1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. miku23

Beiträge von miku23

• Entwicklung Firefox

• miku23
    • 8. November 2017 um 23:15

Genauer gesagt entspricht MVP den minimalen Kriterien die erfüllt sein müssen um WebRender in Nightly auszurollen. Daher, Mozilla schafft es nicht die wichtigsten Sachen bis FF59 fertigzustellen. Die Aktivierung in Nightly ist eine Folge der Erfüllens, sie nicht Teil davon :)

• Entwicklung Firefox

• miku23
    • 8. November 2017 um 03:08

Eine neue Webseite für den wöchentlichen Check :)
    https://arewexblstill.com/

• Adblock Plus 3.0 und Ghostery aktuelle Version

• miku23
    • 8. November 2017 um 00:56

Beide Erweiterungen erfüllen den selben Zweck und kommen aus der gleichen Kategorie. Du brauchst demnach nur eine Erweiterung (und ich würde da auf Adblock Plus setzen).

• Entwicklung Firefox

• miku23
    • 7. November 2017 um 16:44
    Zitat von Sören Hentzschel

Nein, das ersetzt keinen vollwertigen Werbeblocker. Es gibt auch viel Werbung ohne Tracking und diese wird mit einem Tracking-Schutz absichtlich nicht geblockt. Auch hast du weniger Konfigurationsmöglichkeiten.

Hast du den Tracking-Schutz ausserhalb des privaten Modus für längere Zeit benutzt? Ich persönlich würde sagen 95-99 Prozent aller Werbung wird geblockt. Natürlich kann sich dieser Wert in der Zukunft ändern aber aktuell bleibt nicht viel Werbung übrig.

• neue AMO Seite

• miku23
    • 7. November 2017 um 03:42

Das ist auch ganz einfach zu erklären. Kürzlich aktualisiert sind Erweiterungen welche ein Update erhalten haben, unter Neuste werden komplett neue Erweiterungen angezeigt.

• Ersatz für das Addon "FEBE"?

• miku23
    • 5. November 2017 um 23:14

Das hier wieder meine Worte auf die Goldwaage gelegt werden. Nein Mozilla bewirbt den Dienst nicht zur Datensicherung und empfiehlt sogar das manuelle Backup. Ich empfinde diese Variante aber als mühselig und finde ein automatisches Vorgehen angenehmer.

• miku23
    • 5. November 2017 um 16:48
    Zitat von Boersenfeger

Erkläre bitte den Vorteil gegenüber Firesave bzw. gegenüber der manuellen Sicherung des Profilordners...

Das ist ganz einfach; es ist die einzige von Mozilla offiziell unterstützte und beworbene Methode zur automatischen Datensicherung. Sie wird ständig weiterentwickelt und funktioniert plattformübergreifend auch auf iOS und Android.

• Ersatz für "Check4Change"?

• miku23
    • 4. November 2017 um 21:11

Nicht getestet und evtl. Online-Dienste aber diese zwei Erweiterungen hören sich gut an:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…or-web-changes/
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…itedelta-watch/

• miku23
    • 4. November 2017 um 21:08

Und - auch wenn ich damit auf starken Widerstand im Forum stosse - empfehle ich an dieser Stelle erneut Firefox Sync zur Sicherung der Firefox Daten. Natürlich ersetzt es kein vollständiges Backup, aber ein solches sollte (wenn die Daten den sooo wichtig sind) durch ein NAS Setup mit RAID usw umgesetzt werden und nicht durch irgend ein SW-Script.

• Bilderrätsel

• miku23
    • 2. November 2017 um 20:45

Wegen dem: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…054571#p1054571

• Bilder im Forum sind verschwunden

• miku23
    • 2. November 2017 um 20:44

Meine ebenfalls, zu sehen zum Beispiel: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…052452#p1052452

• Entwicklung Firefox

• miku23
    • 2. November 2017 um 20:43
    Zitat von Sören Hentzschel

Es gibt keine deutlich größere Anzahl. Die Option privacy.resistFingerprinting ist aus guten Gründen standardmäßig deaktiviert und versteckte Firefox-Einstellungen werden nur von einem Bruchteil der Nutzer verändert. Und wenn Nutzer versteckte Browser-Einstellungen ändern, ist das komplett deren Problem und nicht das der Webseitenbetreiber. Den Tor-Browser, aus dem das stammt, gab es vorher schon. Also wer diesbezüglich etwas beachten will, muss nichts Neues beachten.

Das könnte sich aber ganz rasch ändern da eine WE API bereits zur Verfügung steht. gorhill (der Entwickler von uBlock) wäre für so etwas sicher empfänglich sobald es dann mal ausgereift ist und seine Erweiterung hat knapp über 4 Millionen User was die Option innerhalb der Firefox-Community zu einem grossen Ding machen würde.

• Entwicklung Firefox

• miku23
    • 31. Oktober 2017 um 20:18

Die canvas Erkennung scheint auch zu funktionieren:
    [attachment=0]Screen Shot 2017-10-31 at 2.14.47 PM.png[/attachment]

Bilder

• Screen Shot 2017-10-31 at 2.14.47 PM.png
      • 369,51 kB
      • 1.720 × 704
  • html source code

• miku23
    • 31. Oktober 2017 um 19:41

Ich verstehe deinen Gedankegang und ich glaube das der Tipp von meinem vorherigen Poster dir helfen kann.

• FF57: noch 2 alte Addons

• miku23
    • 31. Oktober 2017 um 01:10

Sorry, ich hatte den Text im Hilfeartikel wohl missverstanden und falsch spekuliert.

• FF57: noch 2 alte Addons

• miku23
    • 30. Oktober 2017 um 21:04

Offenbar ist die Einstellung ClicktoPlay ab FF55 Standard und daher wohl nicht mehr verfügbar. Du kannst das aktuelle Verhalten mit Hilfe dieser Seite testen.

• Entwicklung Firefox

• miku23
    • 30. Oktober 2017 um 20:55

Ich kann derzeit keine negativen Effekte verspüren nach ca. 90 Minuten Testen.

Edit:
    [attachment=0]Screen Shot 2017-10-30 at 2.56.18 PM.png[/attachment]

Sören: Hast du mir das relevante Bugticket bitte? Dann kann ich den Bug als Abhängigkeit markieren?
    Edit2: Ticket ist gefunden :)
    Edit3: Bug ist schon bekannt für wen es interessiert.

Bilder

• Screen Shot 2017-10-30 at 2.56.18 PM.png
      • 78,83 kB
      • 1.538 × 168
  • Entwicklung Firefox

• miku23
    • 27. Oktober 2017 um 21:14

Sowohl Windows als auch UNIX-basierende Systeme wurden so konzeptioniert dass sie regelmässig heruntergefahren werden. Viele Scripte und Updates können nur durch einen Neustart ausgelöst werden.*
    Auch wenn sich die Software in letzter Zeit dem User anpassen, so ist es immer noch besser sein System regelmässig herunterzufahren.
    * Und bevor jemand Server schreit; diese sind entsprechend konfiguriert und der Administrator weiss was er genau tut.

• Neuer Look für AMO ausgerollt (Desktop)

• miku23
    • 27. Oktober 2017 um 04:21

Der neue Look für AMO wird endlich ausgerollt bzw. deutlich beworben:
    [attachment=0]Screen Shot 2017-10-26 at 9.20.56 PM.png[/attachment]

Bilder

• Screen Shot 2017-10-26 at 9.20.56 PM.png
      • 292,65 kB
      • 2.550 × 1.286
  • Anstehender Serverwechsel

• miku23
    • 24. Oktober 2017 um 20:09

Kann einer der beiden Moderatoren ( 2002Andreas oder lagu) hier bitte eingreifen und den Thread entleeren vom Off-Topic? Unabhängig von der Person müssen die Regeln für ein gutes Klima im Forum eingehalten werden und ich hoffe ihr könnt ihr schlichtend eingreifen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon