1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. miku23

Beiträge von miku23

• Horizontales Scrollen

• miku23
    • 30. November 2017 um 04:57

Nicht unbedingt, Firefox ESR wäre ebenfalls aktuell ist aber noch ohne Quantum.

Zur Lösung; https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht070785

• Bei Seite wurde nicht gefunden - seltsames Symbol - verstehe ich nicht

• miku23
    • 30. November 2017 um 02:40

Das ist eine Auflockerung gegenüber den staubtrockenen Fehlermeldungen die noch aus der IE5-Zeiten stammen.

• FF 57.0(64): ums-new.gmx.net verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

• miku23
    • 29. November 2017 um 20:38

GMX hat ihre Webseite mittels einem Regelwerk gesichert dass sich HSTS nennt. HSTS verbessert die Sicherheit einer Webseite wesentlich weshalb das grundsätzlich positiv ist.
    TLS Zertifikate vertrauen sich grundsätzlich in einer Kette, diese Kette ist für die oben genannte Webseite folgende:
    [attachment=0]Screen Shot 2017-11-29 at 1.28.08 PM.png[/attachment]

Das Problem ist dass Firefox zwar dem Root Zertifikat vertraut (also dem obersten), nicht aber den Zwischenzertifikat TeleSec ServerPass DE-2.

Du hast nur grundsätzlich zwei Optionen:
    Entweder du wartest bis GMX das Problem behoben hat oder du importierst das Zwischenzertifikat selber.
    Wichtig bei der zweiten Option ist dass du das nur mit Schlüsseln machst die du vertraust und ohne technische Kenntnisse ist das immer schwierig abzuschätzen. Im Normalfall sollte sich der Anbieter (GMX) oder der Schlüsselanbieter (Telesec) darum kümmern und nicht du selber.
    Anleitung findest du hier: http://security.ag-nbi.de/Projekte/XMLSi…ertFirefox.html und das Zertifikat hier https://www.telesec.de/de/serverpass/…serverpass-de-2

Bilder

• Screen Shot 2017-11-29 at 1.28.08 PM.png
      • 68,79 kB
      • 1.144 × 300
  • Fritz!Box Addon für Firefox 57

• miku23
    • 29. November 2017 um 03:49

Ich habe einen Port inzwischen signiert und er steht bereit. Ich warte jetzt nur noch auf die Genehmigungen damit ich die Erweiterung auch veröffentlichen darf. Sollte bis Ende Woche klappen.

• Entwicklung Firefox

• miku23
    • 28. November 2017 um 04:24

Bin ich der einzige bei dem die Youtube Vorschaubilder teilweise fehlen? Aufgefallen mit dem allerneusten offiziellen Build. Neues Profil hatte keine Abhilfe gebracht.
    [attachment=0]Screen Shot 2017-11-27 at 9.21.27 PM.png[/attachment]

Meistens werden die Vorschaubilder von Videos weiter unten auf der Seite (welche dynamisch nachgeladen werden) nicht angezeigt.

Bilder

• Screen Shot 2017-11-27 at 9.21.27 PM.png
      • 119,99 kB
      • 1.858 × 614
  • Passwörter Importieren

• miku23
    • 28. November 2017 um 03:37

In diesem Forum versuchen User User zu helfen, es bringt dir also wenig deinen Unmut hier auszupacken, die Entwickler werden es nicht lesen. Wenn deine Frage aber nach dem wieso war, bitteschön:
    Beim ersten Start von Firefox sollte automatisch nach Daten aus anderen Browsern gesucht und zum Import angeboten werden.

Ganz generell wird die Kennwort-Funktion in allen grossen Browser eher vernachlässigt. Sie ist zwar gut für Basis-Sachen, alles darüber hinaus können sie aber meist nicht. Dafür fehlen den Entwickler die Zeit solche spezielle Funktionen umfangreicher zu gestalten, die Zeit wird lieber in etwas investiert dass allen Usern einen grösstmöglichen Vorteil bringt (z.B. das Projekt Quantum).
    Wenn du weitere Funktionen brauchst als Firefox anbieten kann, solltest du die Nutzung eines Kennwort-Managers in Betracht ziehen. KeePass ist kostenlos benötigt aber ein wenig Einarbeitung, 1Password kostest pro Monat ist aber einfacher zu bedienen.

• Eine grundsätzliche Frage

• miku23
    • 27. November 2017 um 22:46

Wenn eine Erweiterung die du als unerlässlich betrachtest gerade einmal 7291 Benutzer hat, ist die Bedeutung für Mozilla und allgemein für die User wohl sehr gering da Millionen Menschen Firefox benutzen. Es gibt andere Legacy Erweiterungen mit weit mehr Usern wo eher die Chance besteht dass Mozilla die entsprechenden API's zur Verfügung stellen würde.

• Wie kann man die Wartezeit bei Downloads auf 0 setzen?

• miku23
    • 27. November 2017 um 04:23

Hier findest du eine (englischsprachige) Erklärung zu deinem genannten Schlüssel http://kb.mozillazine.org/Browser.downlo…sumeOnWakeDelay

• FF57 NewTab wichtige Seiten mehr Kacheln darstellen

• miku23
    • 26. November 2017 um 00:45

Da ich gerade Mobile unterwegs bin kann ich das nicht gleich bestätigen, aber ich meinte dass die Anzahl der Seiten auch in den Einstellungen zur Seite angepasst werden können.

• Firefox 57 braucht zu viel Arbeitsspeicher

• miku23
    • 25. November 2017 um 15:48

Danke für den Report, vielleicht können wir damit auch anderen Usern helfen mit ähnlichen Problemen.

• Fritz!Box Addon für Firefox 57

• miku23
    • 25. November 2017 um 15:47

Ich könnte mich die Tage mal an einem Port versuchen wenn das gewünscht ist.

• Passwörter FF 57 alle auslesen und sichern

• miku23
    • 25. November 2017 um 03:41

Ich weiss dass der Thread eine bestimmte Länge erreicht hat aber der User möchte soweit ich verstanden habe die Daten in einem anderen Browser halb-automatisch wiederherstellen (also kein kopieren und einfügen). Eine Cross-Browser-Synchronisation bieten aber nur Password-Manager an. Keepass ist gratis und OpenSource, braucht aber ein gewisses Einarbeiten und ständige Pflege. 1Password kostet monatlich Geld, ist aber schlussendlicher einfacher zu bedienen.

• 4K und Bildlauf beim Scrollen und, und, und...

• miku23
    • 25. November 2017 um 03:07

Ja, Anmeldung ist Pflicht. Ticket wird der Fall genannt den du im Tool eröffnest, ähnlich wie ein Support-Fall.

• miku23
    • 25. November 2017 um 00:30

Als erstes müsste ein Bugzilla Ticket erstellt werden. Entweder du erstellst es selber (du müsstest es auf Englisch schreiben) oder ich kann das machen.

Der Link ist: https://bugzilla.mozilla.org/

Im Ticket würdest du einfach beschreiben was das Problem ist und was du gemacht hast damit es gelöst war (inkl. dass du ein neues Profil bereits erstellt hast, es aber nichts gebracht hatte).

• miku23
    • 24. November 2017 um 23:27
    Zitat von irsana

Ok, Profil gelöscht. Nachdem der ff aus dem Profil-Tool heraus startete war ich erstmal geschockt: alles weg...
    Der normale Start gelang dann aber scheinbar wie immer.

Was dem ersten und unverändertem zweiten Anschein nach was bringt:

Okay, wir könnten das Problem an die Entwickler melden aber dazu müsstest du ein wenig Zeit dafür opfern und evtl. einige Sachen erledigen. Wenn du magst können wir es gemeinsam versuchen, wenn nicht lassen wir es.

• Seite laden beschränken

• miku23
    • 24. November 2017 um 23:24

Ich bin mir nicht so ganz sicher ob diese Einstellung noch einen Effekt hat, aber versuche mal folgenden Wert auf z.B. 10 zu ändern:
    about:config?filter=network.http.connection-timeout

Sollte sich das Problem dadurch verschlimmern, setze den Wert einfach wieder zurück.

• Icons entfernen aus d. Adressbar

• miku23
    • 24. November 2017 um 23:21

Am besten wäre es wenn du den Autor der Erweiterung darum bittest eine Option anzubieten das Symbol zu deaktivieren oder vielleicht bietet es bereits eine an?

• Passwörter FF 57 alle auslesen und sichern

• miku23
    • 24. November 2017 um 03:36

Firfox ist halt nicht darauf ausgelegt dass die Kennwörter exportiert werden. Zwischen einzelnen Firefox-Browser kannst du die Daten mittels Firefox Sync synchronisieren. Wenn du mehr Funktionen brauchst empfehle ich dir einen soliden Password-Manager für Geld. z.B. 1Password

• Firefox Quantum speichert keine Einstellungen

• miku23
    • 24. November 2017 um 03:35

Wie erstellst du ein neues Profil jeweils? Ich kann nur spekulieren dass das Profil irgendwie nicht korrekt abgespeichert wird.

• Kontoübersicht Onlinebanking seit Quantum unleserlich

• miku23
    • 24. November 2017 um 03:34

Welche Auflösung nutzt du auf deinem Computer?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon