste ich nichts, ich wollte mich aber allgemein kurz halten um nicht Hoffnungen zu streuen.

• miku23
    • 16. September 2017 um 19:48

Bitte entschuldige das ich meine Gedanken nicht ausformuliert habe; ich meine das Umschalten des Schalters browser.display.use_document_fonts. WE können allgemein keinen einzigen Schalter umschalten, noch können sie einen erstellen oder löschen.

• miku23
    • 16. September 2017 um 18:48

Rein technisch wird das mit WE nicht mehr so möglich sein, ich könnte mir nur vorstellen das eine Erweiterung mittels eigenem CSS und JS Code die Funktion nachbildet und sie dann selbst steuert.
    Wenn ich mir aber die Anzahl User so anschaue glaube ich kaum dass es so etwas in naher Zukunft geben wird.
    Eine Hoffnung wäre noch wenn du irgend ein Add-on im Chrome Store finden würdest welche diese Funktion hat; dann könnte ich mir das mal anschauen und es evtl. portieren bzw. der Autor kann es portieren.

• Was bedeutet: Alter Add-on-Typ bei Erweiterungen ?

• miku23
    • 16. September 2017 um 18:45

Danke Sören, ich hätte sie auch herausfiltern können aber ich hatte gehofft dass wenn der User manuell durch die Erweiterungen durchgehen muss er einige vielleicht deaktiviert oder löscht :) Ich mach mich aber gleich mal an die Liste.

Edit: Hier die Liste
    Add to Search Bar
    Kann leider nicht durch eine WE ersetzt werden; am einfachsten ist es wenn du die entsprechende Suchmaschine hier suchst und sie so hinzufügst. Firefox für iOS (und vermutlich auch Android) bietet dafür eine Möglichkeit von Haus aus an die ich auf dem Desktop aber derzeit noch vermisse.
    Easy Youtube Video Downloader Express
    Alternative
    Evernote Web Clipper
    Ist schon eine WE
    Extension List Dumper 2
    Kannst du mittels about:support ja selber machen :)
    Flagfox
    Alternative
    Google™ Translator
    Alternative vom gleichen Autor
    LastPass
    Eine WE wird kommen, wenn du zahlen kannst wäre 1Password.com eine Alternative
    ReminderFox
    Eine richtige Alternative dazu wird es wohl nicht geben (auch wenn es technisch möglich wäre), entweder du steigst auf Google Kalender oder so etwas um oder du nutzt eine vollständige Kalender-Anwendung.
    Tabs on Bottom
    Evtl. mittels userChrome.css möglich; frag mal in der Schrauberecke hier im Forum nach
    Xmarks
    Firefox Sync ist dein Freund und Helfer :)
    YouTube Best Video Downloader 2
    Erweiterung ist doppelt; siehe zweite Erweiterung

• miku23
    • 15. September 2017 um 21:20

Handelt es sich um diese Erweiterung?

• Was bedeutet: Alter Add-on-Typ bei Erweiterungen ?

• miku23
    • 15. September 2017 um 21:17

guenhol: Soweit ich deine Liste sehe hast du sie aus dem falsche Ort herauskopiert da du so auch die System-Addons mit dabei hast welche an dieser Stelle (und auch im Versionsinfo-Thread) keinen Nutzen haben.
    Am besten du kopierst die Namen aus about:addons, dort siehst du auch gleich noch ob die Erweiterung schon eine Webextensions ist oder nicht.

Schreib nochmals rein wenn du die Liste gesäubert hast, ich schaue mir dann die verbleibenden gerne genauer an und schlage Alternativen vor :)

• Entwicklung Firefox

• miku23
    • 15. September 2017 um 21:12

Ich hatte mal einen Post von Sören gelesen hier im Forum dass die Navigation unter MacOS ohne Vollbild zerstossen wurde; bei mir ist der Fehler bis jetzt noch nicht behoben und deshalb wollte ich im Hinblick auf die Beta 57 mal fragen ob jemand etwas über den Fortschritt dieses Fehlers weiss? [attachment=0]Screen Shot 2017-09-15 at 2.10.49 PM.png[/attachment]

Bilder

• Screen Shot 2017-09-15 at 2.10.49 PM.png
      • 50,98 kB
      • 1.702 × 58
  • Entwicklung Firefox (Beta)

• miku23
    • 15. September 2017 um 00:16

Hier noch weiter zu diskutieren würde uns wohl nur noch weiter vom Thema wegbringen weshalb ich es an dieser Stelle mal unterlasse.

• Plugin Whitelist deaktivieren

• miku23
    • 13. September 2017 um 21:01

Firefox ist technisch nur noch in der Lage Flash und Java abzuspielen, das deaktivieren einer Whitelist würde dir also wenig bringen. Sprich doch lieber welches Plugin du den benutzten willst und für welchen Anwendungszweck? Vielleicht gibt es inzwischen eine bessere Alternative ohne Plugin.

• Mac - Firefox Bild-in-Bild

• miku23
    • 13. September 2017 um 20:59

Implementieren sollte das der Browser da es damit bei allen Videos funktioniert und über alle Tabs hinweg. Die Funktion ist z.B. bei Safari für MacOS schon seit einigen Versionen mit dabei.

• Suche Add-on für Google-Eingabe-Historie

• miku23
    • 13. September 2017 um 20:58

futzi1: Du hast von mir eine Antwort nach besten Wissen und Gewissen erhalten:

Zitat von miku23

Dafür würde sich ein Userscript wohl eignen aber ich finde leider auf den bekannten Seiten leider nichts. Vielleicht können dir hier die bastelfreudigen unter uns besser helfen. andreas und Co.

Offenbar fällt niemandem bisher ein Userscript ein. Du kannst also entweder selber eines bauen wenn du der Sprache mächtig bist oder warten bis jemand mit einer Idee kommt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon